Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Rickvonweißlauf
    Auch wenn ich mir die Antwort vieleicht schon Denken kann,ich versuch es trotzdem mal.

Gibt es eine Mod mit der man eine Rüstung färben kann.
    Sagen wir wenn es jetzt ne einfach Eisenrüstung wäre die man dann einfach nur Schwarz haben möchte.

Zwar denke ich das es nicht möglich ist da ja viele Sachen wie Rüstungen und Waffen ja irgendwie erstellt werden für eine Mod.
    Und die werden dann bestimmt nicht so einfach wieder verändert werden können im Spiel,sondern durch das Programm mit denen sie gemacht wurden.

Ja es gibt ja diverse Rüstungsmod wo EINE Rüstung dann in verschiedenen Farben drin sind
    Oder das es eine Rüstung in Leichter und Schwerer Rüstung gibt.

Leider habe ich Null Erfahrung was das Construction Kit angeht und mein Proglem dabei wird noch sein das es in Englisch ist und ich das eh nicht gut kann.
    Sonst hätte ich da bestimmt schon mal selber Probiert was es da so an Möglichkeiten gibt.
    Dort treffe ich dann meinen Vater.
    Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder.
    Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
    hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic160195_1.gif
    Rickvonweißlauf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Meiner Kenntnis nach gibt es so eine Mod nicht (und wenn, wär sie sicher auf Platz 1 der Top Drölf vom Nexus) und ich bin mir nichtmal sicher, ob das mit Skyrim überhaupt möglich ist.
    Powersocke ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Rickvonweißlauf Beitrag anzeigen
    Zwar denke ich das es nicht möglich ist da ja viele Sachen wie Rüstungen und Waffen ja irgendwie erstellt werden für eine Mod.
    Und die werden dann bestimmt nicht so einfach wieder verändert werden können im Spiel,sondern durch das Programm mit denen sie gemacht wurden.
    Klar geht das.
    Einfach die Skyrim - Textures.bsa Datei entpacken oder sich die nötigen Datei(en) raussuchen. Im Fall der Eisenrüstung wäre das die Datei cuirassplate.dds. Diese dann bearbeiten und die fertige Datei dann dem Pfad im Data Ordner einfügen.
    Kretztech ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mit dem Construction Kit dann . . . oder.

Naja ich habe sowas ja noch nie gemacht.
    Ich habe damals ein Online Rollenspiel gehabt da konnte man einfach mit Färbemittel seine Rüstung einfärben,was dann auch viel gemacht wurde in Gilden die dadurch eine farbliche Darstellung gezeigt hatte.

In Diablo 3 ist sowas ja auch möglich.Allerdings kann diese Spiele bestimmt nicht mit Skyrim vergleichen da Skyrim ja anders gemacht wurde als diese Spiele.Also ich Denk mir das jetzt einfach mal so das es der Fall ist.

Ob ich mich ans Construction Kit wagen soll weis ich nicht.
    Hab ja erst mal angefangen das ich mit dem Thema Mods soweit klar komme.
    Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Rickvonweißlauf Beitrag anzeigen
    Mit dem Construction Kit dann . . . oder.
    Nein, braucht man dafür nicht.
    Zum entpacken reicht der FO3 Archive Utility.
    Kretztech ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    Das Construction Kit bräuchtest du dann, wenn du ingame die Farben wechseln willst, also mithilfe eines solchen Färbemittels, wie du es ansprichst. dazu müsstest du irgendeine Zutat erstellen (ggf mit einem neuen Modell, oder du nimmst einfach irgendwas bestehendes) und ein Rezept erstellen, damit du quasi meinetwegen an der Werkbank, dem Gerbgestell oder der Schmiede oder sonstwo eine normale Eisenrüstung und eben jene Zutat verwendest, um eine anders gefärbte Rüstung zu erhalten. Natürlich musst du dann alle als Rezept erstellten Farben dann aber trotzdem auch als Rüstungen anlegen, also die Texturen abändern, wie bereits beschrieben wurde. Jede gefärbte Rüstung muss also zumindest als Spieldatei vorhanden sein, selbst wenn sie nicht zufällig im Spiel auftauchen und nur herstellbar sein sollen. So schwer ist das eigentlich nicht, man muss sich dafür nur vergleichsweise wenig (vorsichtig gesagt) mit dem Texturieren beschäftigen. Natürlich sieht das alles umso besser aus, je mehr Erfahrung man einbringen kann, das ist klar.
    Aber auch wenn das alles nicht allzu kompliziert ist, so ist es doch gewaltig umfangreich und wird einiges an Zeit fressen, wenn man eine Mod erstellen will, die alle vorhandenen Rüstungen in xy verschiedenen Farben zugänglich machen soll.
    Corvayne ist offline
  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Klar geht das.
    Einfach die Skyrim - Textures.bsa Datei entpacken oder sich die nötigen Datei(en) raussuchen. Im Fall der Eisenrüstung wäre das die Datei cuirassplate.dds. Diese dann bearbeiten und die fertige Datei dann dem Pfad im Data Ordner einfügen.
    Ja, dass es möglich ist, die Farbe einer Rüstung über die jeweilige Texturdatei zu ändern, weiß ich auch (habe ich ja selber schon gemacht). Ich ging davon aus, dass der Threadersteller nach einer Mod sucht, die es ermöglicht, ingame die Rüstung, die man trägt, separat von allen anderen Rüstungen dieser Art (sprich: nur die eigene Eisenrüstung und nicht alle Eisenrüstungen) einzufärben, was, soweit ich weiß, noch nicht möglich gemacht wurde.

Wenn er die Texturdatei ändert, dann werden alle Rüstungen im Spiel geändert. Natürlich kann man das verhindern, indem man über das CK eine eigene Mod macht und dann die retexturierte Version seiner Rüstung als separate Mod einfügt.

EDIT: Ich denke definitiv zu kompliziert. Natürlich. Was Blaidd sagt, ist eigentlich eine gute Idee. Müsste man dnan aber für jede Rüstung die es gibt eine einzelne Farbvariante erstellen, mit eigenem Rezept etc. etc.. Schon etwas aufwändig, aber wenn man möchte, geht das natürlich auch.
    Powersocke ist offline Geändert von Powersocke (18.03.2014 um 20:31 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Dieses Feature sage ich mal würde mich schon sehr gefallen.

Allerdings gibts was mich betrifft das eine oder andere Problem.

Das CK ist in Englisch.Englisch kann ich bis auf das eine oder andere Wort ansich kaum.Zu wenig um mit dem CK was zu machen.

Was das CK ansich betrifft oder vergleichbare sachen . . . ich habe sowas noch nie gemacht bzw Mich damit beschäftigt.
    In GTA 3 damals habe ich das aussehen der Figur verändert,was ansich ganz einfach war.
    Man hat eine Textur die aussah wie ein auseinander gefallteter Karton in einen Ordner eingefügt und das war es dann auch schon.

Und wenn ich dann irgendein Items bearbeiten würde könnte ich nicht mal sagen welcher das dann wäre da im Spiel in Deutsch die Sachen zum teil einen ganz anderen Namen haben als dann in Original in Englisch.

Wenn anhand eines Beispiels schon die genannte Eisenrüstung im Original nicht wie angenommen Ironarmor sondern Cuirassplate genannt wird fängt es schon an.

Hab grad eben mal in Google Übersetzer probiert.

Eisenrüstung oder Eisen Rüstung wird mir da als Iron Armor angezeigt.

Was wenn ich eine Lederrüstung,laut übersetzer Leather Armor einen Schwarzstich geben will und nach Leather suche,es aber ganz anders benannt wird.

Dann bringt mir das ja irgendwie nichts da an die Arbeit zu gehen.
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter
    Das CK verwendet seine Daten aus deinem Skyrim. Lad es dir doch einfach mal runter, lade die Skyrim Hauptdatei und schau dich darin mal um. Kopfschüttelnd alles schließen und aufgeben kannst du dann ja immer noch.
    Du musst dir die Ansicht wie eine Art Liste vorstellen. Für ein Objekt gibt es da eine Spalte für die ID, für die Anzahl, wie oft sich das Objekt in der Welt befindet und neben vielen anderen Dingen auch der name des items. Und da das CK, wie eingangs gesagt, seine Daten aus deinem Spiel bezieht, stehen da auch die deutschen Namen.

Insofern kein Problem.

Und selbst wenn das so wäre, kannst du via Klick auf den Button, bei dem das Model hinterlegt ist, in der 3D-Ansicht sehen, um welches Objekt es sich handelt. Und natürlich ist das aufwendig. Aber das ist das CK beinahe generell, außer du willst nur mal eben ein paar Werte abändern wie beispielsweise den Rüstungswert der Lederrüstung. Oder du machst eine Kopie eines bestehenden Gegenstandes, erstellst eine eigene Verzauberung und baust so einen eigenen, neuen Gegenstand, den du ins Spiel einfügst.
    Solche Dinge sind vergleichsweise simpel.

Aber das, was du hier möchtest, ist - und ich weiß, ich wiederhole mich da - wirklich mit einem enormen Zeitaufwand verbunden. Wenn du bereit bist, diese Zeit zu investieren, dann behaupte ich mal, dass das auch mit nur geringem Grundwissen möglich ist. Denn abgesehen von den Papyrus-Skripten oder Questerstellungen ist das CK eigentlich ziemlich intuitiv aufgebaut.
    Aber einfach so mit drei vier Klicks (um es mal etwas überzogen darzustellen) bekommst du die Mod, wie du sie willst, nicht hin.

Ich rate dir folgendes: Beschäftige dich erst mal ein wenig mit dem Retexturieren. Du findest auch einige Videotutorials (auch generell das Modding betreffend) auf YouTube. Viele sind zwar auf englisch, aber dadurch, dass du da Schritt für Schritt in dem Video gezeigt bekommst, was du wo anklicken musst, kommst du schon mit.
    Wenn du das ein bisschen drauf hast, dann versuch das mit dem CK doch erst einmal mit einer Rüstung. Mit so vielen Farben, wie du möchtest, aber fang ruhig auch hier erstmal nur mit einer oder zwei an. Wenn du damit gut klarkommst, dann kannst du ja in etwa abschätzen, wie lange du mit allen Rüstungen und gewünschten Farben beschäftigt wärst. Und kannst dann entscheiden, ob es dir den Aufwand wert wäre.
    Corvayne ist offline
  10. #10 Zitieren
    Da Versteht es jemand einem doch etwas Schmachaft zu machen.

Mal sehen ob ich den Schritt unternehme und das mal Probiere.