Ergebnis 1 bis 12 von 12

Zockermaus Geheimtipp

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Megasau
    Hallo,

seitdem meine Razer Diamondback den Geist aufgegeben hat, bin ich seit einem Jahr ziemlich erfolglos auf der Suche nach einer neuen.

Folgende habe ich schon ausprobiert:

Zowie FK: Liegt bei mir komisch in der Hand. Zu flach, zu schwer, unten zu breit - kann die ganzen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.
    Razer Taipan: Oben irgendwie zu schmal, außerdem ultranervige Treibersoftware.
    Logitech G500: Viel zu groß

Hat jemand einen Tipp für mich? Am besten wie die Diamondback, nur halt besser verarbeitet. Symmetrisch wäre gut, wenn es nicht zu übertrieben ist würde es auch eine ergonomische tun. Nehme die Maus meistens im Clawgrip.
    Megasau ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Mad Catz --> bestes Equipment
    Through victory, my chains are broken.
    h0ch5tr4355 ist offline

3. #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Zitat Zitat von Megasau Beitrag anzeigen
    Zowie FK: Liegt bei mir komisch in der Hand. Zu flach, zu schwer, unten zu breit - kann die ganzen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.
    Laut Google ist deine alte Razer 90 Gramm schwer, Die Zowie FK sogar nach ein paar Gramm leichter. Wollte dir eigentlich die Sensei RAW Rubberized empfehlen, aber die ist auch nicht leichter mit 90 Gramm. Ich glaube, was viel leichteres als die Zowie wirst du nicht finden....
    Kellendil ist offline

4. #4 Zitieren
    KarpfenNOTKrapfen
    Gast
    http://geizhals.de/steelseries-kana-...-a1029252.html Hat nen Kumpel von mir und ist sehr zufrieden. Ich persönlich finde MX 518 (G400 (S), G500) gut.

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Razer Deathadder oder G400/500/MX518

Am besten gehst du in den Mediamarkt und testest da mal an bzw. Griff und so weiter.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline

6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Ich hab zwar bisher noch keine selbst in Benutzung gehabt, allerdings im Saturn schonmal in der Hand. Die Rede ist von der Roccat Kone Pure. Ich fand die Haptik und das Gewicht wirklich sehr angenehm.

Vielleicht solltest du dir die mal näher anschauen. Sollte meine MX518 irgendwann den Geist aufgeben und die Kone Pure wird noch verkauft, werd ich mir die wohl holen. Ist preislich zwar schon echt happig, aber gute Ware kostet eben auch.
    Morrich ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Megasau
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Laut Google ist deine alte Razer 90 Gramm schwer, Die Zowie FK sogar nach ein paar Gramm leichter. Wollte dir eigentlich die Sensei RAW Rubberized empfehlen, aber die ist auch nicht leichter mit 90 Gramm. Ich glaube, was viel leichteres als die Zowie wirst du nicht finden....
    Habe eben verglichen, du hast tatsächlich recht- Die Razer ist schwerer. Mir kam die Zowie einfach so schwer vor, weil man sie beim abheben nicht richtig nehmen kann. Die Diamondback hat Ausbuchtungen für Daumen und Ringfinger, die Zowie hat nichts.

Habe jetzt im MM mal ein paar ausprobiert, die G400 ist mir genau wie die G500 zu groß-ich kann sie irgendwie nicht richtig aus dem Handgelenk einsetzen. Was mich traurigerweise richtig überzeugt hat ist die Roccat Kone Pure. Bin eigentlich kein Fan (mehr) von diesen überteuerten Glitzerblingbling Gamermäusen, aber die Roccat liegt ziemlich gut in der Hand. Obwohl, sie liegt eigentlich gar nicht in der Hand, denn die kann man wirklich schön locker aus dem Handgelenk bewegen. Bin allerdings von Roccat nicht so überzeugt, kurzzeitig hatte ich mal eine Savu, da war bereits nach ein paar Wochen die obere Daumentaste extrem schwergängig.
    Megasau ist offline

8. #8 Zitieren
    Ich hab halt von Roccat auch schon viel negatives gehört. Aber als ich die Kone Pure im Saturn in der Hand hatte, war ich von der Haptik einfach begeistert.
    Ich denk auch noch immer drüber nach, ob mir diese Maus wirklich gut 65€ wert ist. Aber aktuell tuts meine MX518 noch, daher isses nicht so akut.
    Morrich ist offline

9. #9 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    das meiste Negative was man bei Roccat zu hören bekommt, kommt von den Schlechten mausrädern der Kone und der Kone[+], die sind am laufenden Meter abgelegen.
    Alleine ich habe 6 geschlissen

Von den Kone XTD's hab ich nichts schlechtes bisher gelesen, und auch meine 3 machen keine Probleme.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Bin als alter Diamondback Fanatiker recht angetan von der Steelseries Sensei.
    AceofSpades ist offline

11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Ich hab halt von Roccat auch schon viel negatives gehört. Aber als ich die Kone Pure im Saturn in der Hand hatte, war ich von der Haptik einfach begeistert.
    Ich denk auch noch immer drüber nach, ob mir diese Maus wirklich gut 65€ wert ist. Aber aktuell tuts meine MX518 noch, daher isses nicht so akut.
    Verdammt Mann, wie lange hast du die jetzt schon? Meine letzte musste ich vor zwei Jahren wegwerfen wegen der ganzen Rückstände am Plastik.
    MfG, Mega.
    Bohemia Interactive Sound Designer

YouTube
    Megagoth ist offline

12. #12 Zitieren
    Hab die jetzt schon ne ganze Weile. So um die 3-4 Jahre dürften das sein. Wobei ich sagen muss, dass ich sie die letzten 4 Monate nicht mehr sehr oft benutzt habe, weil ich jetzt meist am Notebook sitze. Große Zockersessions sind zeitlich aktuell einfach nicht drin.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline