Ergebnis 1 bis 6 von 6

PC-Gehäuse

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Jerawin
    Mal eine andere Frage:

Welche Gehäuse sind in einem Preissegment von max. 80€ (inklusive Gehäuselüfter) zu empfehlen? Ich habe mir bisher Thermaltake Soprano und Chieftec Mesh angeschaut - sind die gut? Ich hätte nämlich gern ein leises Gehäuse mit guter Luftzirkulation (will vermutlich jeder).
    Irgenwelche Erfahrungswerte?
    Jerawin ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    was brauchst du denn für ein gehäuse?
    midi tower?
    big tower?
    barebone?^^
    Penthesilea ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Jerawin
    midi oder big, je nach dem.
    Jerawin ist offline

4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Aratorm
    Also mit 80 EUR inkl. Lüfter wird´s knapp. Kann Dir dieses empfehlen. Das habe ich auch. Einen ausführlichen Test zu dem Gehäuse gibt es hier.

We must not cease from exploration and the end of all exploring will be to arrive where we begin and to know the place for the first time.

T.S. Elliot
    Aratorm ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Revan
    Ich würde mir mal ein Fachgeschäft aufsuchen, ich bekam für 60€ Ein Gehäuse mit Lüfter, blauer Plexiglasscheibe +noch einen leuchtenden Lüfter. Für solche SAchen kann ich diese winzigen Geschäfte, die man schonmal übersieht empfehlen. Versuchsam besten mal.
    Revan ist offline

6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Ich habe ein E-ATX Miditower, der ausreichend groß ist, eher angenehm groß.
    Die genaue Bezeichnung: Casetek CS-1018 SM. Vorhanden sind 7 Lüfterhalterung für 80mm-Lüfter. Davon habe ich 5 (die in der Seitenwand sind eher schlecht für den Luftstrom) mit dem ArcticCooling "Fan Pro TC" bestückt.
    Kostenpunkt: 60€ fürs Gehäuse und 5x 3,50€ die Lüfter, macht ~80€. Die Lüfter laufen sehr leise und angenehm gelichmäßig, da mir ein leises System wichtig ist.

Der Rest des Gehäuses ist clever gestaltet. Es handelt sich um einen 14 kg schweren Tower, der solide aus Metall verarbeitet ist, nur vorne die Klappblende (abnehmbar) ist aus Plastik, sowie die seitliche Lüfterhalterung, die ich aber abgenommen habe. Nett ist, dass 4 Staubfilter für die Lüfter mitgeliefert werden. Abgesehen vom Netzteil und dem Mainboard können alle Komponenten ohne Schrauben befestigt werden und sind auch stabil beim Transport (mehrere LAN-Partys als Test). Einzig meine Soundkarte (Audigy I) wird von den Kartenklemmen nicht ganz festgehalten, was aber im Betrieb als nicht störend herausgestellt hat, auch nicht beim Transport.
    Vorhanden sind: 4x externe 5,25"-Slots, 2x externe 3,5"-Slots und 6x 3,5"-Slots intern. Die beiden Festplattenkäfige sind seitlich zur Seitenwand hin gedreht. Und du könntest, wenn vorhanden, die in der Decke integrierten Anschlüsse nutzen (2x USB, 1x Firewire, Micro und Stereo).

Bei weiteren Fragen kannst du die gerne stellen.
    Pyrokar ist offline