Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von LordsLordchen
    Es gibt in Dragon age verschiedene Zuneigungsstufen

Allerdings kann ich wenig damit anfangen.

Ich kenne:
    Freundlich
    Zugetan
    Bewunderung

sind das die alle zuneiungsstufen?
    Und was bedeuten sie?

Bei Freundlich ist der gegenüber freundlcih zu einem. ist klar
    Aber was bedeutet zugetan? ist das mehr oder weniger als Freundlich?

Leider habe ich nichts direktes darüber gefunden, wesegen ich hier nachfrage.
    Ich würde mich freuen wenn hier eine direkte antwort kommt, nie NICHt sowas wie "nutz google" lautet.
    Vielen dank
    LordsLordchen ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Nutz google? - Nee, eher nutz wiki (als Ergänzung zu meiner Antwort, denn da kannst du alles weiß auf schwarz nachlesen, allerdings in Englisch. http://dragonage.wikia.com/wiki/Approval )

So, dann mal im einzelnen, ja, es gibt noch mehr Stufen als die, die du bisher gefunden hast. Es gibt sogar zwei Klassen, eine sagen wir mal normale (das, was bei wiki unter Disposition steht) und die Romanzenoptionen (bei wiki Romance)
    Romanzen heißt bei DAO 'Blümchensex' auch wenn das Spiel erst ab 18 freigegeben ist, sind die Szenen absolut Jugendfrei (lässt sich aber, falls gewünscht, durch entsprechende Modifikationen ändern)
    Was bei beiden Zuneigungsklassen identisch ist - je nach erreichter Zuneigungsstufe gibt es Boni bei den Attributen (+1; +2; +4 und plus 6) es lohnt sich also, nett zu deinen Gefährten zu sein. Welcher Gefährte für welches Attribut Boni erhält, steht auch auf der Wiki Seite.
    Zuneigungspunkte bekommst du je nach Art deiner Handlung oder deiner Gesprächsführung mit den Gefährten - es können hierbei aber auch schon mal Minuspunkte werden. Als Beispiel: Wenn du in Lothering zu dem Händler kommst, der sich mit der Klosterschwester streitet und Partei für den Händler ergreifst, findet das Morrigan völlig in Ordnung und stimmt dir zu, hast du jedoch Leliana mit in der Gruppe, ist sie dagegen und quittiert das mit -2, anders herum funktioniert das ähnlich, hilfst du der Schwester, ist Morrigan dagegen und Leliana stimmt zu.
    Desweiteren kannst du deine Gefährten mit Geschenken beglücken, auch hierfür gibt es entsprechende Punkte (bis 10)

Was nun die einzelnen Stufen bedeuten (außer das das Kind einen Namen haben muss)

die normale Variante:
    bei 100 miesen heißt das Krise, höchste Gefahr, dass dich dein Gefährte verlässt (Ausnahme Alistair, der geht nur, wenn dir deine Entscheidung beim Landthing nicht passt)
    -99 bis -26 = feindlich, auch hier besteht die Gefahr, dass dein Gefährte auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
    -25 bis +25 = Neutral
    +26 bis +75 = Zugetan (ab hier kannst du Boni für die entsprechenden Attribute erreichen)
    +76 bis +100 = Freundlich

die Romanzen
    um eine normale Beziehung in eine Romanze zu verwandeln, ist die richtige Gesprächsführung wichtig, heißt, man kann sich zu Anfang schon so einiges vermasseln. Wie man danach auf die in Wiki genannten 100 miesen kommen soll, ist mir allerdings völlig schleierhaft, aber gut - Stufen wie folgt:
    -100 bis +50 = Interesse
    +51 bis +70 = Zuneigung
    +71 bis +90 = Bewunderung
    +91 bis +100 = Liebe (und hier gibt es dann den Blümchensex)

Noch etwas, wofür die Punkte wichtig sind: Gefährtenquests. Um an die zu kommen, sind meist mindestens 26 Punkte von nöten.

terya
    terya ist offline