|
-
 Zitat von ulix
Wie einige von euch wissen gibt es in den meisten Bundesländern am Karfreitag und einigen anderen Feiertagen ein Tanzverbot.
Der Grund für dieses Tanzverbot ist der traurige Charakter des Karfreitags, an dem sich Jesus für unsere SÜnden geopfert hat.
Viele christliche Menschen, mich selbst z.B., stört es sehr, wenn Menschen am Karfreitag fröhlich sind und wie an jedem anderen Tag im Jahr ihre sündenvollen Aktivitäten, und ihre verlotterten Ansichten ausleben dürfen. Schon allein der Gedanke daran, dass Menschen in einer Disco Spaß haben könnten, an dem Tag an dem Jesus gestorben ist, macht mich wütend.
Aber warum beim Tanzverbot belassen? Auch Computerspiele machen Spaß und sind unter Umständen laut. Also mein Vorschlag: am Karfreitag soll ab jetzt ein Computerspielverbot herrschen. Wer sich nicht daran hält wird mit einem Bußgeld bestraft. Überprüft wird das ganze über Programme auf den Rechnern und Konsolen (ähnlich zum Bundestrojaner).
Was meint ihr, meine lieben Mitchristen?
Die Baptisten zum Bspl. singen und klatschen in die Hände bei einer Beerdigung und das hätten sie wohl auch getan als der Lattenjup am Kreuz gestorben ist.
-
 Zitat von Dauganor
Ich spiele an Karfreitag nur Spiele ohne Fleisch. 
[Bild: Sad_Meatboy.jpg]
-
Ich nehme den Glauben sehr ernst, aber warum man ein Videospielverbot einführen sollte, bleibt mir schleierhaft. Spiele sind Kunstwerke, und ich wüsste nicht, weshalb man das Beste je von Menschenhand Erschaffene verbieten sollte. Klar, man hat genügend andere Tage im Jahr, da kann man auch mal ruhig am Karfreitag drauf verzichten, aber das liegt dann in der persönlichen Vernunft des Einzelnen. Ein generelles Verbot hört sich da immer so an, als ob Spiele etwas schlechtes wären.
-
-
 Zitat von Oswald Mandus
Ein generelles Verbot hört sich da immer so an, als ob Spiele etwas schlechtes wären.
Weshalb hört es sich bei Spielen so an als sei es etwas Schlechtes aber beim Tanzen nicht?
-
 Zitat von Specht
Weshalb hört es sich bei Spielen so an als sei es etwas Schlechtes aber beim Tanzen nicht?
Für mich hört es sich nicht schlecht an.
-
Dann würde ich den Computer auslassen (spielen tu ich eh nur selten). Wo ist das Problem, man kann genug andere Sachen machen. Genauso verhält es sich mit tanzen
-
-
-
 Zitat von Thoddy
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich gestern 'ne schwierige Diskussion mit einem Christen hatte, daher bin ich noch so auf dem Trip.^^^^
Auch muss ich hinzufügen, dass ich nur bis zur zitierten Zeile gelesen habe.
Also weitermachen - Lasst euch net stören. 
Worüber habt ihr diskutiert? Worin bestand die Schwierigkeit?
-
-
 Zitat von Specht
Weil Tanzen ein spaßiges Herumgetobe ist, und man das an einem Trauertag nicht zulassen darf.
-
 Zitat von Oswald Mandus
Weil Tanzen ein spaßiges Herumgetobe ist
Nein.
-
 Zitat von 10203040
Nein.
doch.
-
 Faszinierend!
 Zitat von 10203040
Nein.
 Zitat von SkoiL
doch.
Also wenn ihr nicht mehr als ein Wort zu schreiben habt, dann ist es nicht schade um die Posts.
-
 Zitat von SkoiL
doch.
Nein. Es gibt auch sehr ruhige Tänze. Tänze zu trauern etc. Also nein.
-
Zumal es auch eher fragwürdig ist, wieviel Spaß professionelle, also berufliche Tänzer bei ihren komplexen und hochkonzentrierten Choreographien noch haben. Wohl eher wenig.
Zocken ist für die meisten Leute (jaja, Oswald, für dich nicht...) übrigens auch nur spaßiges Herumgedrücke.
-
Also prinzipiell finde ich das eine schöne Idee, nur ich muss sagen, dass selbst lachen Hohn wäre und man in dieser Hinsicht den Grad zwischen Tugend und engstirnigkeit nur mit mühe gehen kann. Klar sehe ich es wie du aber es ist subjektiv was man vor dem inneren Auge von den Menschen sieht. Beispielsweise jemand der eine 40 Stundenwoche bis dahin hinter sich hat kannst und solltest du nicht das glücklichsein verbieten das ginge zu weit, denn den Jesus würde ihm es objektiv zugestehen.wenn alles sachlich bleibt diskutiere ich gerne weiter mit. LG hanaky
-
Hurra, Karfreitag ist vorbei!
Also warten wir ein Jahr und setzen die Diskussion hier dann fort .
Und nun euch allen noch FROHE OSTERN
-
 Zitat von lucigoth
Hurra, Karfreitag ist vorbei!
Also warten wir ein Jahr und setzen die Diskussion hier dann fort  .
Und nun euch allen noch FROHE OSTERN
Wenn du den Thread in einem Jahr ausgräbst wird man die speeren. Wollte dich warnen.