|
-
Gothic 2 auf deutsch oder englisch spielen?
Hab mir grad Gothic 2 Gold Edition bei GOG geholt und da gibt es scheinbar die englische und deutsche version?
Vom Verständniss spielt es keine Rolle, daher würde ich gern wissen welche Sprachausgabe die bessere ist?
-
Da ich die englische Version nie gespielt habe, kann ich nicht wirklich einen Vergleich anstellen. Allerdings ist in aller Regel die Originalversion der Übersetzung überlegen oder zumindest nicht schwächer als diese. Und bei Gothic 2 ist die originale Sprachausgabe Deutsch, da es sich um ein deutsches Spiel handelt.
Hab bisher auch noch nie erlebt, dass sich jemand über die Qualität der Sprachausgabe beschwert hätte, und ich selbst hab ebenfalls nichts daran auszusetzen.
Wie gesagt, ich kenne die englische Version nicht, aber mit der deutschen würdest du auf jeden Fall nichts verkehrt machen.
-
Ich habe letzthin G3 mal auf englisch gespielt und musste sagen, dass es eine willkommene abwechslung war, einmal andere Stimmen zu hören. die Vertonung ist der deutschen mindestens ebenbürdig(bzgl. G3 zumindest)
-
Mmh ich denke ich werds auf deutsch spielen, da das ja die Originalvertonung ist.
-
Du hast dich zwar schon entschieden, aber ich kann dir versichern, dass die deutsche Sprachausgabe um einiges besser ist als die Englische.
Ich habe zuerst mit der Deutschen und dann mit der Englischen gespielt und ich muss sagen, dass bei der deutschen Version die Situation und die Emotionen besser rüberkommen als mit der Englischen.
Das kann vllt. daran liegen, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist, aber so habe ich es halt empfunden. Wenn man schon die Wahl hat, dann empfehle ich Deutsch
das war Dawnlan95 viel spaß noch
Dawnlan95 sagt jetzt goodbye 
-
 Zitat von Dawnlan95
Du hast dich zwar schon entschieden, aber ich kann dir versichern, dass die deutsche Sprachausgabe um einiges besser ist als die Englische.
Ich habe zuerst mit der Deutschen und dann mit der Englischen gespielt und ich muss sagen, dass bei der deutschen Version die Situation und die Emotionen besser rüberkommen als mit der Englischen.
Das kann vllt. daran liegen, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist, aber so habe ich es halt empfunden. Wenn man schon die Wahl hat, dann empfehle ich Deutsch 
ich denke das liegt daran, dass englisch allgemein nicht derart stark betont wird wie deutsch... siehe zb auch englische sitcoms.. eine betonung wie bei den deutschen synchros würde auf englisch einfach übertrieben rüberkommen...
-
Ich hab derzeit nur die englische Fassung und finde, dass die Vertonung ganz gut ist. Es gibt glaube ich nur eine Person, die die englischen Sprecher wohl vergessen haben. Denn Marcos scheint denselben deutschen Sprecher zu haben, der dann mit unglaublich starken deutschen Akzent seinen Kram erzählt.
-
 Zitat von Dawnlan95
ja, ich habe G2 auch auf Englisch gespielt und sehe es genauso: die deutsche Sprachausgabe ist klar besser.
 Zitat von Dawnlan95
Das kann vllt. daran liegen, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist
ich denke es liegt einfach daran dass die deutsche Sprachausgabe bei G2 (und darum ging es ja) einfach erstklassig ist.