Wahrscheinlich habt ihr schon von der Malware Qone8 gehört: http://www.entfernenspyware.de/start...entfernen.html
Diese hat den Rechner von Freunden von mir befallen, sprich im Intenet Explorer (Windows 8 als OS) leitet der sie zu unnützen und dubiosen Websites weiter und obwohl about:blank (also gar keine Startseite) als Startseite in den Browsereinstellungen definiert ist, ruft der IE immer die Qone8-"Suchmaschine" als Startseite auf.
Gut, jetzt wurde ich aus den Anleitungen zum Entfernen von der Malware nicht schlau, jedoch habe ich derweil auf dem Rechner den Opera-Browser installiert und auf den springt er offenbar nicht an.
Hatte wer schon einmal das Problem, diese Malware sich eingefangen zu haben und anhand dann aber einer brauchbaren Anleitung diese wieder entfernen konnte?
Für so eine Anleitung wäre ich dankbar.
Weiters würde ich gerne wissen, warum der Virenscanner diese Malware nicht erkannt hat. Auf dem besagten Rechner war eine registrierte, auf das letzte Update gebrachte Version von AVG Antivirus (freie Version). Ist das Programm so schrottig oder sind Virenscanner nicht dafür gemacht, diese Art von Malware, wie es sich um Qone8 handelt, zu erkennen?
Lg Time![]()