-
Mit Mädchen treffen während Beziehung? (brauche Rat)
Well I guess this is over. I know what to do.
Geändert von Morleo (09.06.2014 um 19:10 Uhr)
-
Kenne ich aus dem Freundeskreis so ähnlich. Das sinnvollste wäre ja, wenn du mit beiden ausgehen würdest, damit deine Freundin die andere kennenlernt. Leider schließt die andere das aus.
Was ich ebenfalls kenne ist, dass der eifersüchtige Partner den anderen Partner hinbringt und abholt. Wenn deine Freundin ein Auto hat, könnte sie dich bzw. euch ja abholen. Dann weiß sie nämlich zumindest schonmal, dass dem Ausgehen nichts läuft.
Ansonsten musst du ja auch deine Freundin verstehen. Du triffst dich mit einer anderen Frau und willst sie nichtmal mitnehmen. Das wirft natürlich die Frage auf wieso. Das ist ein Krieg, der sich ewig hinziehen kann. Bis akzeptiert wird, dass von der anderen Frau keine Gefahr ausgeht.
-
20.05.2014 00:24
 Zitat von Morleo
Sie sagt, dass sie mir vertraut, aber nicht ihr.
Bullshit. Zu nem Betrug gehören immer 2. Wenn sie dir wirklich vertrauen würde, dann würde sie sich auch keine Gedanken machen, dass da was passiert.
Übersetzt: "Ich vertraue dir nicht, aber das kann ich dir ja schlecht ins Gesicht sagen"
 Zitat von Morleo
Sie meint, dass sie komisch ist und sie hat Angst dass sie mich einfach küsst oder so.
So what? Dann sagst du "Danke, aber nein danke" und brichst das Treffen ab. Wo ist das Problem?
 Zitat von Morleo
Sie sagte, dass es ok ist wenn sie beim Treffen dabei sein darf. Aber dass will die andere nicht, weil sie erstmal mich alleine kennenlernen will.
Das zusammen mit
 Zitat von Morleo
Sie wohnt ein paar hundert kilometer weit weg [...]
würde mich aber erstmal nachdenklich werden lassen.
 Zitat von Morleo
Sie sagte, dass sie es mir nicht verbietet mich mit ihr alleine zu treffen, aber sie würde es dann scheisse von mir finden wenn ich es machen würde.
Auf der einen Seite mit "ich will nix verbieten" kommen, aber hintenrum psychologischen Druck aufbauen... das hab ich ja ganz besonders gerne.
 Zitat von Morleo
Ich treffe mich nie mit anderen Leuten, ausser mit meiner Freundin. Ich kenne eh nicht viele Leute. Das ist jetzt mal eine Ausnahme.
[...]
Was sollte ich jetzt tun?
Kommt ganz drauf an.
Glaubst du, dass die 17-Jährige unter Umständen "Interesse" an dir haben könnte? Ein derart langer Weg für eine Internetbekanntschaft und das Insistíeren auf einem Treffen unter 4 Augen sprechen da schon irgendwie dafür. Solltest du das bejahen, lass es sein. Und das nicht wegen der Bedenken deiner Freundin, sondern weil du ein Mädel durch halb Deutschland gurken lässt, nur um ihr nen Korb zu geben.
Wenn du davon ausgehst, dass das Treffen rein freundschaftlicher Natur sein soll, würde ich mir von niemandem irgendwas vorschreiben lassen. Das schließt beide Mädels ein. Du fühlst dich wohler dabei, deine Freundin mitzunehmen? Nimm sie mit. Du fühlst dich wohler dabei, auch mal was ohne sie zu unternehmen? Geh alleine.
Disclaimer: Ich weise mal aufs Offensichtliche hin und merke an, dass meine Antwort nicht darauf abzielt Konfliktvermeidung zu betreiben. Aber man kanns eh nie allen Recht machen, dann macht mans am besten so wie man selbst es für richtig hält.
-
Ich finde gut, was AntiKlimax schreibt: Wenn Du wirklich nur freundschaftliche Gefühle hast und auch einigermaßen sicher bist, dass es dem Internet-Mädchen ähnlich geht - triff sie und lass Dich gar nicht erst auf solche Eifersuchtsgeschichten ein.
Ost da aber doch was zwischen Dir und dem Mädchen, dann solltest Du es im Interesse Deiner Beziehung lieber lassen. Ist das denn geklärt mit der Internetbekanntschaft?
-
treff dich mit dem internetmädchen. dass sie deine freundin nich treffen will, is voll verständlich, wer fährt 100km zu jemandem um dort das dritte rad am wagen zu sein? außerdem is sie mit dir befreundet und nich mit deiner freundin. und von der wird sie ja scheinbar auch komisch gefunden.
und was hat ein treffen bitte mit romantischem interesse zu tun? übers internet lernt man eben andere leute kennen, freundet sich an und will sich dann eben auch mal in echt sehen. normalste sache.
und du bist 18, wenn du jetz schon anfängst dich von eifersüchtigen weibsen bestimmen zu lassen, dann gute nacht
 Zitat von Zerwas
Nyctori ist sowas wie Fluttershy, nur in schwarz. Die kann gar nicht böse sein.
-
Also ich bin vielleicht eine Pussy, aber wenn meine Freundin was dagegen hat, dann würde ich das Treffen absagen. Hat hier jetzt nichts mit dem Pantoffel zu tun, aber ist denn diese Internetfreundschaft mehr wert als die jetzige Beziehung? Würde es sich lohnen die Beziehung dafür aufs Spiel zu setzen? Man kann lernen mit Eifersucht umzugehen. Mit 16 kann man vielleicht noch nicht so erwarten, dass sie sich reif verhalten kann. Ich selbst war auch relativ eifersüchtig, habe es aber geschafft mir abzugewöhnen.
Mein Rat: Lass es bleiben
-
Ich würde zu einem Kompromiss raten, da ich beide Mädels verstehen kann. Das könnte bspw. so aussehen, dass du und deine Freundin deine Internetbekanntschaft vom Bahnhof abholt, dann bringt deine Freundin euch irgendwo hin, möglichst in der Öffentlichkeit (ein Café o.ä.) und haut dann wieder ab - so lernt sie das Mädel kurz kennen und sieht hoffentlich, dass sie dich nicht gleich mit einem Kuss begrüßt. Anschließend hat deine Bekanntschaft aber die Möglichkeit sich mit dir zu beschäftigen, ohne dabei die ganze Zeit kritisch von deiner Freundin beäugt zu werden. Später kann deine Freundin ja dann nochmal vorbeischauen und ihr geht vllt. eine Kleinigkeit zu dritt essen.
Außerdem hast du deiner Freundin versprochen, dass, sobald du das Gefühl hast sie will evtl. doch was von dir, du das Treffen abbrichst. Denn du würdest natürlich nie deine Beziehung aus Spiel setzen für ein Mädel, das du noch nie persönlich getroffen hast und das auch noch 100km weit weg wohnt.
-
Kann deine Freundin verstehen, denn das Mädel will 100 % was von dir. Sonst würde sie nicht so weit anreisen und hätte nichts dagegen wenn deine Freundin dabei ist.
Also machts mMn keinen Sinn sich mit der anderen zu treffen, es sei denn, du hast vor fremd zu gehen.
Such dir doch lieber Bekanntschaften die sich natürlich entwickeln, zB in einem Sportverein, der Schule, etc.
-
20.05.2014 09:35
Was soll ich jetzt machen? Soll ich mich nicht mit dem Mädchen aus dem Internet treffen? Dann währe sie bestimmt auch traurig. Und wenn ich mich mit ihr treffe, dann ist meine Freundin traurig. Sie meinte, dass sie sowas dann nie vergessen kann.
Sie will halt dabei sein, aber das will die andere ja nicht.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich da was übersehen habe aber , die frau aus dem internet will nicht, dass deine freundin dabei ist oder sehe ich da was verkehrt?
Wenn das so ist, dann solltest du es sein lassen, wenn man schon so ne aussage hat, kommt es schon so rüber, dass sie mehr will und daher es kein gutes ende nehmen kann. Entweder passiert da was, oder es passiert nicht und die Freundschaft endet (ewt. oder auch nicht). Zudem macht es deine Freundin sehr nervös und du solltest vorher das klären.
 Zitat von Nyctori
treff dich mit dem internetmädchen. dass sie deine freundin nich treffen will, is voll verständlich, wer fährt 100km zu jemandem um dort das dritte rad am wagen zu sein? außerdem is sie mit dir befreundet und nich mit deiner freundin. und von der wird sie ja scheinbar auch komisch gefunden.
und was hat ein treffen bitte mit romantischem interesse zu tun? übers internet lernt man eben andere leute kennen, freundet sich an und will sich dann eben auch mal in echt sehen. normalste sache.
und du bist 18, wenn du jetz schon anfängst dich von eifersüchtigen weibsen bestimmen zu lassen, dann gute nacht 
Wieso drittes rad am wagen, dass hört sich eher so an, dass sie will, das da was passiert und die freundin nicht dabei sein soll. Und wieso ist sie dann drittes rad am wagen, wenn die freundin dabei ist man kann auch zu dritt was machen.
-
 Zitat von Gunslinger
Kann deine Freundin verstehen, denn das Mädel will 100 % was von dir. Sonst würde sie nicht so weit anreisen und hätte nichts dagegen wenn deine Freundin dabei ist.
Ich denke, das lässt sich per Ferndiagnose absolut nicht einschätzen, da wir nichts über das Mädel wissen.
Ich habe mich jedenfalls als ich 13 oder so war auch mal mit einer Internetbekanntschaft (allerdings auch einer weiblichen) getroffen, die wohnte in Frankfurt, was von mir aus etwa 250km sind. Einfach weil wir uns gut verstanden haben und uns mal live treffen wollten. Dass man keine weiten Strecken auf sich nimmt für Leute, an denen man nicht sexuell interessiert ist, halte ich daher für vollkommen falsch. Und auch, dass sie nicht den ganzen Tag die Freundin um sich rum haben möchte kann ich verstehen, da die beiden ja nichts miteinander zu tun haben und sie nicht weiß ob sie miteinander klarkommen; da sehe ich wie Nyctori die Gefahr der "Drittes Rad am Wagen"-Problematik, zumal wenn die Freundin ihren Freund offenbar sehr eifersüchtig beschützt und so eine sehr gespannte Atmosphäre entstehen könnte.
 Zitat von Gunslinger
Such dir doch lieber Bekanntschaften die sich natürlich entwickeln, zB in einem Sportverein, der Schule, etc.
Was ist denn am Internet oder dort beginnenden Freundschaften "unnatürlich"?
-
 Zitat von Boromir
Also ich bin vielleicht eine Pussy, aber wenn meine Freundin was dagegen hat, dann würde ich das Treffen absagen. Hat hier jetzt nichts mit dem Pantoffel zu tun, aber ist denn diese Internetfreundschaft mehr wert als die jetzige Beziehung? Würde es sich lohnen die Beziehung dafür aufs Spiel zu setzen? Man kann lernen mit Eifersucht umzugehen. Mit 16 kann man vielleicht noch nicht so erwarten, dass sie sich reif verhalten kann. Ich selbst war auch relativ eifersüchtig, habe es aber geschafft mir abzugewöhnen.
Mein Rat: Lass es bleiben 
Sehe ich auch so. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
Das Treffen klingt für mich eher nach einem Date... und in einer Beziehung andere Frauen daten... !?!?
-
 Zitat von Faun
Sehe ich auch so. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
Das Treffen klingt für mich eher nach einem Date... und in einer Beziehung andere Frauen daten... !?!?
Warum sollte das denn ein Date sein? Nur weil man jemanden, den man schon länger kennt, mal treffen will ist es ja nicht direkt ein Date.
Ich würde zu dem erstenTreffen dann aber trotzdem meine Freundin mitnehmen, wenn sie so einfersüchtig ist. So lernen die beiden sich kennen und es wird bei weiteren Treffen wahrscheinlich nicht mehr solche Probleme geben.
-
Als Freundin wäre mir auch sehr unwohl, wenn sich mein Freund mit einer anderen Frau trifft, egal wie geartet das nun ist. Ich finde es aber auch ebenfalls sehr seltsam, dass die Internetbekanntschaft die Freundin nicht dabei haben will. Das klingt wirklich schon so, als wollte sie austesten, wie weit das Ganze gehen könnte. Ich würde meine Freundin so oder so mitnehmen, egal ob die andere das will oder nicht. Wenn er sie nicht mitnimmt, endet das womöglich in einem handfesten Streit, weil eben die Eifersucht dazwischen steht. Kann da wirklich mehr die Position der Freundin verstehen, dass sie damit nicht so ganz einverstanden ist. 
Mir würde es nichtmal im Traum einfallen, mich mit irgendwelchen anderen Männern aus dem Internet zu treffen, egal wie das Verhältnis nun ist, ohne meinen Freund dabei zu haben. Ich würde mich unwohl fühlen dabei und ihm möchte ich das Gefühl auch nicht zumuten, dass da eventuell solche Gedanken aufkommen.
"Kelpie, du bist echt NSFL!" Tawarien
-
 Zitat von Lucy
Warum sollte das denn ein Date sein? Nur weil man jemanden, den man schon länger kennt, mal treffen will ist es ja nicht direkt ein Date.
Ich würde zu dem erstenTreffen dann aber trotzdem meine Freundin mitnehmen, wenn sie so einfersüchtig ist. So lernen die beiden sich kennen und es wird bei weiteren Treffen wahrscheinlich nicht mehr solche Probleme geben.
Wenn es nur ums treffen geht, warum darf er dann seine Freundin nicht mitnehmen? 
Wäre doch super - gleich noch einen Menschen kennenlernen!
-
-
Aktuelle Beziehung beenden, Internet kappen und alleine Leben. Da hat man auch keine Probleme.
Hätte ich auch viel früher mal machen sollen, nun ists zu spät.
-
Du könntest der Internetbekanntschaft ja ganz klar darlegen, wie es um deine Situation bzgl. einer Beziehung und deinem Interesse an ihr bestellt ist, damit sie den weiten Weg nicht umsonst fahren muss. Wenn sie dann nicht mehr will, ist es sicher sowieso besser, wenn sie nicht kommt. Hat sie dennoch Lust dich zu treffen, würde ich es an deiner Stelle durchziehen und zwar auch alleine mit dem Mädchen. (Ich kann gut verstehen, dass sie nicht möchte, dass deine aktuelle Freundin dabei ist - wenn keiner der beiden Kennenlernparteien einen Bekannten dabei hat, ist das irgendwie eine fairere Ausgangssituation.)
Wenn deine Freundin nach dieser klärenden Aussprache immer noch nicht möchte, dass ihr euch trefft, würde ich es trotzdem tun. Natürlich musst du sehen, wie wichtig dir deine Freiheit dich mit Freunden zu treffen ist im Gegensatz zu dem Risiko, dass deine Freundin schlecht darauf reagiert. Ich finde es ist eines jeden Menschen gutes Recht, dass er Freunde hat und mit ihnen auch etwas unternimmt. Wenn deine Freundin das nicht so sieht, dann finde ich nicht, dass man sich dem unterwerfen sollte, sondern ich denke das ist dann eher ein Eifersuchtsproblem, an dem sie arbeiten sollte. 
Aber wie gesagt, du musst - und kannst es wohl auch am besten - abschätzen, wie extrem deine Freundin darauf reagieren würde und ob du mit den Konsequenzen leben willst.
-
Mach einfach wozu du Lust hast...
Ich bin selbst mittlerweile in einer Beziehung, lasse mir aber von meiner Freundin sicher nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe (deine Freundin meint mit dem "ich will es dir nicht verbieten" ja im Grund nix anderes). Wenn du anfängst zu sehr nach ihrer Pfeife zu tanzen, insbesondere da du meintest dass du kaum Leute hast mit denen du dich triffst, manövrierst du dich schnell ins Abseits.
Das war jetzt kein Aufruf dazu grundsätzlich gegen alles zu sein was deine Freundin vorschlägt oder gut findet, sicher muss man Kompromisse eingehen und auch etwas für seinen Partner tun. Ich achte bei all dem aber sehr darauf mich nicht von ihr rumkommandieren zu lassen, und wenn es für dich nur freundschaftlich ist dann hat deine Freundin da gar nix zu melden, denn Mädels sehen grundsätzlich in jedem anderen Mädchen eine Bedrohung. Willst du dich jetzt nie mehr mit anderen treffen (dürfen)?
//Ach ja, du solltest der Internetdame aber sagen, dass du eine Freundin hast falls sie das noch nicht weiß. Für mich klingt das ganze sehr nach Annäherungsversuch.
-
Wenn Du Deine Freundin liebst und es ehrlich mit Ihr meinst, sage das Date mit der I-Net Bekanntschaft ab. Die kommt nicht von ungefähr 100 Km angereist ohne Dich ins Bett zu ziehen. Denke daran die meisten Beziehungen gehen durch Internetbekanntschaften kaputt.
-
[QUOTE=Orkklopper;22846019Denke daran die meisten Beziehungen gehen durch Internetbekanntschaften kaputt. [/QUOTE]
Bitte was? Wie kommst du denn darauf?