-
Bettwäsche - Legt ihr Wert auf Qualität?
Hallo,
Die Frage steht im Titel. Mir ist diese Frage eingefallen, als ich vorher gemerkt habe, was für eine qualitativ schlechte Bettwäsche ein Freundin hatte. Kratzig und rau. Sie hat selber gemeint, dass sie da halt nicht viel Wert drauf legt, bzw. nicht bereit ist, viel Geld für so etwas auszugeben, auch wenn sie selber etwas unzufrieden mit ist.
Wie auch immer. Da kam mir die Frage auf, ob so eigentlich noch viel mehr Leute denken? Wie sieht es bei euch aus?
Bei mir ist es so, dass ich sehr viel Wert darauf lege. Für mich gibt es fast nichts wichtigeres, als gut zu schlafen. Wichtig dabei ist nunmal die Bettwäsche. Ich will gut und gemütlich schlafen, sodass ich auch bereit bin, teurere Preise zu aktzeptieren.
Habe auch schon von der ein oder anderen Person gehört, dass es denen total unwichtig ist und sie zu irgendeinem billigen Teil greifen, weil sie ja eh nur Zuhause ist und sie dort niemand sieht. Also solche, die nicht bereit sind, dafür Geld auszugeben, weil sie niemand sieht nach dem Motto "Oh guck mal, der schläft in ganz teurer Bettwäsche". Ob das jetzt viele Leute betrifft oder nicht, weiß ich nicht.
Bin aber wie gesagt mal darauf gespannt, wie ihr dazu steht. Schlaft ihr in qualitativ hochwertiger Bettwäsche? Wärt ihr überhaupt bereit, dafür einiges an Geld auszugeben? Oder haltet ihr es eher für Geldverschwendung?
-
Also, kratzig + rau geht gar nicht.
Im Winter am liebsten Biberbettwäsche (schön warm + kuschelig) und im Sommer Satin (angenehm kühlend).
-
Solange ich die Bettwäsche bequem finde, kann es ruhig günstig sein. Ich habe an billiger Bettwäsche bisher nichts auszusetzen gehabt.
-
Hab schon lange keine neue Bettwäsche mehr gekauft, da sich die Garnituren die ich besitze noch ziemlich gut halten. Was es da an Qualitäten für welchen Preis auf dem Markt gibt wüsste ich gar nicht.
Generell geb ich aber auch bei Sachen die vielleicht niemand anderes sieht durchaus auch mal etwas mehr aus, wenn ich mir einigermaßen sicher bin, daß ich mir damit eine ordentliche Qualität - und damit eine längere Lebensdauer - erkaufe, egal ob das jetzt ein Regal oder Bettwäsche oder ein Kochtopf ist. Lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand genommen und was anständiges dafür gekauft, als über die selbe Zeitdauer zweimal was neues gekauft. Kommt am Ende auch nicht billiger, also kann's auch gleich was gutes sein.
[Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
-
 Zitat von Marthog
Solange ich die Bettwäsche bequem finde, kann es ruhig günstig sein. Ich habe an billiger Bettwäsche bisher nichts auszusetzen gehabt.
Vielleicht bin ich da auch einfach nur empfindlicher, aber gegen den meisten Stoff habe ich was. Bettwäsche ist eigentlich einer der wenigen Dinge, wo ich wirklich nur Teure bevorzuge. Das liegt aber nicht am Preis, sondern eher weil ich sie nur von einem Hersteller beziehe. Und der ist nunmal nicht ganz so billig, dafür qualitativ sehr hochwertig und angenehm. Graser, falls das jemand sagen sollte. Lieg irgendwie nur noch da bequem. Vielleicht auch einfach nur gewöhnungssache.
-
das wichtigste am Bett ist für mich die Matratze. Mit Rückenkomfort, anti-allergischem Material und dass sie stabil bleibt und nicht durchhängt. Bei der Matratze achte ich definitiv auf Qualität. Wenn die Matratze stimmt ist die Bettwäsche schon fast egal. Ich achte ansonsten darauf dass die Bettbezüge kein Polyester oder ähnliches enthalten, sondern nur 100% Baumwolle.
-
Ich liege da mit meinem Gesicht darauf, ich lege schon Wert auf qualitativ hochwertige Bettwäsche.
-
 Zitat von Marthog
geht mir genauso
 Zitat von 10203040
Ich liege da mit meinem Gesicht darauf, ich lege schon Wert auf qualitativ hochwertige Bettwäsche.
nur so aus neugier - wie atmest du denn? 
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD
-
 Zitat von Gnom58039
nur so aus neugier - wie atmest du denn? 
Durch meine Nase und meinen Mund.
-
Sie sollte so sein, dass ich mir damit notgedrungen sogar den Allerwertesten
abwischen würde. 
Habe mir noch nie Bettwäsche gekauft, werde aber Polyester so meiden, wie
der Atheist Antichrist das Weihwasser. Ansonsten kommt es doch auf
den weichen Kern (Matratze) an.
Optisch habe ich da keine vorlieben (ein Glück). Nur besteht eine Abneigung
gegen löchrige, unsaubere und zerfledderte Bettwäsche.
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
Ich achte auch darauf 100% Baumwolle zu kaufen, und dass der Stoff richtig schön weich ist. Außerdem am besten Bettwäsche mit Reisverschluss oder wenigstens Knöpfen - dieses Ikea-System mit Schlaufen oder gar keinem Verschluss geht garnicht, da muss man an jedem Morgen die Decke wieder richtig reinstecken.
Teuer ist meine Bettwäsche aber nicht, ich würde es eher "normal" nennen. Das Motiv ist mir aber sehr wichtig - von wegen das sieht keiner Für den Winter habe ich 2 Garnituren mit Wintermotiven, für den Frühling, Sommer und Herbst jeweils eine jahreszeitenspezifische Garnitur, sowie 2 Allzeitgarnituren. Eigentlich täten es ja auch 2 Garnituren, aber Bettwäsche kaufen ist einfach schön
-
 Zitat von 10203040
Durch meine Nase und meinen Mund.
ECHT? KRASS!!! 
Wenn du so darauf liegst (was ich von deinem ersten post verstanden habe), wäre glaube ich relativ egal ob deine bettwäsche qualitativ gut oder schlecht ist. Du wirst ersticken.
-
 Zitat von Gnom58039
ECHT? KRASS!!!
Wenn du so darauf liegst (was ich von deinem ersten post verstanden habe), wäre glaube ich relativ egal ob deine bettwäsche qualitativ gut oder schlecht ist. Du wirst ersticken.
Aber bitte heul jetzt nicht.
-
-
Kratzige Bettwäsche geht schon mal gar nicht. Wenn dann will ich gemühtlich pennen, da ist es mir egal ob die Bettwäsche mehr kostet. Ich habe schon lange keine neue Bettwäsche mehr gekauft, denn als ich auszog habe ich mehrere Garnituren Bettwäsche mitgenommen.
-
japp. kuschligweich und warm,
-
Ich hatte noch nie Probleme mit kratziger Bettwäsche. Meist wechsel ich immer zwischen einer von Tom Tailor und einer von Ikea. Eine von Tchibo habe ich auch. Wie viel die gekostet haben weiß ich allerdings nicht mehr sind aber alle 3 sehr gemütlich
Meine Kiste:
Intel Core i7 920
Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Asus P6T SE Motherboard
6Gb Ram
Corsair 850Watt
Silverstone Raven Gehäuse
-
Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich kratzige und raue Bettwäsche anfühlen sollte. Aber ich lege nicht bewusst Wert auf Qualität. Wichtig ist mir hingegen, dass die Bettwäsche gut aussieht. Was ich als sehr schwer empfinde. Es scheint einen echt grossen Markt für schrecklich aussehende Bettwäsche zu geben.
-
Also richtig auf Qualität achte ich nicht.
Allerdings kaufe ich IMMER diese raue Frottee-Bettwäsche.
Und immer so viel Baumwolle wie möglich.
-
 Zitat von Quodcumque
Es scheint einen echt grossen Markt für schrecklich aussehende Bettwäsche zu geben.
Oh, ja. Es ist wirklich schwer, gut aussehende Bettwäsche zu bekommen.