Zitat von
MeterPaffay
Hallo liebe Community, ich hätte da mal eine etwas umfangreichere Frage.
Ich habe hier an meinem Schreibtisch meinen normalen PC mit Windows 7 und auf dem Schreibtisch links von mir meinen Laptop mit der Linux-Distribution Ubuntu 13.10 stehen. Ich kann beide Systeme über das Programm Synergy mit der an meinem PC angeschlossenen Maus und der ebenfalls am PC angeschlossenen Tastatur bedienen. Das macht das Arbeiten aber auch das Spielen um einiges schöner, da ich z.B. am PC spielen kann und während des Spielens auf den Laptop zugreifen kann und neue Nachrichten oder andere Dinge nachsehen kann. An meinem Laptop bin ich zumeist in Mumble(VoIP Programm wie Teamspeak) und unterhalte mich da über mein über USB angeschlossenes Headset Logitech G35. Den Sound des Spiels muss ich nun allerdings über die Lautsprecher an meinem PC hören, was etwas unschön ist, da meine Ohren ja auch vom Headset bedeckt sind.
Was ich also gerne möchte, ist, den Sound meines PC's zum Laptop weiterzuleiten und ihn da über das G35-Headset zu hören.
An meinem PC habe ich natürlich sowohl Line-In-Buchsen als auch Line-Out-Buchsen. Am Laptop existiert nur eine Buchse, auf welche ein Headset abgebildet ist, ein Headset MIT einem Mikro (Ich habe das Lenovo Ideapad Z500), das sieht für mich also nach einer Line-In- und Line-Out-Buchse aus, ich weiß allerdings nicht, ob das möglich ist.
Da ich nach langer Suche im Internet keine Lösung für das Problem gefunden habe, wäre es super, wenn ich hier bei euch eine Lösung finden könnte, da es meinen Aufbau hier noch angenehmer machen würde. Eine Verbindung über ein 3,5mm Klinken-Verbindungskabel wäre eine Möglichkeit, ich wüsste aber nicht, wie man das einrichten könnte.
Danke im Voraus
Meter Paffay.