Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil

Sigil ist offline

Zoom?

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen (hier oder Jowood-Forum) oder gehört (diverse Gothic 3 clips) habe, aber es war mal die Rede davon, dass man ein großes Spektrum an zoommöglichkeiten hätte (von ganz nah, wie derzeit in den clips gesehen, bis weit raus und in die Vogelperspektive).

Habe das allerdings bisher auf keinem clip gesehen oder wurde das mal auf der GC oder sonst wo gezeigt? Kommt das erst später ins Spiel rein?

Das aufploppende Gras sah man ja z.b. in dem ersten clip der GC*. Wurde auch in preview hier von wog bemängelt. Wenn das so bleiben würde und man spielt G3 eher weiter rausgezoomt, dann würde das ja wohl etwas mehr als dämlich aussehen, zumal beim clip der GC das Gras ja zum Teil relativ nah am Spieler aufgeploppt ist.

[*Ab Minute 11:05 sieht man es in der Ferne aufgehen und ca. bei Minute 11:22 geht es schon sehr nah am Spieler auf.]

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    @ Sigil

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich Dich recht verstanden habe ...

Ich denke mal dass die Zoomoption in bewährter weise auf das Mausrad
    gelegt werden kann - und somit kann man stufenlos rein und rauszoomen.

Hast Du das gemeint ?

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP

Xero_LP ist offline
    Diese Zoom-Möglichkeit war doch schon bei G2 vorhanden.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von whatsschool

whatsschool ist offline
    Zitat Zitat von Xero_LP
    Diese Zoom-Möglichkeit war doch schon bei G2 vorhanden.
    allerdings nicht in diesem umfang, wie es nun für g3 angekündigt wurde.
    man konnte in g2 nicht so einfach in die 1st person ansicht scrollen, genausowenig, wie man seinen charakter von vorne anschauen konnte.

was mich aber noch interresieren würde (an die gc besucher gerichtet, die das spiel angespielt haben): kann man auch in der 1st person kämpfen?
    ich persönlichw erde zwar bei der 3rd person bleiben, aber manche würden das mit sicherheit begrüßen.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP

Xero_LP ist offline
    Zitat Zitat von whatsschool
    allerdings nicht in diesem umfang, wie es nun für g3 angekündigt wurde.
    man konnte in g2 nicht so einfach in die 1st person ansicht scrollen, genausowenig, wie man seinen charakter von vorne anschauen konnte.

was mich aber noch interresieren würde (an die gc besucher gerichtet, die das spiel angespielt haben): kann man auch in der 1st person kämpfen?
    ich persönlichw erde zwar bei der 3rd person bleiben, aber manche würden das mit sicherheit begrüßen.
    In g2 war es möglich in den First-Person zu gehen, aber man konnte von dort aus nur laufen, nicht kämpfen und auch nichts anderes machen.

Zu deiner Frage: Ja, man wird im First-Person in G3 auch kämpfen können.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil

Sigil ist offline
    @#2: Wie der zoom funktioniert ist mir schon klar. Meine konkrete Frage hierzu und G3 war aber

Habe das allerdings bisher auf keinem clip gesehen oder wurde das mal auf der GC oder sonst wo gezeigt? Kommt das erst später ins Spiel rein?

Der Rest war eine Aussage auf das Aussehen des Grases bei etwas rausgezoomter Spielweise.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Erzgeist

Erzgeist ist offline
    Zitat Zitat von Sigil
    Naja, richtig vorgeführt wurde es nicht aber man konnte es beim anspielen schon. Es ging bis zur Ego-Perspektive. Umgekehrt ging es ebenfalls sehr weit, man könnte sagen Vogelperspektive.

Und wie schon gesagt, man kann in allen Zoom-Varianten kämpfen, auch in der Ego-Perspektive.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von XRay

XRay ist offline
    Ich denke nicht, daß sich die Zoomstufe sonderlich auf den Radius des aufpoppenden Grases auswirken wird, da sich ja trotzdem die Sichtweite/etc. nicht ändert. Es sei denn man kann so weit rauszoomen, daß man kein Gras mehr erkennen kann.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil

Sigil ist offline
    Der Radius wird sich wohl kaum auf das aufpoppende Gras auswirken, aber je weiter man rauszoomt, desto blöder dürfte es aussehen. Denn aus einiger Entfernung sieht man ja noch deutlicher (auch seitlich von der Spielfigur oder vielleicht sogar hinter ihr), wie das Gras in einem Kreis um den Spieler aufploppt. Je näher am Spieler, desto mieser (siehe 11:22).

Ich hoffe mal das dies in den clips bisher aus performancegründen so geregelt war (das Ploppergras).

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von XRay

XRay ist offline
    Mit dem "Ploppergras" wird wohl jeder leben müssen, der grad nicht einen high-end PC daheim stehen hat (es sei denn man stellt es von vornhinein aus). Man kann leider nicht alles haben, keine Ladezonen, ruckelfreies Spiel, Gras, etc. Irgendwo wird jeder Normalsterbliche seine Abstriche machen müssen.