Ergebnis 1 bis 6 von 6

Qualität/ Haltbarkeit Roccat Kone

1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Hatte kürzlich im Saturn eine "Roccat Kone Pure" in Händen und fand das Teil von der Haptik her echt gut.

Da ich schon länger nach einem Ersatz für meine MX518 suche, wäre das vielleicht was. Allerdings habe ich keine Ahnung, was man von dem Hersteller in Sachen Qualität erwarten kann.

Lohnen sich die 65-70€ für solch ein Gerät, oder wird da eher billiges Zeug für teures Geld verhökert?
    Morrich ist gerade online

2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Also ich habe die Kone XTD Jetzt seit bald einem Jahr im Dauergebrauch (3 Stück insgesamt im Haushalt) und Sie sehen alle noch fast aus wie am ersten Tag und weisen keine Mängel bezüglich der Haptick auf.

Die Kone Pure hat mWn auch kein 4D Mausrad, damit fällt diese Schwachstelle weg und übrig bleibt eine mMn solide Maus.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist gerade online

3. #3 Zitieren
    Dass bezüglich der Haptik keine Mängel da sind, hab ich ja selbst schon festgestellt. Mir gehts halt nur darum, ob man für das Geld auch ordentliche Qualität in Sachen Funktion und Langlebigkeit bekommt.

Ne Maus für gut 70€ bei der dann dauernd die Software rumspinnt, oder der Laser Mist ist, wäre halt ein ordentlicher Fehlkauf. Auch sollte sie bisschen was aushalten. Ich geh mit meiner Hardware zwar sehr sorgsam um, aber oftmal liest man ja auch davon, dass selbst teurere Mäuse schon bei normalem Gebrauch nach kürzester Zeit die Mücke machen.

4. #4 Zitieren
    Also weder die Software noch der Laser hat bei meinen (Inzwischen dürften es mit den eingeschickten Kone[+] an die 10 gewesen sein) Roccat Mäusen jemals auch nur die geringsten Probleme gemacht.

Die Software selber ist sehr umfangreich und bietet wohl fast alles was man sich wünschen kann.
    ua: Laden eines bestimmten Pprofiles wenn man eine bestimmte Anwendung startet.
    sowie eine saubere Speichern/Laden verwaltung der Profile und Macros.

Ich verwende die Maus sowohl zum zocken als auch eine auf der Arbeit.
    Was man allerdings sieht: unterschiedliche Mauspads nutzen die Mausfüsse unterschiedlich stark ab. Das Phobya das ich aktuell auf der Arbeit habe, verursacht praktisch keine Abnützung. Das Tahito hat dagegen eine sichtbare (keine starke) Abnützung der Gleitfüsse zur folge.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.

5. #5 Zitieren
    Als Mauspad benutze ich eines mit einer recht feinen Stoffoberfläche. Das sollte als den Gleitfüßen der Maus nicht sonderlich zusetzen.

6. #6 Zitieren
    Damit kannst du viele Kilometer zurücklegen

Dazu gibts in der Software sogar ne Statistik

Ich bin inzwischen bei 12 Kilometern. Und die Gleitfüsse werden noch locker das 10 fache aushalten.