|
-
Reisetipps New York
Also ich werde bald für knapp 5 Tage in New York sein. Wer war schon mal dort und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Was muss man unbedingt gesehen und besucht haben? Sonst irgendwelche gute Ratschläge?
-
Ich war zwar nicht da, aber ein Freund von mir letztens. Das Empire State Building ist nachts wohl sehr zu empfehlen genau so wie die Bootstour um Manhattan.
-
13.05.2014 16:22
 Zitat von Xerex
Also ich werde bald für knapp 5 Tage in New York sein. Wer war schon mal dort und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Was muss man unbedingt gesehen und besucht haben? Sonst irgendwelche gute Ratschläge?
ich würde sagen dass kommt auch auf die person an. Jeder stell tandere ansprüche im urlaub und hat andere interessen.
-
- grundsätzlich: museen. moma, mmoa, american museum of national history, guggenheim, whitney museum of art, etc...
- von den wolkenkratzern: rockefeller center! weil: beste aussicht in alle richtungen, meiner meinung nach besser als empire state building.
- broadway oder off-broadway theatervorstellung ansehen und/oder als publikum bei einer tv-aufzeichnung dabei sein, angebote gibts reichlich.
- highline park besuchen!
sonst halt das ganze standardzeug, shoppen an der 5th avenue, meatpacking district anschauen (chelsea market ist einen besuch wert!), das gleiche gilt für soho, greenwich village, little italy und chinatown (letztere vor allem wegen gutem essen!) und und und.
war erst vor etwa 2 monaten wieder für ein verlängertes wochenende da und könnt schon wieder. insgesamt war ich mittlerweile 4 mal in new york und es gibt immer wieder neue sachen zu entdecken. ein besuch lohnt sich immer und zu jeder jahreszeit.
-
Palermo è la città in cui voglio vivere dopo e che amo! #Forzapalermo
-
13.05.2014 17:54
Ich würd mich da gar nicht festlegen, sondern einfach schauen, was mich neugierig macht.
Die Stadt bietet so viel, da sollte man ruhig mal einfach laufen lassen.
Verpassen kann man nämlich ebenso viel, wie entdecken.
-
Vielen Dank schon mal. Habt ihr Erfahrungen mit Metro Card für 7 Tage? Oder diese Hop-on Hop-off Bus Tours of New York City? Hat das jemand schon gemacht? Dieser New York Pass klingt auch interessant. Hat da jemand Erfahrungen?
-
Hop on Hop off fand ich super! Bringt dich zu allen zentralen Sightseeingstationen und du kannst nach Lust und Laune entscheiden, ob du sie dir auch ansehen willst oder nicht. Da gibt's auch Karten für 1 oder mehrere Tage, mMn lohnen sich mehrere durchaus, damit man keinen Stress hat. Ob Metro oder "Hoppingbus" würde ich u.A. davon abhängig machen, ob du die Hauptattraktionen (Empire State Building, Freiheitsstatue, Ground Zero etc.pp.) ansteuern willst oder eher Interesse an weniger bekannten Fleckchen hast, und ob dein Hotel nahe einer Bus-/Metrostation liegt.
Ich würde auch empfehlen auf einen der Wolkenkratzer nachts zu gehen. Den Blick auf die erleuchteten Straßenzüge fand ich wesentlich spannender als den im Hellen (obwohl auch der nicht zu verachten ist, gerade bei gutem Wetter).
-
Wenn Du Raucher bist, dann kaufe in NYC keine Kippen. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Es gibt keine vorgeschriebenen Preise und in NY kannst Du mit 12 bis 15 $ für eine 20er Packung rechnen. Domestic Brands sind billiger aber nur abseits der Touristenpfade zu bekommen. Allerdings ist das Rauchen eh fast überall verboten.
Restaurants sind auch sehr teuer, außer Ketten (z.B. Joes's Crab Shack), die Flatrates anbieten, Diner sind auch meist sehr preiswert.
Shoppen lohnt alle mal, Markenartikel sind für deutsche Verhältnisse preiswert.
Ansonsten stimme ich Defc zu, bloß keine To-Do-Liste abarbeiten.
Geändert von Pursuivant (14.05.2014 um 08:40 Uhr)
-
 Zitat von Xerex
Dieser New York Pass klingt auch interessant. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich habe mir letztens diesen Pass für London geholt. Direkt mit dem Ticket für die ganzen öffentlichen Verkehrsmittel. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich gehe mal davon aus, das sich das mit dem Pass für NY ähnlich verhalten wird.
-
 Zitat von ziegenbock74
Ich habe mir letztens diesen Pass für London geholt. Direkt mit dem Ticket für die ganzen öffentlichen Verkehrsmittel. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich gehe mal davon aus, das sich das mit dem Pass für NY ähnlich verhalten wird.
Wobei in NYC viele Museen doch Pay-What-You-Wish sind, also wenn Xerex eher der Museumsgänger ist, wäre vom NYC Pass abzuraten ... Aber ich stimme dir zu, in London ist der London Pass schon sehr nützlich, hat sich sehr gelohnt für mich.
-
I wonder when the violence starts. You always get murdered, when you go to New York.
Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
-
 Zitat von Drachenei
I wonder when the violence starts. You always get murdered, when you go to New York.
Haha, jo.
Ich empfehle auch deshalb (je nach Aussehen & Auftreten) einen gemütlichen Spaziergang durch Bronx & Queens. Da sieht man allerhand, schnuppert (unaufgesetzte, authentische) Stadtluft, und bekommt auch gutes Essen in den Läden & Restaurants.