Seite 11 von 17 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 321
  1. #201 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    [Video]

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unter der Leitung von Ted Peterson, Julian LeFay & Vijay Lakshman - den leitenden Entwicklern des Teams hinter Elder Scrolls Arena und Daggerfall - erschafft Once Lost Games ein neues Open-World-Fantasy-RPG, in dem Wahlmöglichkeiten, Konsequenz, Umfang und Rollenspiel wie nie zuvor in einer realistisch skalierten offenen Welt in einer neuen Klasse von Spiel erlebt werden können: Das Grand RPG.

The Wayward Realms spielt auf einer Gruppe von über einhundert realistisch gestalteten Inseln, die zusammen als Archipel bekannt sind und auf denen zahlreiche Fraktionen um Einfluss und Macht kämpfen. Königreiche streben danach, ihre Vorherrschaft zu bewahren, Emporkömmlinge versuchen, sich einen Platz an der Spitze zu verdienen, und Dynastien setzen generationenübergreifende Pläne in Gang. Sollte der Spieler eine herausragende Position erreichen, kann er den Lauf der Geschichte verändern. Zuvor muss er sich jedoch im Kampf gegen Rivalen, Söldner, Monster, Geister und Dämonen bewähren. Auf der Suche nach Ruhm und Reichtum durchqueren die Spieler fremde Länder, tauchen in düstere Kerker ein und durchqueren Königreiche voller Menschen, Elfen, Orks, Zwerge und einiger anderer ungewöhnlicher Völker.

Willkommen im Archipel!

Eine riesige Welt. Nein, wirklich! Viel größer als die meisten anderen Spiele, die du dir vorstellen kannst. Große Städte mit Hunderten oder Tausenden von NSCs, tiefe, dunkle, gefährliche Wälder, gigantische Gebirgszüge, ausgedehnte Sümpfe und Marschlandschaften, riesige Ozeane und vieles mehr, die durch dynamische, prozedurale Generierung zum Leben erweckt werden.

Sich ständig weiterentwickelnde Erfahrung und Geschichte. Ein virtueller Game Master sorgt dafür, dass die Dinge für dich interessant bleiben, indem er andere Charaktere und ihre Fraktionen dazu bringt, auf deine Aktionen zu reagieren und ihre nächsten Schritte zu planen, was dazu führt, dass keine zwei Spieler das exakt gleiche Spielerlebnis haben. Die Ereignisse in der Welt haben sehr unterschiedliche Auswirkungen auf das Leben eines geselligen Aristokraten, eines Diebes, der in Verschwörungen in der Unterwelt verwickelt ist, eines Gelehrten, der uralte Artefakte sammelt, oder auf jede andere Rolle, die Sie für sich selbst erschaffen.

Echte Rollenspiele. Du spielst nicht irgendeinen vorgefertigten Krieger oder Magier, sondern eine von dir selbst entworfene Charakterklasse mit individuellen Fertigkeiten und Fähigkeiten, mit denen du deine eigenen Zaubersprüche, Tränke und Verzauberungen herstellen kannst. Willst du einen Charakter spielen, der wirklich, wirklich ungewöhnlich ist? Wir haben sie.

Eine Welt voller Wissen. Wir nennen sie nicht umsonst Wayward Realms. Oberflächlich betrachtet mögen die Dinge den vertrauten, mittelalterlichen Fantasy-Look haben, aber wenn man etwas tiefer gräbt, gibt es eine Menge zu lernen. Von den vielen Monden am Himmel über die Bibliotheken voller Bücher bis hin zu den verschiedenen Kulturen der einzelnen Völker gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

[Video]

Von 3 führenden Entwicklern hinter Arena und Daggerfall kommt noch mal so etwas. Dass ich das noch erleben darf..
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.02.2023 um 18:43 Uhr)
  2. #202 Zitieren
    Bay Harbour Spammer Avatar von Almalexia
    Wann soll es denn erscheinen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

Almalexia ist offline
  3. #203 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Da hält man sich bewusst bedeckt.

[Video]

200.000 Quadratkilometer? OK, Daggerfall war bei 487K, aber davon war wahrscheinlich auch einiges nur zufallsgeneriert.

[Video]

Ein virtueller Spielleiter, jeder Spieler erlebt seine eigene Story, das Spiel passt sich an die individuelle Spielweise an..

Ich habe MW Crafting jetzt halbwegs kompatibel zu Rebirth gemacht, es fehlen nur noch die natürlichen Material-Resourcen wie Sandbänke, die z.T. unter der Landschaft liegen.. Dann stürze ich mich nach dem nächsten Rebirth update also bald wieder ins Getümmel.
    DWS ist offline Geändert von DWS (05.02.2023 um 17:36 Uhr)
  4. #204 Zitieren
    Into the Crypt  Avatar von Mani
    Hört sich ja schon interessant an. Bin mal gespannt was da raus kommt.
    Mani ist offline
  5. #205 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Manwe fragt, was war noch mal Mana? Und wenn sie denn zahlte, würde man sie dann in Ruhe lassen?

Habe vorige Woche eine neue Mod-Resource entdeckt, die das Crafting in MW revolutionieren könnte. Vom Entwickler gibt es dazu schon etwas im Bereich Camping (Ashfall) und was für Totenbeschwörer. Und es wird an einem Patch für MW Crafting von Toccata gearbeitet, falls das jemandem etwas sagt.. Ich bin sehr gespannt und werde mal versuchen, dazu MW Crafting und MW Rebirth zueinander kompatibel zu machen (NPCs und Händlertische versetzen und so).
    Oha! Klingt interessant genug, um mich auf meinem Retro-Trip, den ich gerade fahre zu Morrowind zu locken
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  6. #206 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Oha! Klingt interessant genug, um mich auf meinem Retro-Trip, den ich gerade fahre zu Morrowind zu locken
    Sieh mal an, wer wieder da ist! [Bild: elf_wink.gif] Willkommen. Ich hätte nicht gedacht, dass du nach der langen Abwesenheit wieder hier auftauchst.

Morrowind habe ich als eines der wenigen alten Spiele noch nicht wieder neu installiert.
    Das ist beschämend, aber es lässt sich bei Bedarf ja noch nachholen.
    Thoronador ist offline
  7. #207 Zitieren
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Sieh mal an, wer wieder da ist! [Bild: elf_wink.gif] Willkommen. Ich hätte nicht gedacht, dass du nach der langen Abwesenheit wieder hier auftauchst.

Das ist beschämend, aber es lässt sich bei Bedarf ja noch nachholen.
    Thoro! *richtig fette Umarmung drückt*

Ich lurke immer mal wieder, weil ich in den alten Foren rumgurke, SWToR/Kotor, Fallout und so, alles was jetzt allgemein unter "Spiele" archiviert ist

Geht es Dir gut? Mir geht es super. Verbringe mein Leben ziemlich nerdy als DINK (double income no kids) mit einem extra Zimmer mit allen Konsolen, Spiele-PCs und einem Wohnzimmer voller Brettspiele
    Was treibst Du so?

(Hab gerade Morrowind bei GoG runtergeladen und werde mich dann morgen mal durch meinen alten Thread wühlen - hab Urlaub wegen des Feiertags in Berlin am Mittwoch )
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  8. #208 Zitieren

Batmanistrator
    Thoro! *richtig fette Umarmung drückt*

Ich lurke immer mal wieder, weil ich in den alten Foren rumgurke, SWToR/Kotor, Fallout und so, alles was jetzt allgemein unter "Spiele" archiviert ist
    Ja, das ist halt inzwischen archiviert, weil die Webseiten dazu eingestellt wurden. Ist zwar irgendwie schade, aber andererseits auch verständlich, wenn da nichts mehr nachkommt zu den Spielen.

Geht es Dir gut? Mir geht es super. Verbringe mein Leben ziemlich nerdy als DINK (double income no kids) mit einem extra Zimmer mit allen Konsolen, Spiele-PCs und einem Wohnzimmer voller Brettspiele
    Was treibst Du so?

(Hab gerade Morrowind bei GoG runtergeladen und werde mich dann morgen mal durch meinen alten Thread wühlen - hab Urlaub wegen des Feiertags in Berlin am Mittwoch )
    Ja, mir geht's gut. Musste nur gerade überlegen, wo bei "double income no kids" das zweite Einkommen herkommt, bis mir dann klar geworden ist, dass damit Paare und nicht Einzelpersonen bezeichnet werden.
    Und Feiertag ist natürlich nicht schlecht. Wie lauten denn deine Pläne für den internationalen Frauentag? Einführung des aktiven und passiven Wahlrechts zum Tribunal für alle Frauen in Vvardenfell?
    Thoronador ist offline
  9. #209 Zitieren
    so in etwa. Ich müsste echt eigentlich mal meine externen Festplatten suchen, da sollte eine Menge drauf wein, was jetzt durch MHH und Fliggerty verloren gegangen ist. Es sei denn, Du kennst eine andere Schatzkiste als Nexus? Ich hab alle meine alten Zugänge wieder aktiviert, mal gucken, ob ich noch ins Bethesda Forum reinkomme

Oh oh. Ich kenne die Anzeichen.

Hab mir sogar Morrowind bei Teso geholt, aber es war nicht das gleiche. Ich muss mir unbedingt einen Telvanni Turm besorgen.

Sister ist offline
  10. #210 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Ich muss mir unbedingt einen Telvanni Turm besorgen.
    Gibt's doch, Tel Galen. Das Dingens konnte man 2017, 2019 und 2021 für 8.000/10.000 Kronen (leer/möbliert) kaufen. Dich schätze mal. dass es mit dem neuen DLC diesen Sommer wieder zu haben ist. Oder halt ein anderes Heim im Telvannigebiet.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #211 Zitieren
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Gibt's doch, Tel Galen. Das Dingens konnte man 2017, 2019 und 2021 für 8.000/10.000 Kronen (leer/möbliert) kaufen. Dich schätze mal. dass es mit dem neuen DLC diesen Sommer wieder zu haben ist. Oder halt ein anderes Heim im Telvannigebiet.
    Für einen Telvanni Turm fange ich nicht nochmal Teso an. Ich meinte eher in Tel Mora oder so ein paar Jahre später

*snorts
    Und weil ich ein Masochist bin, hab ich die DV installiert - die wichtigsten Übersetzungen meiner LieblingsPIs finde ich ja überraschenderweise hier

Sister ist offline Geändert von Sister (07.03.2023 um 15:42 Uhr)
  12. #212 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Autsch, DV.. Hallo Sister

[Bild: 193jbqvdn6aa1.png]

Gestern habe ich die letzten Sandbänke von MW Crafting verschoben, bald zieh ich auch wieder los..
    DWS ist offline
  13. #213 Zitieren
    Hey DWS! Schön, dass Du hier bist

Ich bin noch am Mods runterladen Thanks for Wayback Machine - hab fast alles zusammen, sogar den Unique Kram von Basswalker und Connary ist komplett auf Nexus zu finden.

Werd jetzt gleich alles aufspielen und dann losziehen.

Sister ist offline
  14. #214 Zitieren

Batmanistrator
    Hab mir sogar Morrowind bei Teso geholt, aber es war nicht das gleiche.
    Es fehlt halt irgendwie die Weitläufigkeit von Vvardenfell. In Morrowind ist man gefühlt ewig von Seyda Neen bis Balmora gelaufen, und in ESO schafft man es gefühlt in einer Minute. Das mag einerseits am Reittier liegen, aber andererseits erscheint Vvardenfell in ESO auch "herunterskaliert" im Vergleich zu Morrowind.

Ich muss mir unbedingt einen Telvanni Turm besorgen.
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Selbst "nur" 8000 Kronen für eine Behausung ist halt schon irgendwie happig. Wenn ich mir dazu mal die Preise im Kronenshop von Elder Scrolls Online ansehe, dann kostet ein 3000-Kronen-Paket zur Zeit 20,99 Euro und ein 5000-Kronen-Paket 34,99 Euro. Das macht zusammen 55,98 Euro für 8500 Kronen, die dann für ein Haus im Spiel reichen (und man hat noch 500 Kronen übrig, aber das bringt dann nicht mehr viel). Für den Preis kann man sich sonst ein ganzes Vollpreisspiel kaufen. Am Ende muss das jede(r) für sich selbst entscheiden, aber ich finde das keinen angemessenen Preis für ein einzelnes Haus in einem Spiel.
    Thoronador ist offline
  15. #215 Zitieren
    Stimme ich in beiden Fällen zu. Hab ESO anfangs ganz nett gefunden, wobei "ganz nett" ja auch so eine spezielle Aussage ist. Aber wenn Dir in einem Spiel Fischen am meisten Spaß macht, während der Online Shop mächtig auf die FOMO Hupe drückt, dann ist das keine gute Kombination.

Ich habe ja einen Account, aber es ist ziemlich aussagekräftig, wenn man statt ESO dann lieber eine 20 Jahre alte Gurke aufspielt

Bin gestern zum Grafiktesten ein bisschen in Seyda Neen rumgerannt und ich war zuhause. Das hat ESO so null geschafft. Nicht am Anfang und nicht mit der Morrowind Erweiterung, obwohl ich beim Announcement Trailer fast geheult habe.

Just my two cents, ich kenne mehrere Leute, die auf SKYRIM und ESO schwören, also kein böses Blut hier.

Sister ist offline
  16. #216 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ich schwöre (neben Morrowind natürlich) auf Enderal* (bei vielen hier verhasst..) statt auf Skyrim und bin damit allein auf weiter Flur.. mein TESO-account liegt auch wieder nach mehreren kurzen Versuchen brach, schiebe ich seit Jahren vor mir her..

*und noch dazu auf Mod-Collections über Nexus..
    DWS ist offline
  17. #217 Zitieren
    Ich habe Skyrim gar nicht (an Oblivion bin ich ja grandios gescheitert), lohnt sich die Anschaffung rein für die TC?

Sister ist offline
  18. #218 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Klares Ja von mir. Enderal ist von den Machern von Arktwend (für Morrowind) und Nehrim (für Oblivion), vielleicht sagt dir das noch was. Lieber auf Steam als auf GoG wegen der automatisierten Mod-Collections, die du dir sonst mühsam selbst zusammenstricken müsstest.

[Video]

Und.. mit Mods ist eigentlich auch Skyrim nicht zu verachten. Zum Beispiel mit Constellations (über 1000 Mods).

Und und und.. in nicht allzu ferner Zukunft kommst du damit in den Genuss von Skywind und Skyblivion !!
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.03.2023 um 20:22 Uhr)
  19. #219 Zitieren

Batmanistrator
    Ich habe ja einen Account, aber es ist ziemlich aussagekräftig, wenn man statt ESO dann lieber eine 20 Jahre alte Gurke aufspielt
    Das ist völlig in Ordnung. Solange man Spaß dabei hat, spricht doch nichts dagegen. (Und das gilt sowohl für ESO als auch für Morrowind.)

Leider ist es nicht in der Metal Queen Boutique drin. Ich müsste echt meine alten Festplatten finden, da sollte alles dabei sein. Aber seit dem Umzug weiß ich nicht mehr, wo die sind

Ich wollte damals eine Sicherheitskopie des Internets haben
    Kein Problem:
    Moss: "This, Jen, is the internet."
    Jen: "This is the internet? The whole internet?"
    Moss: "Yup."
    Jen: "It's so small."
    Moss: "That's one of the surprising things about it."

Aber es könnte schlimmer sein. Man könnte zu den Leuten gehören, für die das Internet immer noch Neuland ist.
    Rückblickend war das mit der "Sicherheitskopie des Internets" bzw. eines kleinen Ausschnitts davon aber gar keine schlechte Idee, denn gerade die Modseiten zu älteren Spielen sind inzwischen leider zu oft verschwunden / nicht mehr online.
    Thoronador ist offline
  20. #220 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Für MWHistory und Fliggerty's besteht ja noch Hoffnung. Fliggerty plant zumindest, es zu einer großen Seite zusammenzuführen. So wie ich ihn einschätze, wird das auch was.
    DWS ist offline
Seite 11 von 17 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »