Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline

100% Baumwolle Hose, wird die beim waschen enger oder weiter?

Guten Tag,

eine Hose mit 100% Baumwolle, geht die eher noch leicht ein oder weitet sich minimal? Oder passiert absolut nichts? Wenn man sie normal wäscht.

Keine Jeans, eine Stoffhose.

Sollte ich die also so kaufen das ich sie mir gerade so passt?
    Geändert von 10203040 (15.02.2014 um 11:34 Uhr)

2. #2 Zitieren
    ICorg
    Gast

Interessiert mich nicht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Deynorus

Deynorus ist offline
    Geht eher noch leicht ein, würd ich sagen. Außerdem würde ich sagen: Eher nicht so heiß waschen, dann passiert gar nichts.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General

Andy1967 ist offline
    Im Zweifelsfall frag den Verkäufer deines Vertrauens.

Ich find's auch schwer zu beurteilen, da Baumwolle zunächst mal ja ein Material ist und sich vieles daraus herstellen lässt. Ich könnt mir gut vorstellen, daß die Webung des Stoffs da auch eine Rolle spielt die wir hier so gar nicht beurteilen können.

Im übrigen würde ich persönlich keine Hose kaufen die "grade so" passt. Zumindest bei einer Herrenhose gehört m.E. allein schon aus Stilgründen ein Gürtel rein und damit kann man ja auch noch regulieren wenn es etwas zu weit ist.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Eine Hose die ich mir im Internet bestelle, da ist es ein wenig schwer mit dem fragen.

Danke für eure Antworten.

Bezüglich des letzten Beitrages mit den Stil gründen, ich trage viel Hosenträger statt Gürtel.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General

Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Bezüglich des letzten Beitrages mit den Stil gründen, ich trage viel Hosenträger statt Gürtel.
    Auch da kann etwas zu weit ja durchaus noch tragbar (no pun intended) sein. Und in einer ordentliche Stoffhose sollte eigentlich immer noch etwas Stoff drin sein um die etwas auszulassen. Gibt genug Änderungsschneidereien die sowas für einen vertrtebaren Preis machen. In so fern sollte eine etwas enger sitzende Hose auch vertretbar sein.

Kommt aber auch drauf an wie oft die Hose tragen willst. Ich hab ein paar die nur für Weihnachts- und Familienfeiern aus dem Schrank hole die mir dann immer wieder etwas eng vorkommen. Die Hosen die ich im "täglichen Gebrauch" habe haben sich dagegen zum Teil ganz gut mitgedehnt als mein Hüftbereich ein klitzekleineswenig zugelegt hat.
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Ja wenn die Hose leicht geweitet ist geht es ja noch. Ich wollte halt so ungefähr wissen ob sich so eine Hose stark weiten kann. Wenn ich sie oft anziehe sicher mehr als nur 2x die Woche oder so.

Also ich möchte die Hose nicht unbedingt täglich anziehen, öfters vllt. Ich habe ja auch andere Hosen.

Das Muster ist so, 1, 2, und eine hat so ein "Fischgrätenmuster"

Ich denke schon nicht das solche Hosen sich extrem weiten, aber ich weiß es halt nicht darum frage ich.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General

Andy1967 ist offline
    Also von einer starken Weitung (wenn es sich überhaupt weitet) würde ich erst mal nicht ausgehen. das gewebe sollte dicht genug sein um recht eng zusammenzuhalten, und bei Pflege nach Waschanleitung würde ich da keine große Gefahr einer übermäßigen Weitung erwarten.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Was passiert kommt darauf an wie die Hosenteile aus dem Stoff ausgeschnitten und vernäht wurden - wie die Kettfäden verlaufen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho

Owen Jericho ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Interessiert mich nicht.
    Baumwolle - interessiert mich nicht.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen

Juli Karen ist offline
    Reine Raumwolle hält m.W. einiges aus, was die Waschtemperatur betrifft. Unterwäsche bspw. kann man ja problemlos auch kochen. Meine Jeans gehen i.d.R. mit 40°, bei starker Verschmutzung auch mal mit 60° in die Maschine.

Schlimmer sind die Farben, die, je höher die Temperatur, desto eher verlaufen/auswaschen. Ebenso könnte der Trockner ein Problem werden, aber das weiß ich nicht genau, da ich keinen habe. Ein weiteres Problem könnten noch weitere Stoffinhalte sein. Meistens ist ja irgendwo noch etwas eingemischt oder eingenäht, z.B. bei Socken das Elasthan.

Aber grundsätzlich etwas weiter kaufen kann nicht schaden, es sei denn, dass du dein Gewicht (speziell den "Rettungsring" um den Bauch) permanent konstant hältst.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)