Ergebnis 1 bis 4 von 4

Problem mit Netgear WNR2000v4 - Zuweisen der IP-Adresse an den Router

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Hallo Leute!

Ich habe ein Problem bezüglich der Einstellungen eines Netgear-Routers.

Eine Freundin von mir hat einen WNR2000v4 (http://support.netgear.de/product/WNR2000v4)
    und sie hat mich gebeten ihr alle so einzurichten, dass sie über diesen ins Internet kann - sowohl mit Kabel als auch drahtlos.

Zunächst ging der Rechner über das Kabel direkt an das Heimnetzwerk und ich dachte mir
    es wäre ganz einfach den einzustellen. Das Netzwerk des Studiheimes, über jenes man
    Verbindung zum Internet aufnimmt, hat feste IP-Adressen.
    Meine Annahme war wie folgt: Man muss bei den Router-Einstellungen eben diese
    IP-Adresse eingeben, weil wenn der Rechner an dem Router hängt, bekommt dieser
    vom Router mittels DHCP eine neue IP-Adresse zugewiesen.

Nur: Ich finde nirgends irgendwelche Routereinstellungen, wo ich die feste IP-Adresse eingeben könnte.
    Ich habe mir erwartet, dass eine Treibersoftware dabei ist, welche man sich installiert und dort die
    IP-Adresse eingibt aber Pustekuchen. In den Anleitungen kann ich auch nicht rauslesen, wie es geht.
    In den Netzwerkeinstellungen findet sich zwar ein Netzwerk das als Netgear benannt ist, dort aber eine
    IP-Adresse ist meines Erachtens aber falsch, weil ich sage dann nur dem PC mit welcher IP-Adresse
    er sich zu dem Router verbinden soll, nicht aber mit welcher IP-Adresse der Router zum Heimnetzwerk
    Verbindung aufnehmen soll.

Also: Hat wer eine Idee wie ich vorgehen muss?

Wir haben dann einfach den Rechner direkt an das Netzwerk (also ohne Router dazwischen) angeschlossen, was natürlich
    tadellos funktionierte aber mich hat es geärgert dass ich eigentlich so was augenscheinlich Einfaches wie das Konfugieren
    eines Routers nicht hinbekommen habe.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

Time2Die ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter
    Du kommst jetzt auch nicht in das Menü rein, vom Router?
    Du mußt oben in deinen Browser das eingeben: 192.168.0.1 dann Enter drücken.
    Dann müßte ein Feld aufgehen, wo du Name und Passwort eingeben sollst.
    Als Name gibst du ein admin, und als Passwort gibst du ein Passwort.(Das kannst du alles klein schreiben)
    Dann bist du in den Menü von dem Router.
    sylvio0711 ist offline

3. #3 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    In dem Fall musst du den Router als Access-Point einrichten.Wie das geht,steht im Handbuch unter den Erweiterten Einstellungen.

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Danke sehr, ich werde das demnächst mal ausprobieren.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

Time2Die ist offline