Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuling
    Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und zwar kommt beim starten des Spieles Dragon age Origins folgende Fehlermeldung :" Keine unterstützte Grafikkarte gefunden". Das Spiel hat zuvor einwandfrei funktioniert bis ich Windows 7 Home Premium neu installiert habe . Für das Spiel selbst habe ich schon das neuste Update runtergeladen und auch alle anderen Updates für Windows durchgeführt.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M430 @ 2.27GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB (3,86 GB verwendbar)
    Grafikkarte: Standard-VGA-Grafikkarte , Treiberversion 6.1.7600.16385 (Leider habe ich nicht mehr über die herrausgefunden [Bild: frown.gif] )
    Anzahl CPUs: 1 Anzahl Kerne: 2 Taktgeschwindigkeit: 2255 MHz

Hoffentlich reichen die angegebenden Werte wenn nicht müsst Ihr mir nur sagen wo ich mehr dadrüber erfahre [Bild: wink.gif]

Ich bedanke mich schonmal im vorraus auf eure Antworten und hoffe wir können den Fehler gemeinsam beheben ^^
    Reider88 ist offline
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    §welcome im Forum

Der Fehler kommt mir bekannt vor. Es gab mal einige Fälle, wo bei der Grafikkarte genau dies stand wie bei dir angegeben. Dort ließen sich Anwendungen wie Spiele auch nicht mehr starten, weil angeblich eine unterstütze Grafikkarte gefehlt hätte. Es lag jedoch ein Treiberproblem vor, denn es war kein geeigneter Treiber für die Grafikkarte installiert.

Das scheint mir in deinem Fall ebenfalls vorzuliegen. Da ich jetzt nicht weiß was für eine Grafikkarte in deinem Rechner eingebaut ist, verlinke ich dir mal einen kleinen Auszug aus unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins:

Wenn du einen geeigneten Treiber für deine Grafikkarte gefunden hast, würde ich dir empfehlen diesen zu installieren. Danach kannst du dann erneut versuchen, dein Spiel zu starten. In der Regel sollte es sich danach wieder ordnungsgemäß ausführen lassen .
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (13.04.2014 um 14:17 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("eingebaut")
    Neuling
    Danke , das hat super funktioniert
    Reider88 ist offline
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Freut mich dass es geklappt hat .

Dann wünsche ich dir an dieser sTelle noch viel Spass mit Dragon Age: Origins und den Abenteuern darin.

Da sich das Problem nun in Wohlgefallen aufgelöst hat und offenbar kein Nachholbedarf besteht, mache ich an dieser Stelle dieses Thema mal vorsorglich zu. Sollte irgendwann das selbe (oder ein ähnliches) Problem auftreten, darf selbstverständlich ein neues Thema dazu eröffnet werden.

/closed
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline