Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 27 von 27 « Erste ... 16202324252627
Ergebnis 521 bis 538 von 538
  1. Beiträge anzeigen #521 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.706
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Zitat Zitat von Tak Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde nicht versuchen, da eine gewisse Flexibilität rauszunehmen. Es kommt ja nicht nur darauf an, wo exakt sich ein Charakter gerade befindet, sondern auch, in welche Story er gerade involviert ist und wie stark die Threads sonst noch bepostet werden.
    Nehmen wir zum Beispiel an, mein Charakter ist im Umland von Thorniara unterwegs - in Rufweite der Stadtwache, wenn man so will -, aber im Thorniara-Thread werden ohnehin schon von fünf Leuten drei andere Storys gepostet, die mit mir gar nichts zu tun haben, während im Westlichen Argaan gerade keiner unterwegs ist, dann poste ich lieber in Westargaan. Wäre umgekehrt in Westargaan gerade Ferienverkehr, aber Thorniara wie ausgestorben, dann würde ich in Thorniara posten.
    Oder wenn ich im Laufe meiner Geschichte gerade öfter mal zwischen Stadt und Umland wechsle, dann würde ich auch eher dazu tendieren, die ganze Handlung in den Thread zu schreiben, auf dem der Hauptfokus liegt, statt alle zwei, drei Posts die Threads zu switchen.

    Kurz gesagt, ich finde, "weiche" Threadgrenzen haben etliche Vorteile. Am Ende ist das Wichtigste ja, dass man eine Gesichte gut lesen kann, und nicht, ob der Charakter fünf Meter zu weit gelaufen ist, so dass der Post "ackchually" in einem anderen Thread stehen "müsste". Dazu ist die Aufteilung in Location-Threads ja letztendlich gedacht - um eine gute Lesbarkeit zu gewährleisten. Sonst könnte man das ganze RPG auch in einem einzigen Thread ablaufen lassen.
    Wenn also Regeln am Ende dazu führen würden, dass die Lesbarkeit schlechter wird, dann hätten sie die Zielsetzung verfehlt.
    So funktioniert das nicht. Die Posts kommen in die Thread, wo die Handlung stattfindet und nicht dort, wo du es dir aussuchst, weil "weniger Verkehr" ist.
    Ich finde es übrigens ziemlich anmaßend bis arrogant allen anderen RPGlern gegenüber, dort zu schreiben, wo die anderen einen "nicht stören".
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett


  2. Beiträge anzeigen #522 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tak
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    I have seen the light, and it was repulsive
    Beiträge
    4.166
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Tak ist offline
    Wenn es um Grenzfälle geht, nach dem Motto "im Umkreis von Thorniara", dann seh ich kein Problem darin, dort zu schreiben, wo es der besseren Lesbarkeit gut tut. Man hat bei weitem nicht immer Grund zu spontaner Interaktion, nur weil man zufällig gerade im selben Thread schreibt wie jemand anderes. Man kann auch in Thorniara an völlig unterschiedlichen Orten sein und völlig unterschiedliche Dinge tun. Und wenn das der Fall ist, warum dann nicht die Lesbarkeit zum Kriterium machen?
    Was das jetzt mit "Arroganz und Anmaßung" zu tun haben soll, ist mir vollkommen schleierhaft und ein absolut ungerechtfertigter Vorwurf.

  3. Beiträge anzeigen #523 Zitieren
    Der Herr ist gereist  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.075
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Wie schon erwähnt ist auf deiner Umlandkarte zu Stewark ja nur Nordstewark abgebildet. Siehst du das Umland von Stewark dann nur als den Nordteil und Südstewark dann grundsätzlich im Westargaan-Thread? Und sind vom KA noch einen paar Zeilen zu Stewark und der Silberseeburg zu erwarten?
    Ich handhabe das tatsächlich für mich persönlich genau so, wenn ich schreibe. Da es ja aber keine festen Grenzen gibt, erwarte ich das jetzt nicht von anderen so zu tun.
    Das KA will nach und nach die in die Jahre gekommenen Beschreibungen aktualisieren, aber das wird sicherlich noch ein wenig Zeit kosten.

  4. Beiträge anzeigen #524 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.922
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Ich empfinde es als unglücklich, dass das Umland von Thorniara nach dieser Beschreibung auch im Thorniara-Thread beschrieben werden soll. Es widerspricht auch der im Thread befindlichen Einleitung. Dort wird explizit von Thorniara als Stadt und nicht als Baronie gesprochen. Die umliegenden Gebiete finden dort keinerlei Erwähnung.

    Für mich fühlt es sich weit passender an, Gegebenheiten außerhalb der Stadtmauern auch in Westliches Argaan oder Östliches Argaan zu beschreiben. Folglich habe ich Beiträge, die dort veröffentlicht wurden und das Thorniara Umland betreffen, auch nie verschoben. Auch, weil ich es selbst stets so gehandhabt habe.

    Würde der Thread nicht Throniara sondern Baronie Thorniara heißen, wäre die Sachlage für mich eine andere. Aber auch dann wäre eine Änderung der Einleitung geboten.

    Abschließend sage ich: Veröffentliche deinen Beitrag zum Thorniara Umland dort, wo er für dich am meisten Sinn ergibt. Wenn du glaubst, er passe besser in Thorniara, statt bspw. in Westliches Argaan, dann veröffentliche ihn dort. Ich würde es nicht monieren. Von einer starren Regelung rate ich aber ab, weil sie dann für alle Städte und Gebiete gleichermaßen gelten müsse. Es wäre sonst ein unnötiger und nicht nachvollziehbarer Unterschied. Was ich damit meine: Ich würde dann auf eine Vereinheitlichung bestehen.
    Geändert von Maximus (03.08.2024 um 15:13 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #525 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.369
     
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Maris Beitrag anzeigen
    Ich handhabe das tatsächlich für mich persönlich genau so, wenn ich schreibe. Da es ja aber keine festen Grenzen gibt, erwarte ich das jetzt nicht von anderen so zu tun.
    Das KA will nach und nach die in die Jahre gekommenen Beschreibungen aktualisieren, aber das wird sicherlich noch ein wenig Zeit kosten.
    Vielen Dank für die Antwort und die Informationen.

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als unglücklich, dass das Umland nach dieser Beschreibung von Thorniara auch im Thorniara-Thread beschrieben werden soll. Es widerspricht auch der im Thread befindlichen Einleitung. Dort wird explizit von Thorniara als Stadt und nicht als Baronie gesprochen. Die umliegenden Gebiete finden dort keinerlei Erwähnung.

    Für mich fühlt es sich weit passender an, Gegebenheiten außerhalb der Stadtmauern auch in Westliches Argaan oder Östliches Argaan zu beschreiben. Folglich habe ich Beiträge, die dort veröffentlicht wurden und das Thorniara Umland betreffen, auch nie verschoben. Auch, weil ich es selbst stets so gehandhabt habe.

    Würde der Thread nicht Throniara sondern Baronie Thorniara heißen, wäre die Sachlage für mich eine andere. Aber auch dann wäre eine Änderung der Einleitung geboten.

    Abschließend sage ich: Veröffentliche deinen Beitrag zum Thorniara Umland dort, wo er für dich am meisten Sinn ergibt. Wenn du glaubst, er passe besser in Thorniara, statt bspw. in Westliches Argaan, dann veröffentliche ihn dort. Ich würde es nicht monieren. Von einer starren Regelung rate ich aber ab, weil sie dann für alle Städte und Gebiete gleichermaßen gelten müsse. Es wäre sonst ein unnötiger und nicht nachvollziehbarer Unterschied. Was ich damit meine: Ich würde dann auf eine Vereinheitlichung bestehen.
    Maximus, Threadeinleitungsposts waren, was die Threadabgrenzungsfrage anging, noch nie vorrangig maßgeblich. Manchmal - gerade zu Eröffnung oder Abspaltung eines neuen Threads - wurden sie dafür genutzt, aber eigentlich immer nur als Provisorium. Aber grundsätzlich waren und sind sie nie dafür angedacht gewesen. Und ja mir ist klar, dass der Einleitungspost zum Thorniara-Thread seit mehr als einer Dekade sowas wie das Stadttor repräsentiert.

    Es geht mir auch nicht darum, dass der Text, den ich 2014 als Vertreter des Ordens verfasst habe, erhalten bleibt oder gar eingehalten wird. Mir geht es nur darum, dass ich klare Ansagen habe, wo was hinkommt. Für mich muss das auch nicht zwingend einheitlich über alle Threads und für alle Städte und Gebiete geregelt werden, aber ich hätte doch zumindest gerne klare Angaben zu den einzelnen Threads, die ich auch im "Wie sieht es eigentlich in unserem RPG aus"-Thread an einem Ort gesammelt einsehen können möchte.

    Ich verstehe sehr gut, wenn du sagst, dass du dann eine Vereinheitlichung haben möchtest. Da bin ich auch gar nicht dagegen. Im Gegenteil, das käme mir - und ich denke auch vielen anderen hier - nur entgegen. Es ist nur nicht (mehr) an mir, dafür zu sorgen - zumindest nicht weitergehend, als vielleicht mit meiner Anfrage eine Diskussion angestoßen zu haben. Für den Rest sind die Mods und Gildenvertreter im Gildenrat zuständig - eventuell in Rücksprache mit ihren vertretenen/betroffenen Gilden.

    Sogesehen liegt es auch mit in deiner Hand als Mitglied des OI-Rates bzw. im Gildenrat, die offizielle Thread-Beschreibung zu überarbeiten bzw. dich für eine Änderung einzusetzen, wenn du da ein Problem/einen Widerspruch siehst - beispielsweise durch Änderung des Threadtitels, der Eingangsbeschreibung oder eben der Threadbeschreibung.


    So lange der Text aber offiziell so gefasst ist, habe ich jetzt für mich beschlossen, mich daran zu halten. Genauso wie ich künftig Nordstewark im Stewarkthread und Südstewark im Westargaan-Thread beposten werde, wie es die aktuelle Faktenlage OT intendiert.

    Nochmal vielen Dank an alle, die sich zu Wort gemeldet haben.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Lehrmeister für Armbrust | Militäringenieur
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  6. Beiträge anzeigen #526 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.922
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Nach meiner Wahrnehmung war die etwas schwammige Umsetzung der eigentlichen klaren Regelung bis dato kein Problem. Man hat sich arrangiert, wie es eben am besten gepasst hat. Weil es dir aber scheinbar ein Anliegen ist, nehme ich das gerne als Hausaufgabe mit und bespreche es mit meinen Kollegen.

  7. Beiträge anzeigen #527 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Curt
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    710
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Curt ist offline
    Ich befürworte auch das aktuelle System mit den nicht so strikten Grenzen. Diesen Luxus haben wir jetzt, da wir nicht mehr so viele sind und alle reichlich Erfahrung fürs RPG besitzen.
    Als einer dieser wenigen, die nicht alles mitlesen (maximal den eigenen Thread und auch da eigentlich nur die Dinge, die mich direkt tangieren - sorry, zu mehr reicht meine Zeit einfach nicht ...), sehe ich da auch nicht wirklich ein Problem, dass man etwas verpasst. Man hat ja jetzt nicht nur eine räumliche Verzerrung, sondern auch eine zeitliche. Aktuelles Beispiel: in Stewark agieren die Novizen der Feuerprüfung auf einer ganz anderen zeitlichen Ebene als andere Leute, bei denen teilweise schon mehrere Tage, wenn nicht gar Wochen vergangen sind. Wie man die Storys - falls nötig - sinnvoll verknüpft, erfordert hier einfach ein bisschen Absprache. Ich würde ehrlich gesagt auch nur eine Reaktion auf Beiträge erwarten, wenn ich darauf hinweise bzw. hingewiesen werde (es direkt in meine Storyline reingrätscht) oder es sich um größere Dinge handelt, die z.B. im "Was ist im RPG gerade los"-Thread angekündigt werden.
    Geändert von Curt (04.08.2024 um 11:25 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #528 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.369
     
    Yared ist offline
    @Curt: Ich glaube, du hast einen falschen Eindruck von der Diskussion hier. Es geht hier weder um die Wiedereinführung von strikter Echtzeit, noch um einen Systemwechsel oder die Einführung strikter räumlicher Grenzen. Es geht um Transparenz und Klarheit im bestehenden System, sonst nichts.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Lehrmeister für Armbrust | Militäringenieur
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  9. Beiträge anzeigen #529 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tak
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    I have seen the light, and it was repulsive
    Beiträge
    4.166
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Tak ist offline
    Yared, dann versteh ich aber auch nicht so wirklich, worauf du jetzt - praktisch gesehen - eigentlich hinaus willst.

    Größere Eindeutigkeit/Klarheit hieße, striktere räumliche Grenzen festzulegen und vor allem auch strikter auf die Einhaltung dieser Grenzen nach möglichst formalen (ergo klaren) Kriterien zu achten.
    Auf der anderen Seite steht die größere Freiheit und Flexibilität, so wie es momentan gehandhabt wird, was aber eben mit etwas mehr "Grauzonen" und verschwommen(er)en Grenzen verbunden ist.

    Also was sollte sich deiner Meinung nach ändern (oder eben nicht ändern)?

  10. Beiträge anzeigen #530 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.369
     
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Tak Beitrag anzeigen
    Also was sollte sich deiner Meinung nach ändern (oder eben nicht ändern)?
    Ich wollte nur wissen, wo ich posten soll, wenn ich im Umland von Thorniara oder im Umland von Stewark unterwegs bin.

    Thorniara - weil hier derzeit (fast) alle das Umland im Westargaan-Thread beschreiben, obwohl die maßgebliche Beschreibung was anderes sagt.
    Stewark - weil hier gar keine Beschreibung existiert, wie auch zu Silberseeburg.


    Eine Veränderung ist für mich gar nicht im Vordergrund gestanden, auch wenn ich klare Linien immer bevorzuge. Und mit klarer Linie meine ich, einheitlich entweder einen Thread für jede Baronie (Silbersee, Thorniara, Setarrif, Stewark) oder eben Stadt/Lokationsthreads und dann alle Umländer in West- und Ostargaan.

    Was ich gerne hätte, wäre eine Beschreibung für Stewark und eine für die Silberseeburg - weil das ganz generell nützlich wäre, auch über diese Threadgrenzendiskussion hinaus.

    Darüberhinaus fände ich es sinnvoll, wenn man darüber nachdenkt, ob die Beschreibung für Thorniara und Westargaan angepasst werden sollte - und dann vermutlich in die Richtung, in die momentan schon eh die meisten unterwegs sind, also das Umland regelmäßig eben im West- bzw. Ostargaan-Thread verorten. (Darum ging es auch eben mit Maximus hauptsächlich.)


    Worum es mir gar nicht geht, war hier irgendeine härtere Linie oder ein härteres Durchgreifen bei den Mods einzufordern oder Millimetergenaue Threadgrenzen festzulegen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Lehrmeister für Armbrust | Militäringenieur
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  11. Beiträge anzeigen #531 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Syrias
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    798
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Syrias ist offline
    Moin Miteinander,

    hat sich eigentlich mal jemand im Laufe der Jahre mit anderen "magischen" Erzsorten auseinander gesetzt? Ich denke da insbesondere an das rote oder schwarze Erz. Vielleicht weiß da ja jemand was genaueres?

  12. Beiträge anzeigen #532 Zitieren
    Fischjägerin Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    645
     
    Larah ist offline
    Im Laufe der Jahre (beginnend zu G3-Zeiten, hauptsächlich aber zu G4-Zeiten, in den Jahren nach der Umstellung) haben sich vor allem Silmacil (sowohl als Waffen- als auch als Goldschmied) und Kilijan (als Waffenschmied) vor allem rotes, aber auch schwarzes Erz und den Umgang damit bepostet. Silmacils hat das Wissen darüber auch seinen Schülern Lodrick und Ravenne vermittelt.
    Die wichtigsten Aussagen solltest du hier finden: 1, 2, 3, 4.

    Im weiteren Dunstkreis der genannten hat auch Rognor Hammerfaust (als Bergmann) darüber gepostet.

    Varesz hat mal mit Aaron über Vorkommen der verschiedenen Erzsorten diskutiert.
    Callindor und Demron wollten mal das rote Erz näher untersuchen, sind dabei aber nicht weit gekommen, soweit mir bekannt.


    Darüber hinaus gibt es ein paar bekannte Nutzer/Besitzer von Gegenständen aus rotem/schwarzem Erz:

    Jun - einen Helm und ein Schwert mit rotem Erz
    Trilo - Szepter und Krone aus rotem und schwarzem Erz als Insignien einer angeblichen Herzogswürde

    Außerdem hat der sogenannte "rotgesichtige Priester" (aka Kajetan Rabenweil) rotes Erz verwendet, um das rote Sumpfkraut zu erschaffen.

  13. Beiträge anzeigen #533 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.891
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Ich habe im Laufe meiner Geschichte immer wieder mit schwarzem Erz zu tun gehabt. Wie im Spiel hatte dieses Erz bei mir Einfluss auf die Zeit. Im Spiel wurde sie durch das schwarze Erz verlangsamt. Ich schmückte das immer aus, so dass es auf die Verwendung ankommt, wie genau das Erz mit der Zeit interagiert.
    Außerdem habe ich immer die extreme Seltenheit des schwarzes Erzes betont. So was in der Größenordnung von auf alle tausend magische Erzbrocken kommt ein schwarzer Erzbrocken und sie lassen sich auch nicht überall finden. Auch hier leite ich es aus dem Spiel ab. Dort kann man gerade mal rund ein Dutzend im gesamten Spielverlauf finden.

    Was es mit dem Blutzoll auf sich hat, von dem die beiden in den oben verlinkten Beiträgen schreiben, weiß ich nichts. Aus den Beiträgen geht auch nicht hervor, was für Eigenschaften die Erzsorten haben, sondern nur, dass sie sich durch ihre Farben unterscheiden. Da kann man definitiv mehr rausholen.

    Mit dem roten Erz habe ich weniger zu tun gehabt und es nur am Rande erwähnt. Mein früherer Leibwächter hatte eine Klinge aus rotem Erz. Es kommt auch wesentlich häufiger vor als schwarzes Erz. Weniger aber als magisches Erz. Das leite ich ebenfalls aus dem Spiel ab. Im Schläfertempel gibt es nämlich relativ viele rote Erzadern. Daraus würde ich auch ableiten, dass sie nur an besonderen Stellen zu finden sind.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  14. Beiträge anzeigen #534 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Syrias
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    798
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Syrias ist offline
    Dankeschön euch beiden für eure Beiträge. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

    Das mit der Seltenheit von schwarzem bzw. rotem Erz hatte ich mir aus den Spielen auch schon hergeleitet. Und das mit dem Blutzoll finde ich eine interessante Idee.^^

  15. Beiträge anzeigen #535 Zitieren
    Fischjägerin Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    645
     
    Larah ist offline
    Entschuldige bitte, Francoise, das ist mir wohl durch. Interessant übrigens zu erfahren, dass die Suche nach Schwarzem Erz ursprünglich der Grund war, aus dem du überhaupt erst nach Khorinis kamst.

    Als Ergänzung noch: Francoises Beiträge sind überwiegend von 2005-2006, also aus der G2-Phase. Beispielhaft sei hier und hier angeführt.


    In Arcania heißt das Schwarze Erz übrigens Dunkles Erz und wird laut Rezepten, die im Spiel zu finden sind und angeblich von Xardas verfasst wurden, zur Verzauberung von Rüstungen mit Runen eingesetzt. Rotes Erz findet in Arcania hauptsächlich Verwendung zur Herstellung geweihter Waffen.

  16. Beiträge anzeigen #536 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ferum
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    394
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ferum ist offline
    Kleine Frage wie funktionieren Heiltränke eigentlich im RPG? Würde zum Beispiel eine Schnittwunde sofort verheilen nach dem trinken oder fördert es nur die Wundheilung und es dauert ein paar Stunden oder so?

  17. Beiträge anzeigen #537 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.706
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Die Heiltränke, die in der Heilkammer der Wassermagier verwendet werden, bedürfen einiger Zeit. Die Wundheilung wird verschnellert, was aber auch am Patienten nicht ohne Spuren vorbei geht (unangenehmes Ziehen etc.). Was passiert, wenn jemand einen Heiltrank nicht fachgerecht anwendet, wurde von Johanna/Rudra mal schön beschrieben.
    Also, sie wirken, aber nicht wie im Spiel, dass auf einmal wieder alles gut ist, sondern es braucht seine Zeit und die richtige Anwendung.
    Bei Fragen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Ihren örtlichen Heiler.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett


  18. Beiträge anzeigen #538 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ferum
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    394
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ferum ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Die Heiltränke, die in der Heilkammer der Wassermagier verwendet werden, bedürfen einiger Zeit. Die Wundheilung wird verschnellert, was aber auch am Patienten nicht ohne Spuren vorbei geht (unangenehmes Ziehen etc.). Was passiert, wenn jemand einen Heiltrank nicht fachgerecht anwendet, wurde von Johanna/Rudra mal schön beschrieben.
    Also, sie wirken, aber nicht wie im Spiel, dass auf einmal wieder alles gut ist, sondern es braucht seine Zeit und die richtige Anwendung.
    Bei Fragen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Ihren örtlichen Heiler.
    Macht Sinn werd ich dann wohl auch so in die Richtung handhaben. Ich schätze je nach Zutaten und Erfahrung kann man ein wenig variieren wie gut es wirkt aber es wird immer ein wenig dauern.

Seite 27 von 27 « Erste ... 16202324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide