Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von T3cni

T3cni ist offline

Gothic 2 auf deutsch oder englisch spielen?

Hab mir grad Gothic 2 Gold Edition bei GOG geholt und da gibt es scheinbar die englische und deutsche version?
    Vom Verständniss spielt es keine Rolle, daher würde ich gern wissen welche Sprachausgabe die bessere ist?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Da ich die englische Version nie gespielt habe, kann ich nicht wirklich einen Vergleich anstellen. Allerdings ist in aller Regel die Originalversion der Übersetzung überlegen oder zumindest nicht schwächer als diese. Und bei Gothic 2 ist die originale Sprachausgabe Deutsch, da es sich um ein deutsches Spiel handelt.
    Hab bisher auch noch nie erlebt, dass sich jemand über die Qualität der Sprachausgabe beschwert hätte, und ich selbst hab ebenfalls nichts daran auszusetzen.

Wie gesagt, ich kenne die englische Version nicht, aber mit der deutschen würdest du auf jeden Fall nichts verkehrt machen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero

gamehero ist offline
    Ich habe letzthin G3 mal auf englisch gespielt und musste sagen, dass es eine willkommene abwechslung war, einmal andere Stimmen zu hören. die Vertonung ist der deutschen mindestens ebenbürdig(bzgl. G3 zumindest)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von T3cni

T3cni ist offline
    Mmh ich denke ich werds auf deutsch spielen, da das ja die Originalvertonung ist.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Dawnlan95

Dawnlan95 ist offline
    Du hast dich zwar schon entschieden, aber ich kann dir versichern, dass die deutsche Sprachausgabe um einiges besser ist als die Englische.
    Ich habe zuerst mit der Deutschen und dann mit der Englischen gespielt und ich muss sagen, dass bei der deutschen Version die Situation und die Emotionen besser rüberkommen als mit der Englischen.
    Das kann vllt. daran liegen, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist, aber so habe ich es halt empfunden. Wenn man schon die Wahl hat, dann empfehle ich Deutsch
    das war Dawnlan95 viel spaß noch
    Dawnlan95 sagt jetzt goodbye

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero

gamehero ist offline
    Zitat Zitat von Dawnlan95 Beitrag anzeigen
    Du hast dich zwar schon entschieden, aber ich kann dir versichern, dass die deutsche Sprachausgabe um einiges besser ist als die Englische.
    Ich habe zuerst mit der Deutschen und dann mit der Englischen gespielt und ich muss sagen, dass bei der deutschen Version die Situation und die Emotionen besser rüberkommen als mit der Englischen.
    Das kann vllt. daran liegen, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist, aber so habe ich es halt empfunden. Wenn man schon die Wahl hat, dann empfehle ich Deutsch
    ich denke das liegt daran, dass englisch allgemein nicht derart stark betont wird wie deutsch... siehe zb auch englische sitcoms.. eine betonung wie bei den deutschen synchros würde auf englisch einfach übertrieben rüberkommen...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer

Alexeiy ist offline
    Ich hab derzeit nur die englische Fassung und finde, dass die Vertonung ganz gut ist. Es gibt glaube ich nur eine Person, die die englischen Sprecher wohl vergessen haben. Denn Marcos scheint denselben deutschen Sprecher zu haben, der dann mit unglaublich starken deutschen Akzent seinen Kram erzählt.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist gerade online
    ja, ich habe G2 auch auf Englisch gespielt und sehe es genauso: die deutsche Sprachausgabe ist klar besser.

Das kann vllt. daran liegen, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist
    ich denke es liegt einfach daran dass die deutsche Sprachausgabe bei G2 (und darum ging es ja) einfach erstklassig ist.