|
-
18.04.2014 19:01
Fragen zu Gamersgate
Weiß zufällig jemand
a) Ob man dort mit Paysafecard zahlen kann?
b) Welchen Kopierschutz die dortige Version von Tropico 3 hat?
-
18.04.2014 19:07
 Zitat von MisterXYZ
Weiß zufällig jemand
a) Ob man dort mit Paysafecard zahlen kann?
b) Welchen Kopierschutz die dortige Version von Tropico 3 hat?
Zu a
wenn es niemand hier weiß und du eine schnelle antwort brauchst melde dich doch an und schau nach. Die spiele da kann man doch auch mit einen key freis schalten oder?, dann gibt es doch andere einkauf möglichkeiten.
Ich habe nachgeschaut ja kann man, aber es ist teurer. (2Euro bei meinen test)
-
DRM:See bundled products
Languages:English
Glaube nicht Steam, ansonsten stand da immer Steam habe schon öfters dort eingekauft. Paypal geht.
Edit: Ich habe mit Paypal nie mehr zahlen müssen. Bei PSC zahlt man 5% des Einkaufspreises mehr.
Geändert von 10203040 (18.04.2014 um 19:14 Uhr)
-
18.04.2014 19:16
 Zitat von 10203040
DRM:See bundled products
Languages:English
Glaube nicht Steam, ansonsten stand da immer Steam habe schon öfters dort eingekauft. Paypal geht.
Aber PSC nicht? Persönlich bevorzuge ich immer eine Variante, bei der ich keine Bankverbindung benötige.
Ja, das bedeutet, dass man die einzelnen Produkte im Bundel (Tropico 3 + Addon) dazu anschauen soll. Dort steht nur "Other DRM", was etwas wenig ist. Die normale Version braucht ja nur eine Seriennummer, fällt das für die auch unter "Other DRM" oder haben die da nun extra für Gamersgate noch einen DRM eingebaut?
Edit: Ah ok, scheint also teurer zu sein mit PSC. Danke euch beiden
-
18.04.2014 19:18
 Zitat von MisterXYZ
Aber PSC nicht? Persönlich bevorzuge ich immer eine Variante, bei der ich keine Bankverbindung benötige.
Ja, das bedeutet, dass man die einzelnen Produkte im Bundel (Tropico 3 + Addon) dazu anschauen soll. Dort steht nur "Other DRM", was etwas wenig ist. Die normale Version braucht ja nur eine Seriennummer, fällt das für die auch unter "Other DRM" oder haben die da nun extra für Gamersgate noch einen DRM eingebaut?
Edit: Ah ok, scheint also teurer zu sein mit PSC. Danke euch beiden 
2€ ist doch kein großes ding oder hast du ein anbieter der günstiger ist oder war das deine höst grenze geht mir ja auch nichts an.
Hat sich frage B jetzt von selbst beantwortet bzw fällt die jetzt weg.
-
18.04.2014 19:29
Ist alles geklärt, habe es schon gekauft, danke euch
-
Kannst es einfach herunterladen über GMG oder wie ist das? Überlege es mir auch zu kaufen, oder gleich Tropico 4 kp.
-
Tropico 3 war doch auch schon mehrfach in Bundles.
Das dürfte man also relativ günstig auf Handellseiten finden.
-
 Zitat von Raaah!
Tropico 3 war doch auch schon mehrfach in Bundles.
Das dürfte man also relativ günstig auf Handellseiten finden.
Ja, z.B. auf Gamersgate für 2EUR, darum geht es hier ja.
-
 Zitat von 10203040
Ja, z.B. auf Gamersgate für 2EUR, darum geht es hier ja.
Nen Steam-Key für die Gold-Edition würde man eventuell sogar für ~1,90 auf reddit kriegen.
Wollte ich halt nur anmerken, wenn man sich nicht mit Gamersgate auseinandersetzen will.
Zuverlässige Informationen zum DRM finde ich da nämlich nirgends.
Schon allein aus dem grund würde ich da nicht kaufen.
-
19.04.2014 03:06
 Zitat von 10203040
Kannst es einfach herunterladen über GMG oder wie ist das? Überlege es mir auch zu kaufen, oder gleich Tropico 4 kp.
Du bekommst dann auf Deinem Account eine Tropico3.exe, die Du herunterlädst, was ziemlich schnell geht. Wenn Du die exe dann ausführst, öffnet sich ein Installer-Programm, welches nur dazu dient, das Spiel zu downloaden. Nach der Installation des Spieles kannst Du dann dieses Programm , die exe und die temporären Download-Daten entfernen. Anschließen muss dann im Spiel die Seriennummer eingegeben werden und es gibt einen Autopatch, der aber scheinbar durch das Spiel an sich selber gestartet wird. Man kann dann selber entscheiden, ob man den Patch installieren möchte oder nicht.
 Zitat von Raaah!
Zuverlässige Informationen zum DRM finde ich da nämlich nirgends.
Schon allein aus dem grund würde ich da nicht kaufen.
Der DRM hängt vom jeweiligen Spiel ab, im Fall von Tropico ist es dann die Eingabe der Seriennummer, anschließend braucht man nicht wie bei Steam ein Problem nebenher am Laufen haben, das Spiel wird ganz normal direkt gestartet.
Im Gegensatz zu Steam, Desura oder Origin ist Gamersgate bewusste Client-frei gehalten, um sich als weniger dominant auftretende Plattform dem Kunden anzubieten:
GamersGate initially required a software client for its customer to download their purchased games, but on January 28, 2009, the company began allowing customers to download their purchased games through a micro-download.[4] The system uses a small program downloaded for every game that only works for getting the install files to the customers computer. Upon completion, the user installs the game and the downloader may then be removed from the computer.[5] CEO Theo Bergquist has touted the client-less feature of GamersGate as a way to distinguish it from more dominant video game distribution platforms like Valve's Steam.[6]
Quelle ist wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/GamersGate
-
 Zitat von MisterXYZ
Im Gegensatz zu Steam, Desura oder Origin ist Gamersgate bewusste Client-frei gehalten, um sich als weniger dominant auftretende Plattform dem Kunden anzubieten:
Quelle ist wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/GamersGate
was auch daran liegt das sie DRM free Spiele im Angebot haben
ich nutze Gamersgate auch immer wieder wobei ich das System von GoG angenehmer finde
im gegensatz zu Gamesload etc schreiben die wenigsten in die Beschreibungen welcher DRM verwendet wird
Geändert von AltesLager (19.04.2014 um 07:32 Uhr)
-
20.04.2014 03:43
Ja, eben, deswegen habe ich Tropico 3 ja auch dort gekauft. Wenn möglich ist mir DRM-frei auch immer lieber (DRM-Spiele kaufe ich generell nur zum extremen Budget-Preis), wobei ich auch GoG bevorzuge.
Gamesload wird eingestellt oder nicht? So wie ich es verstanden habe, behält man aber den Account mit den bisher gekauften Spielen zum Download, nur der shop geht verloren?