Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Ich weiß ja, dass einem durch Miraak, nachdem man ihn in seinem Refugium aufgesucht hat, Drachenseelen "geklaut" werden - ich habe es bisher aber nie gehabt, dass mir so viele Drachenseelen gestohlen wurden - ich glaube, es sind zwischenzeitlich 5 - 6. Ist das ein Bug (hänge ich in einer Drachenklau-Schleife ?) oder habe ich nur Pech und muss weiter kämpfen ??? Ich warte eigentlich schon sehr lange, dass ich die benötigte Drachenseele bekomme - aber bei diesem Spiel sind die Drachen sehr knapp.

Dann habe ich bisher (mein Char ist Level 52) auch noch keinen Ring o.ä. mit Wasseratmung gefunden, bei Händlern schaue ich auch schon eine ganze Weile nach. In vorherigen Spielen hatte ich in sehr frühen Leveln schon einen Ring oder ein Amulett. Ich bin allmählich auch bereit, mir eins "herbeizucheaten". Kann mir jemand die ID-Nr. geben oder sagen, so ich die finden kann.

Vielen Dank im Voraus
    Neckey
    Neckey ist offline
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Geh doch einfach in der Questreihe weiter, bis Miraak vernichtet ist.

Wasseratmung ist gut, wenn man sie besitzen tut
    Am häufigsten findet man Kopfbedeckungen (Helme) mit Wasseratmung.
    Helme mit Wasseratmung habe ich auch schon öfter bei Schmieden/Rüstungshändlern gefunden.

Lernt man das am Verzauberungstisch, indem man ein Item mit dieser Eigenschaft untersucht,
    dann kann man mit dieser Eigenschaft beliebige Helme verzaubern (Schmuck und andere Gegenstände habe ich noch nicht versucht).

Für kürzere Tauchgänge reicht vielleicht auch der Zauber Wasseratmung, den man irgendwann lernen kann.

Viel Erfolg.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Hi,

1) Ich hab mal was gelesen, dass die Chance, dass dir die Seelen geklaut werden bei 25% oder so liegt, von daher: kein Bug, nur ne Pechsträhne (bei mir warens auch mal 4 in Folge)
    2) Konsole öffnen -> "help Wasseratmung" eingeben und irgendein Item aussuchen -> "player.additem <ID des Items> 1" eingeben (beide Befehle ohne die ")

Serya
    Serya ist offline
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Ich war jetzt sehr lange nicht auf Solstheim. Nur aus der Erinnerung: Klaut Miraak nicht nur dort Drachenseelen oder kommt er auch in Skyrim an? Ich bin damals zum Seelensammeln kurz zurückgereist. Jedes Drachenlager bietet ja genug davon.

Für Wasseratmung setze ich mir meist die Volsung-Maske auf, die einem der Drachenpriester von Volskygge so großzügig spendiert.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    der ist überall aufzufinden, hatte mir damals auch schon ein par Seelen abgezweigt. Zum Glück wird der dandurch nicht auch stärker^^
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  6. #6 Zitieren
    Vielen Dank für die schnellen Antworten und die tollen Tipps.

Also, auf dem Hof der Akademie von Winterfeste hat Miraak mir noch eine Drachenseele abgenommen. Bei den Drachenhorten, bei denen ich vorher schon war, haben die besiegten Drachen keine Seele mehr preisgegeben - ich glaube, dass ist aber immer so, dass man dort nur vom ersten Drachen eine Seele bekommt. Unterwegs habe ich endlich doch noch einen Drachen besiegt, der eine Seele "gesponsored" hat. Jetzt lese ich sofort das "Schwarze Buch" und mache Miraak "platt" (hoffentlich, ich habe ihn als schweren Gegner in Erinnerung).

Danach gehe ich dann zur Volskygge (vielen Dank Moonlord). Die Maske von Volsung hatte ich ja ganz vergessen. Wenn ich die erst habe, dann finde ich bestimmt auch weitere Helme oder Schmuckstücke mit "Wasseratmung" - ich schmiede meinen Begleitern nämlich gerne die Wasseratmung ein - dann können sie mir unter Wasser in engen Gängen länger den Weg versperren

Weiterhin viel Spaß in Himmelsrand, Neckey
    Neckey ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Gut zu wissen kennt eienr veielciht den Darchenseeleen cheat wenn meine Drachenseeleen geklaut werden das ich sie per cheat wieder bekomme.
    DerTrixer ist offline
  8. #8 Zitieren
    so ein Drache kommt doch eh alle 5 Minuten. Die Zeit kann man sich doch wohl nehmen
    Stapelgabler ist offline
  9. #9 Zitieren
    In diesem Spiel habe ich bisher weniger Drachenkämpfe gehabt als in früheren Spielen. Ich habe immer alle Drachenseelen für die Aktivierung von Schreien verbraucht und zum Teil musste ich mit der Aktivierung warten, bis mal wieder ein Drache vorbeikam - leider dauerte es zwei Tage und nicht 5 Minuten. Dieses Mal hat es auch nichts gebracht, nach Falkenring zu reisen (dort ist in früheren Spielen fast immer ein Drache erschienen). Allerdings habe ich gestern wie angekündigt Miraak in die Ewigen Jagdgründe befördert und mir von ihm sage und schreibe 16 Drachenseelen geholt. Damit habe ich vorerst ausgesorgt.

Einen Konsolenbefehl für das Besorgen von Drachenseelen kenne ich leider nicht.
    Neckey ist offline
  10. #10 Zitieren
    Im Notfall gibts ja immernoch die Drachenfelsen, dort wartet immer ein Drache darauf zu Fall gebracht zu werden
    Stapelgabler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    also an den drachenschreine bzw hügel spawnt normalerweise immer ein drache ggf ingame ein paar tage warten in einem anderen fürstentum. solche probleme hatte ich noch nie, eher was ich mit den drachenseelen anfangen soll^^
    tdk01 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Zitat Zitat von DerTrixer Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen kennt eienr veielciht den Darchenseeleen cheat wenn meine Drachenseeleen geklaut werden das ich sie per cheat wieder bekomme.
    Warum so kompliziert? Öffne einfach die Konsole und gib "teachword xxx" ein. Für xxx nimm den Code aus der
    Available Dragon Shouts - Liste hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrimragon_Shouts

Damit brauchst du keine Drachenseelen mehr sammeln und kannst alles wegpusten was du möchtest.
    (Ich kenne diese Spielweise von 12jährigen leider nur zu gut.)
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #13 Zitieren
    ich such mir die Schreie da doch lieber selbst zusammen, auch wenn ich etwas länger dafür brauche. Aber man spielt Skyrim ja auch nicht mit der Stoppuhr
    Stapelgabler ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Geh doch einfach in der Questreihe weiter, bis Miraak vernichtet ist.

Wasseratmung ist gut, wenn man sie besitzen tut
    Am häufigsten findet man Kopfbedeckungen (Helme) mit Wasseratmung.
    Helme mit Wasseratmung habe ich auch schon öfter bei Schmieden/Rüstungshändlern gefunden.

Lernt man das am Verzauberungstisch, indem man ein Item mit dieser Eigenschaft untersucht,
    dann kann man mit dieser Eigenschaft beliebige Helme verzaubern (Schmuck und andere Gegenstände habe ich noch nicht versucht).

Für kürzere Tauchgänge reicht vielleicht auch der Zauber Wasseratmung, den man irgendwann lernen kann.

Viel Erfolg.
    (Schmuck und andere Gegenstände habe ich noch nicht versucht).Das geht einwandfrei. Ich habe von einem Helm den Zauber gelernt und auf einen Ring übertragen. Da spart man Gewicht. Ciao Softbird

Always look on brightside of live
    softbird ist offline