Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Spiele für das Smartphone

1. #1 Zitieren
    banned
    Wollte nur mal wissen ob ihr mir ein paar gute smartphone Spiele Empfehlen könnt.

Wäre hauptsächlich daran interessiert:
    RPG
    STRATEGIE
    AUFBAU

Keine 3D Grafiken bitte :/

Rpg Secret of Mana mäßig
    Strategie weiß ich noch nicht
    Aufbau so was wie Gilde 1 oder Anno 1503
    Keylen ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Von Age of Empires soll irgendwann 2014 ein Ableger für Smartphones erscheinen. Aber leider ist noch nicht bekannt ob das Spiel den Stil von AoE2 oder AoE3 / AoE:Online haben wird:
    http://www.pcgames.de/Age-of-Empires...droid-1075881/

Ansonsten da du nur 2D Games haben willst, fällt mir kein RPG ein. Es gibt einige Final Fantasy Remakes und auch einen eigenen Titel. Ist das was für dich?
    (Sry noch nie Secret of Mana gezockt)

Aufbauspiele kenne ich keine.

Ansonsten habe ich folgende Games gezockt, zwar größtenteils 3D Games, aber mit 2D Gameplay:

- Prince of Persia: Classic
    - Prince of Persia: The Shadow and the Flame
    - Contra: Evolution (große Vorsicht! Ich MOCHTE den Titel. Betonung liegt auf MOCHTE! Seit nem Update muss man für Waffen zahlen mit Ingame-Kristallen und ich bin zu blöd normal zu schießen. Entweder kann man nicht mehr schießen und muss wirklich zahlen oder ich bin zu doof geworden. FINGER WEG! Vor dem Update war es ein gutes, aber nicht perfektes Remake des NES-Klassikers: http://www.youtube.com/watch?v=YBMQhKK3Ctk)
    - Rayman: Jungle Run (2D Game)
    - Rayman: Fiesta Run (nutzt erstmals 3D Grafiken, Gameplay ist aber weiterhin 2.5D)
    - Karateka
    Kyle07 ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Ne, mit Jump & Runs kann ich mirnichts vorstellen :/

Terranigma, Secret of Mana, Zelda als RPG fürs Smartphone wäre ganz nett.
    Aufbauspiele halt Anno, Gilde...eindeutig. Rundenbasiert geht auch
    Strategiespiele geht halt nur Rundenbasiert -
    Keylen ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von The Dark Knight
    Ich habe aus deinen Posts nicht rausgelesen können, ob du bereits Secret of Mana als App hast oder nur solche Spiele suchst.
    Denn Secret of Mana gibt es für iOS Geräte, also iPhone, iPad und iPod Touch, zu kaufen.
    Kostet allerdings 7,99€, lohnt sich aber definitiv.

Es wäre hilfreich wenn du uns sagen würdest was für ein Smartphone du hast.
    Fürs iPhone kannst du dir dann auch noch Chrono Trigger anschauen.
    Das kostet allerdings auch 8,99€, lohnt sich aber ebenfalls.
    Ich habe es leider nur noch nicht für das iPhone gekauft.
    Ist ein tolles Spiel und zudem hat da Akira Toriyama, der Macher von Dragonball grafisch mitgewirkt.

3D willst du ja nicht, sonst würde ich dir noch Aralon: Sword and shadow empfehlen.
    The Dark Knight ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    also ich hab nen Android Sony Xperia S ^^
    Keylen ist offline

6. #6 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Gibt einige gute Brettspielumsetzungen für Android, leider aber noch immer deutlich weniger als für IOS. "Neuroshima Hex" kann ich nur wärmstens empfehlen, genau so wie "Small World", "Ticket to Ride", "Elder Sign: Omens", "Hey! That's my Fish" und wenn dir auch etwas hardcorigeres liegt, dann "Euphrat & Tigris". Könnte man - mit Ausnahme von "Elder Sign: Omens" - auch prinzipiell alle rundenbasierte Strategiespiele nennen, du kannst allerdings je nachdem in alle davon ziemlich viel Geld stecken (die Grundversion von "Neuroshima Hex" kommt mit vier Armeen, jede weitere musst du dazukaufen, aber lohnt sich ziemlich). Ansonsten sitze ich zur Zeit an "Spectral Souls", ein 2D-Strategie-RPG, das ursprünglich für PSP erschienen ist, jetzt aber auch für Android umgesetzt wurde. Riesiges Spiel, riesiger Download, sehr hardcore, könnte aber was für dich sein, ist aber auch recht teuer zu beziehen, wobei ich's bei 'nem Sale für 2,99€ oder so bekommen habe. "Puzzle Forge" finde ich sehr gelungen, gibt's auch - mit Werbung - für lau, ansonsten "Adventure Bar Story", "Doom & Destiny", einige der Kemco-RPGs wie beispielsweise "Symphony of Eternity"... Wenn du's auch humoriger ertragen kannst, dann "Cthulhu saves the World" (wobei das unter fürchterlichem Dungeondesign leidet, dafür absolut fantastische Musik zu bieten hat) und "Penny Arcade 3" (musst die ersten beiden Teile nicht unbedingt gespielt haben, wobei das schon hilft). Und wenn's oldschooligerer Dungeoncrawl-Kram sein darf, dann "QuestLord" (wobei du da ein paar Tage zu spät kommst, das war am Montag oder Dienstag glaube ich gratis-App des Tages bei Amazon). Davon abgesehen kannst du mit den Kairosoft-Aufbauspielen nicht so besonders viel falsch machen. Hübsche Pixelgrafik, alles sehr niedlich gemacht, der Schwierigkeitsgrad tendiert halt gegen null, ich weiß nicht genau, ob man überhaupt etwas falsch machen kann. Aber ja, "Game Dev Story", "Dungeon Village" und "Epic Astro Story" haben mir definitiv Spaß gemacht. "Draw Wars" ist auch recht cool, quasi ein rundenbasiertes Echtzeitstrategiespiel (du malst Laufwege für deine Einheiten auf den Bildschirm und schaust dann, was passiert) und wenn dir das liegt, dann vielleicht auch "Frozen Synapse". Oh, und nicht zu vergessen "Rebuild", wo du nach der Zombieapokalypse die Welt wieder aufbauen musst. Auf Einfach sehr einfach, auf Schwer absolut hardcore.
    Harbinger ist gerade online

7. #7 Zitieren
    banned
    Schon mal danke für die vielen Tipps. Von dem ganzen was du aufgezählt hast, hat mich aber vor allem Spectral Souls angesprochen.

Vor allem möchte ich nicht irgendwelche Diamanten kaufen können um leichter vor zu kommen. Das ist für mich ein "No Go" in einem Spiel.
    Spiel sollte gekauft / geladen sein, keine persönlichen Daten abgeben wie z.B. Telefonliste und Bla und fertig ^^
    Da ist RPG Spectral Souls das einzige was in diese Nische fällt. Ist mir aber noch zu teuer.

Die Aufbauspiele sind leider wirklich allesamt zu einfach und nichts ist irgendwie innovativ genug
    Keylen ist offline

8. #8 Zitieren
    Wäre halt möglich, dass das auf Smartphone doch etwas... äh... klein geraten ist. Hab das gleiche Handy, spiel's aber selber auf meinem Tablet. Und selbst da ist die Steuerung etwas hmja, da nicht auf Touchscreen umgerüstet wurde, sondern du normalerweise mit ein paar auf den Bildschirm projezierten Knöpfen steuern musst.

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Wenn es um Strategie geht kann ich Plague Inc empfehlen
    Mord ist offline

10. #10 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Ich hab recht viele Spiele ausprobiert und nur Catan und Worms 2: Armageddon lassen sich recht "gut" auf einem kleinem Display spielen.
    Zyankali~ ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Angeliqq
    Hat eigentlich mal wer dieses mega gehypte floppy bird probiert? Mich interessiert, ob es wirklich etwas taugt, also man einfach sagen kann, macht Spaß zu spielen, oder ob es eben einfach nur so ein grundloser Hype ist.
    Thank You Mario, But Our Princess is in Another Castle.
    Angeliqq ist offline

12. #12 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Wie wärs mit Clash of Clans? Nettes Strategiespiel wo man auch "strategisch" aufbauen muss.
    Mani ist offline

13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich hab recht viele Spiele ausprobiert und nur Catan und Worms 2: Armageddon lassen sich recht "gut" auf einem kleinem Display spielen.
    Catan gibts gerade sogar im https://www.humblebundle.com/.
    Nago ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von Angeliqq Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich mal wer dieses mega gehypte floppy bird probiert? Mich interessiert, ob es wirklich etwas taugt, also man einfach sagen kann, macht Spaß zu spielen, oder ob es eben einfach nur so ein grundloser Hype ist.
    Grundloser Hype. Es macht keinen Spaß, es ist einfach nur schwer. Und schon seit langer Zeit nicht mehr erhältich.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

15. #15 Zitieren
    Gerade gestern auf "Inflation RPG" gestoßen. Gibt's kostenlos mit Werbung. Du bewegst dich in einer mehr oder weniger offenen 2D-Welt, die in Levelzonen eingeteilt ist und hast 30 Kämpfe lang "Zeit", um ein möglichst hohes Level zu erreichen. Es ist kein wirkliches RPG, eher eine Art Puzzelspiel. Die Kämpfe laufen automatisch ab, sind immer ein wenig glücksabhängig (Angriffscombos und kritische Treffer), aber hauptsächlich geht es halt eher um Push your Luck und so. Gekaufte Ausrüstung wird von Durchgang zu Durchgang übertragen, Level und Geld aber immer zurückgesetzt. Wie lange das Ding läuft kann ich nicht sagen, aber es machte bislang doch durchaus Spaß und mein Highscore lag nur bei Level ~750, während der erste der Weltrangliste es auf Level 124.000 bringt

16. #16 Zitieren
    Einmalposter
    Clash Of Clans tolles game
    jimmy666 ist offline Geändert von jimmy666 (16.10.2015 um 22:56 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Zitat Zitat von jimmy666 Beitrag anzeigen
    Clash Of Clans tolles game
    Der Thread ist 1 1/2 Jahre alt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Trotz Alter des Threads:

Ich spiel seit ein paar Tagen Devil's Attorney. Quasi ein rundenbasiertes RPG mit Anwaltssetting in den 80ern. Es ist nicht extrem komplex oder abwechslungsreich, aber super für Zwischendurch, mit sympathischem Humor und je nach Schwierigkeitsgrad auch mal ziemlich fordernd.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Trotz Alter des Threads:

Ich spiel seit ein paar Tagen Devil's Attorney. Quasi ein rundenbasiertes RPG mit Anwaltssetting in den 80ern. Es ist nicht extrem komplex oder abwechslungsreich, aber super für Zwischendurch, mit sympathischem Humor und je nach Schwierigkeitsgrad auch mal ziemlich fordernd.
    Sau cooles Spiel Super geschrieben, super Voice-Acting, super Spielprinzip, leider halt auch super kurz. Hatte es glaube ich nach drei Stunden durch.

20. #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Machs wie ich, nachdem ich vom Gros der Smartphonespiele enttäuscht worden bin und zieh dir Emulatoren aufs Handy. Mit einigermaßen großem Display lassen die sich ganz vernünftig spielen. Bei mir sind momentan die Indy-Adventures per ScummVM angesagt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »