Ergebnis 1 bis 9 von 9

PSN Plus - Spiel kostenlos und DLC nicht, was passiert?

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Hallo Players,

was mit kostenlosen Spielen, die man als Plus Mitglied im PSN erwirbt, nach Abo-Ablauf passiert
    ist klar; sie sind nicht mehr spielbar, bis man erneut das Abo abschließt. Bei zwei Spielen stellt
    sich jetzt bei mir die Frage, was passiert wenn kostenpflichtige DLCs gekauft werden? Bioshock
    Infinite und Outlast wären so ein Fall. Ich würde für die DLCs bezahlen und habe aber das
    Hauptspiel kostenlos erworben, doch ohne Hauptspiel laufen die DLCs allein doch nicht. Werden
    die Hauptspiele dann als "gekauft" markiert und bestehen diese auch noch nach Ablauf?

Gruß Höhlengnarf
    Höhlengnarf ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Alle Spiele die du im PSN gratis bekommst kannst du solange nutzen wie du PSN Plus hast, wenn es abläuft und du dir wieder PSN Plus kaufst kannst du die alten Spiele die es gab spielen.
    10203040 ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Wie läuft das eigentlich wenn ich mal irgendwann die PS4 wechsel?
    Ich kann die Games die ich fürs PS+ bekommen habe zwar gratis spielen,
    Aber sehe sie im PSN wieder alle als Kostenpflichtig.
    Kann ich in nem Jahr oder so als PSN+ Member immer noch Die Spiele laden die es dieses Jahr umsonst gab?
    Viewtiful Joe ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Ja du kannst sogar jetzt schon die PS4 Titel für dich "reservieren", wenn du gar keine PS4 hast, aber ein PS+ Abonnement hast, einfach im Web Shop in den Warenkorb legen. Aber du musst sie halt einmal im Warenkorb legen, aber das geht halt nur in dem Monat in dem sie auch im + Angebot sind...

DLC kann man dann wieder benutzen wenn man sich das Spiel kauft oder ein neues PS+ Abo abschließt, ohne das Spiel kann man die meisten DLCs halt nicht nutzen...
    Schnickers ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von Viewtiful Joe Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich wenn ich mal irgendwann die PS4 wechsel?
    Ich kann die Games die ich fürs PS+ bekommen habe zwar gratis spielen,
    Aber sehe sie im PSN wieder alle als Kostenpflichtig.
    Kann ich in nem Jahr oder so als PSN+ Member immer noch Die Spiele laden die es dieses Jahr umsonst gab?
    Hab ich doch geschrieben.
    10203040 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich hatte im Startthread schon geschrieben, dass Gratisspiele solange spielbar sind,
    bis ein Abo ausläuft. Dann aber wieder funktionieren, wenn das Abo wieder besteht.
    Spiele kann man sich bunkern. Wie es schon gesagt wurde, einfach in den Warenkorb
    legen und irgendwann runterladen. Nur meine Frage war, wenn ein Teil gratis ist und
    der andere Teil etwas kostet, was passiert mit dem kostenpflichtigen Teil. Er wird nach
    Abo-Ende dann wahrscheinlich auch unbrauchbar. Ich denke es ist so, als würde ich
    einen Mietwagen fahren und mir selbst dafür Hochgeschwindigkeitsreifen kaufen, damit
    ich weiter und schneller damit fahren kann. Gebe ich den Wagen zurück behalte ich die
    Reifen und kann damit allein nichts tun. Eine Situation die mir missfällt, weil das Spiel
    im Prinzip im Abo nicht mir gehört, das DLC allerdings schon. Daher meine Frage.
    Höhlengnarf ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    ja, aber dir ist doch im vorfeld schon bewusst, dass du die dlc ohne hauptspiel nicht spielen kannst. also in dem augenblick, wo du die dlc kaufst.
    falls ein dlc ohne hauptspiel läuft, läufts auch hinterher ohne.
    spiele über die plusmitgliedschaft muss man halt als befristeten mietvertrag sehen.
    blutfeuer ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Selbstverständlich bekommst du dass Spiel nicht umsonst für immer ohne PSN Plus nur weil du Dir DLC dazu kaufst.

Und der Rest wurde schon gesagt und weißt du selbst.

Solange du PSN Plus hast = "Gekaufte" Spiele spielbar
    Kein PSN Plus = Spiele auf Eis gelegt.
    10203040 ist offline

9. #9 Zitieren
    Danke für die Antworten. Ich werde so oder so immer eine Plus Mitgliedschaft
    haben und im Grunde lohnt die sich auch bei mir, damit sind die Spiele im
    Prinzip auch unbefristet. Outlast Whistleblower ist auch schon gekauft.
    Höhlengnarf ist offline