|
-
Ich war oder bin leider Amiga 500-Veteran
-
Wie kann in diesem Thread Welle:Erdball unerwähnt bleiben? Der C64 ist ein Bandmitglied! 
(Ich selbst hatte keinen.)
-
Fort Apokalypse und Castles of Dr Creep habe ich glaube ich am meisten gepielt 
und vielleicht Soccer II
-
 Zitat von Harvald
C-64 ?
Wat en' neumodischen Kram.
Ich bin mit einem C16 angefangen und hatte ihn noch inclusive Zubehör bis vor 2 Jahren  .
Harvald
Den C64 gab es ab 1982, den C16 erst ab 1985- wat is den nu neumodischer ?
-
Was ich ja extrem witzig finde, ist dass neben den "Spinnern" die schlichtes Casemodding betreiben, auch ernsthafte, sprich heute brauchbare Hardware vertrieben wird. Commodore ist nicht tot: Klick
-
Mein Sohn hatte einen C64. Ich erinnere mich noch an seine Sucht nach "Raubkopien" von Spielen, die man in der Stadt in so einem Laden ziehen konnte, wenn man seine eigenen Floppies mitbrachte. Natürlich ohne jedes Begleitheftchen bzw. Anleitung. Aber das ist mittlerweile ja wieder sehr üblich bei all den Smartphone-Apps...
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
-
 Zitat von lucigoth
Den C64 gab es ab 1982, den C16 erst ab 1985- wat is den nu neumodischer  ?
Ok hast Recht. Der erste war auch der VC 20 aber der gehörte meinem Bruder. Den 64 konnte ich mir damals nicht leisten
Harvald
-
Hab mit einem C128 angefangen .... Giana Sisters
-
Was waren Eure Lieblingsspiele?
Neben Giana Sisters liebte ich noch
Blue Max
International Karate
Dino Eggs
They Stole A Million
Impossible Mission
Fist II
Mr. Robot
Boulder Dash
Pitstop II
Und wer von Euch har einen Emulator auf dem Rechner?
Es macht
Heute noch teilweise Riesenspass die alten Dinger zu zocken.
Grafik ist sekundär: Was zählt ist der Spielspass!!
Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
-
-
Diese Varianten sind ja nix außer Emulatoren. Das kann man auch billiger haben. Außerdem muss man ja auch auf PC-Architektur bei der Hardware zurückgreifen, da die alten Custom-Chips und CPUs nicht weiter entwickelt wurden.
-
 Foren-Mutter
unser erster war ein c16 miit datasette, anzuschließen an einen fernseher
-
Haaach ja der C 64. Ich erinnere mich an nächtelange Boulderdash-Turniere *seufz* Ich hatte die ganzen Maschinencodes im Kopf und habe mich mit so dekadentem Zeugs wie Assembler gar nicht aufgehalten, sondern die Maschinenprogramme in die Datazeilen getippt. Leider habe ich immer etwas zu viel experimentiert, denn ich hatte irgendwie dauernd den VIC durchgebraten. Kein Wunder, ich hab ja auch die Grafikmöglichkeiten aufgebohrt (aus 8 Sprites mach 32 und ähnliches- Rasterzeileninterrupts machten es möglich) ohne Gnade. Schöne Zeit.
-
-
 Zitat von zehde
Wer noch ein bisschen nostalgische Gefühle braucht, kann hier mitmachen:
[Video]
.. oder auch einfach nur zuhören und sich erinnern. 
C64... Neumodischer Kram. 
Ich bin mit dem VC20 von Commodore angefangen.
Den C64 hatte ich zwar, aber das war ja einfacher Kram. Ich habe stattdessen mit den CBM 510 und 610 weitergemacht.
-
Meine Lieblingsspiele waren:
River Raid
Blue Max
und mein Alltime Favourite : Aztec Challenge
[Video]
das hab ich tatsächlich bis zum Ende durchgespielt
Später waren dann natürlich die ganzen Summer und Winter Games Spiele angesagt, die ja schon wesentlich besser bez. Grafik waren.
Angefangen hat meine Computergeschichte aber mit einem Sinclair ZX 81, danach hatte ich einen Triumph Adler, der hatte eine super Grafik und einen klasse Sound. Man konnte die Programme mit einem Adapterkabel auf einem normalen Kassettenrekorder speichern.
Leider gabs für das Gerät so gut wie keine Software.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Aztec Challenge 
Ich kann mich noch dran erinnern, dass mein Kumpel einen s/w Fernseher hatte und somit in 99% der Fälle an dem Piranha Becken gescheitert ist. Die waren nämlich fast nicht zu sehen. (Grauer Fisch im grauen Wasser. ^^)
Mich hats meistens bei der Hängebrücke erwischt.
-
Man kann sich gar nicht vostellen, dass man da stundenlang vor der Kiste gehockt hat.
Da würde man heute ja Augenkrebs von der Pixelgrafik bekommen.
Bei dem Sinclair, den ich hatte, gabs eine Tastatur aus Gummiklötzchen.
Man konnte kleine Programmzeilen in Basic eingeben, aber die Zeile baute sich für jedes zusätzliche Zeichen immer wieder neu auf. Und speichern konnte ich die Zeilen auch nicht. D.h. wenn Strom aus, dann "Programm" weg.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Man kann sich gar nicht vostellen, dass man da stundenlang vor der Kiste gehockt hat.
...
Jau. Echt abwechslungsreich, dieses Atzec Challenge. Man könnte auch sagen: herausfordernd! Sowohl die Grafik als auch die Musik. Unglaublich!
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
-
Wow Aztec Challenge sieht sehr interessant aus!
Aber ich habe mich bisher mit dem C64 nicht groß befasst. Die ältesten Games die ich kenne, waren aufm Atari 2600, NES und diverse (MSX-)DOS-Spiele.
Wird zeit sich mal mehr mit dem C64 zu befassen, ich mag all die alten Sachen.