-
Frühstücksplausch mit Kaffee und Tee - Jetzt von 6 bis 9 Uhr
Das alte Thread kam langsam an die 400 Posts ran und wir wollten den Zeitrahmen ja eh verlängern, also mach ich mal ein neues Thread auf.
Und damit einen schönen guten Morgen euch allen.
[Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
-
 Faszinierend!
Nee, wir lassen es bei den 9 Uhr, das hat sich bewährt.
-
nachdem im alten Thread Defc die Idee ins Spiel gebracht hat gab's dazu eigentlich nur Zustimmung, aber gut. Du bist der Boss.
Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Andy1967
nachdem im alten Thread Defc die Idee ins Spiel gebracht hat gab's dazu eigentlich nur Zustimmung, aber gut. Du bist der Boss.
Nein, ich bin nur ein Moderator, der Boss ist meditate.
-
-
Würde ich noch im Bett liegen wär ich nicht online. Bei mir wird nur am PC gepostet der per Kabel am Internet hängt. Aber das ausschlafen hat ganz gut geklappt.
Darf man fragen was da stressiges auf der Arbeit ansteht, Nero?
-
Guten Morgen
schade dass das mit der Zeiterweiterung nicht geklappt hat
vielleicht machen wir dafür einen Brunch von 9-13Uhr
bist du denn nun fertig mit Fenster- und Frühjahrsputz Andy?
welche Mangas liest du Messias?
-
-
@Loksi: Neh, bin leider noch nicht fertig mit der Putzerei. Mein Schlafrhythmus war so zerschossen, daß ich Gestern tagsüber ziemlich viel geschlafen hab wenn ich nicht grad am PC gezockt habe. Mal sehn wie weit ich Heute komme.
@Nero: Hmm.... interesting life you seem to have had so far.
Und ja, Zivildienst kann anstrengend sein. Bei mir war es in einem Wohnheim für geistig behinderte Erwachsene von denen einige auch noch körperliche Behinderungen hatten. Das war schwer genug. Wenn da auch noch jemand kurz vor der Schwelle des Todes gestanden hätte wär mir das Abschalten nach der Arbeit wohl ziemlich schwer gefallen.
-
 Zitat von Andy1967
Und ja, Zivildienst kann anstrengend sein. Bei mir war es in einem Wohnheim für geistig behinderte Erwachsene von denen einige auch noch körperliche Behinderungen hatten. Das war schwer genug. Wenn da auch noch jemand kurz vor der Schwelle des Todes gestanden hätte wär mir das Abschalten nach der Arbeit wohl ziemlich schwer gefallen.
so etwas könnte ich nicht, respekt, hab deshalb Wehrdienst geleistet
-
Guten Morgen werte Freunde der Frühstücksplauderei. 
Hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende und könnt gut erholt in die neue Woche starten?
-
17.03.2014 06:01
 Zitat von smiloDon
Nee, wir lassen es bei den 9 Uhr, das hat sich bewährt.
"Das hat sich bewährt" ... Du klingst ja wie ein Senior, der seit 50 Jahren jeden Morgen um 5:30 die Hühner füttert. 
Guten Morgen, Leute.
Es sind jetzt noch weniger als 4 Wochen und ich habe Urlaub - Der wird mich vom 12.04 bis 27.04 gut ablenken und dann ist ja schon Mai und der Umzug in greifbarer Nähe.
Jetzt geht es erstmal in den normalen Arbeitstrott zurück, allerdings wird meine Motivation mit jeder Woche größer werden, schließlich arbeite ich jetzt einem Ziel entgegen. 
In der Bude hier läuft es derzeit, irgendwie.
Mitbewohnerin redet nicht mit mir, ich deswegen auch nicht mir und man lebt aneinander vorbei. Würde meine Freundin nicht alle 2 Wochenenden bei mir übernachten, wäre das auch nicht weiter tragisch, da ich in der Woche sowieso bis 17:30 Uhr arbeite und morgens gegen 7:20 Uhr aus dem Haus gehe - So sieht man sich eben alle 2 Wochen mal etwas intensiver, aber das werden wir wohl überleben.
Der März geht langsam zu Ende und mit dem April wird auch meine Gelassenheit zurückkehren, vor allem, weil ich, wie erwähnt, fast 14 Tage nicht zu Hause bzw. nur kurz zu Hause sein werde.
Mitte Mai geht dann der kleine Umzug los - Da werden wir alles, was in den Honda meiner Freundin passt, in die neue Bude bringen.
Das einzige, was bis zum bitteren Ende hier bleiben wird, ist der Schrank, der Schreibtisch und das Bett - Alles andere, inkl. Kartons, wird gegen Mitte Mai bis zum Ende von selbigem mit dem Auto Schritt für Schritt weggekarrt.
Guten Wochenstart, wünsche ich!
-
Klingt wie ein guter Plan. 
Gibt's irgendwelche größeren Reisepläne für den Urlaub im April, oder steht eher Freundin und/oder Familie besuchen auf dem Plan?
-
17.03.2014 06:49
 Zitat von Andy1967
Klingt wie ein guter Plan.
Gibt's irgendwelche größeren Reisepläne für den Urlaub im April, oder steht eher Freundin und/oder Familie besuchen auf dem Plan?
Meine Freundin fährt mit ihrer Stiefschwester in den Urlaub - Die sollen sich sozusagen besser kennenlernen.
Ich bin vom 11. bis 17.04 bei ihr, danach fährt sie dann in den Urlaub und ich kümmere mich um das Moped, d.h. ich fahre bis einschl. 22.-23.04 zu einem Kumpel und wir machen das Teil fertig (lackieren, neue Reifen).
Danach bleiben mir noch 4-5 Tage Urlaub, die ich entweder zu Hause oder bei meinem Bruder verbringe - Das entscheide ich aber spontan.
Wichtig für mich ist, dass ich nicht zu viel des Urlaubes in meiner aktuellen Bude verbringen muss, deswegen will ich zumindest die ersten 8-10 Tage unterwegs sein.
4-5 Tage zu Hause überlebe ich schon noch, vor allem weil dann ja sowieso der Mai beginnt.
-
Guten Morgen
heute ist ein besonderer Tag für mich, 6Jahre wieder im Arbeitsleben, auf den Tag genau
-
 Zitat von Loksi
heute ist ein besonderer Tag fürr mich, 6Jahre wieder im Arbeitsleben, auf den Tag genau [Bild: s_067.gif]
"Wieder" klingt so als haettest du zwischendrin mal eine laengere Pause gehabt?
 Zitat von Defc
4-5 Tage zu Hause überlebe ich schon noch, vor allem weil dann ja sowieso der Mai beginnt. 
Genau. Alles Neu macht der Mai, wie der Volksmund sagt, und die Zeit bis dahin geht schnell genug rum.
Damit einen schönen guten Morgen, ihr Lieben.
Bin wohl mal wieder erster, wie es aussieht. Mal sehn wer noch alles aufschlägt waehrend ich mir jetzt erst mal einen Kaffee mache.
Geändert von Andy1967 (18.03.2014 um 05:52 Uhr)
-
 Zitat von Andy1967
Bin wohl mal wieder erster, wie es aussieht. Mal sehn wer noch alles aufschlägt während ich mir jetzt erst mal einen Kaffee mache.
Ich schlage auf, beziehungsweise bald unter.
Hatte einen schönen Abend mit Freunden und trank dann mitten in der Nacht noch einen Kaffee - verrückt, über wie viele Stunden der einen hellwach machen kann.
-
-
Das mit dem Kaffee Abends ist so ne Sache. Ich konnte früher (Studenten und Zivi Zeit) eine ganze Kanne trinken bevor ich ins Bett bin und hab dann immer noch gut geschlafen. Heute würde ich das wahrscheinlich auch nicht mehr hinkriegen.
Aber ganz unlogisch Abends noch einen Espresso zu trinken ist es glaub ich nicht. Der Cofein Schub ist zwar stark, lässt aber auch schnell nach, und dann kommt der Körper von dem Hoch schnell runter und mit diesem "abklingen" kommt man dann zur Ruhe.
-