Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline

Pokern - drüber reden

Ich spiele seit einiger Zeit online Poker, bei Pokerheroes, wo man umsonst um Spielgeld und Ehre spielt.

Es sind erst so zwei, drei Wochen, dass ich pokere, und oft habe ich Fragen.
    Wer von Euch hat denn Pokererfahrung und Lust, ein bisschen drüber zu reden.

Angefangen bei den Leuten, die gleich zu Beginn All-in gehen und man selbst hat zwei Asse: Soll man es riskieren, obwohl die Gefahr besteht, gleich in der ersten Runde rauszufliegen?

(Ich sage nein: Abstand von den Draufgängern, abwarten und Tee trinken, sie erledigen sich untereinander)

Was ist Euer Spiel-Stil?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul

Wupfmaul ist offline
    Ich bin kein Freund von großen Geldbeträgen, um die man spielt, aber einfach nur um die Ehre zu spielen, macht beim Pokern keinen Sinn. Es muss schon weh tun zu verlieren, sonst spielen alle viel zu aggressiv und gehen dauernd All-In, wie du anscheinend auch schon gemerkt hast. Damit wären wir auch schon bei deiner Frage. Natürlich würde ich da sofort mitgehen. Wenn der Flop noch nicht mal liegt, hast du mit zwei Assen definitiv die beste Hand. Somit hast du die besten Chancen zu gewinnen.

Ich persönlich spiele eher defensiv und setze meistens nur, wenn ich auch wirklich was habe. Ich muss mich immer dazu zwingen aggressiver zu spielen. Ein Gutes hat das aber, denn wenn die Leute das erst mal geschnallt haben, kann man sehr gut bluffen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos

Thanatos ist offline
    Mit zwei Assen würde ich auch mitgehen.

Ansonsten ist meine Devise: Blöffen, was das Zeug hält. Manchmal fliegt man zwar auf die Schnauze, aber wenn man das gut kann, ist es eine tolle Taktik.

Allerdings geht das nicht so gut, wenn man online spielt, da es dabei viel auf die Mimik und Gestik ankommt. Ich spiele lieber im RL.^^
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Na ja, man wartet aber auch, bis eine Runde zusammen ist - dann gleich rauszufliegen ist blöd.
    Die All-Inner gewinnen außerdem so gut wie nie.

Und die Ehre hat schon was - die Seite zelebriert schon die guten Spieler, das Ranking fordert einen heraus.

Zwei Asse können zu Anfang, wenn 10 Leute dabei sind, leicht durch einen kleinen Dreier besiegt werden.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul

Wupfmaul ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Mit zwei Assen würde ich auch mitgehen.

Ansonsten ist meine Devise: Blöffen, was das Zeug hält. Manchmal fliegt man zwar auf die Schnauze, aber wenn man das gut kann, ist es eine tolle Taktik.

Allerdings geht das nicht so gut, wenn man online spielt, da es dabei viel auf die Mimik und Gestik ankommt. Ich spiele lieber im RL.^^
    Spieler wie du sind mir immer ein wahrer Graus.
    Du hast aber einen guten Punkt angesprochen, ich spiele nämlich auch viel lieber im RL bzw. spiele ich gar nicht online. Ich muss die Leute vor mir sitzen haben, ich brauche einen Stapel Chips vor mir und ein Bier in Reichweite. Dann macht es soo viel mehr Spaß.

Edit @ Koralli: Natürlich kann immer ein Drilling kommen, aber zwei Asse sind einfach das Beste, was du vor dem Flop auf der Hand haben kannst. Du hast die höchste Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Mit zwei Assen würde ich schon aus Prinzip spielen. Nur mit Ass König habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb sagt man ja auch: Anna Kurnikova, sieht gut aus, gewinnt aber selten.
    Geändert von Wupfmaul (04.02.2014 um 01:36 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Jedi-Meister

Jedi-Meister ist offline
    Ich selbst zock zwar nur selten Online Poker(und wenn auch nur in Games wie Read Dead Redemption, wo das Pokern eben auch online möglich ist) aber mit Freunden treff ich immer mal wieder gerne auf ne lockere Runde Poker zuhause.(Aber auch da spielen wir meistens ohne echten Einsatz...höchstens um 1-2€ mal)

Ich selbst gehöre leider auch zu denen die es auf den Tot nicht abkönnen wenn Leute gleich am Anfang All-in gehen(Klar ist natürlich nicht verboten, aber gerade unter Freunden machts keinen Spass wenn gleich am Anfang Leute rausfliegen) aber häufig bin ich dann auch mal so angepisst, das ich selbst mit ner beschissenen Hand mitgehe^^ Hat mich zwar auch schon oft gleich am Anfang vom Tisch geholt, aber umso größer ist die Freude wenn das Großmaul gleich am Anfang alle Chips verliert

Ich selbst spiele ansonsten aber immer relativ sicher, solange noch keine Karten liegen geh ich fast immer mit, solange noch nicht soviel gesetzt wurde und steig aus, wenn ich nichts zusammen bekomme. Aber ich bluffe auch hin und wieder mal und setze mit schlechten Karten plötzlich hoch, wenn alle immer nur mitgehen, klappt auch ziemlich häufig^^ Aber im wesentlich gehts mir gerade am anfang nur darum im Spiel zu bleiben und sicher zu spielen, sprich keine großen Summen setzen und rechtzeitig aussteigen, bis die ersten Spieler den Tisch räumen, und dann im Endgefecht mit hohen Einsätzen die restlichen Spieler zu verunsichern.

(Schade das das gute alte Würfelpoker nicht mehr gespielt wird)
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Wer blufft, muss schon sehr geschickt sein.
    Sicher, zu Beginn, bei noch sehr vielen Leuten, da geht allerlei durch.
    Aber meine Erfahrung ist: Bloße Bluffer fliegen spätestens in der Runde der letzten vier auf die Schnauze.
    Ich sag immer: Abwarten und Tee trinken. Irgendwann hat irgendwer das Blatt, das den Bluffer umhaut.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von DeeLayton

DeeLayton ist offline
    Wir haben im RL gelegentlich gespielt, z.B. Christi Himmelfahrt am Abend nach unserer Runde.
    Da ich nicht Bluffen kann spiele ich eher sicher und steig meist früh aus bzw. setz erst garnicht. Dabei treff ich meist was im Flop/Turn/River und ärger mich.
    Wenn ich aber mitspiel kommt meist nix...
    Wir haben meist 1€ für die Chips gegeben und unter den ersten 3 verteilt.
    Das erstemal das wir so gespielt haben, habe übrigens ich gewonnen

(mußte erwähnt werden)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Ich hab bei Pokerstars taeglich an mehreren Tischen mit $100 Buy-In gespielt... Aber da dies in den USA nicht mehr erlaubt ist, bin ich da eher eingerostet, auch wenn ich hier eine gute Pokerrunde gefunden habe die alle 3 Wochen spielen.

Bei AA, KK und AK vor dem Flop kann man definitiv mit All-In gehen... Bzw. sollte man eigentlich. AA vor dem Flop wegzuwerfen ist ziemlich bloedsinnig, wenn jmd ein niedrigeres Pocketpair hat, dann ist die Gewinnchance 82% (Auch gegen eigentlich alle anderen Kombinationen ist die Gewinnchance um die 82%) und gegen AK hat man 87%.
    Und dann muss man sowieso noch einiges Bedenken, wenn es ein Turnier ist und man 10 oder weniger Big Blinds hat, muss man All-In gehen wenn man ein Ass oder zwei Bilder sieht, sonst kann man nur noch auf den schnellen Tod warten. Und genau darauf muss man aufpassen, wie viel der Spieler der All-In geht noch hat... Hat er nicht mehr viel und du hast 50:50 Chance und man steht gut da sollte man das definitv riskieren wenn man eine gute Position hat (Nicht viele Mitspieler die nach einem am Zug sind wo man weiss diese koennten mitgehen).

Und zum Bluffen... Die meisten Erfolgreichen Spieler sind die die Aggressive und Loose spielen... Sprich sie Bluffen viel und spielen eine Breite an Karten... Man findet sehr schnell raus wer ein Nutpeddler ist und in guten Runden, sind diese schnell draussen. Selbst der Passivste spieler muss auch Bluffen um weiter zu kommen.

Ich wuerde dir wirklich empfehlen bei Pokerstars mal vorbei zu schauen und da zumindest an den $2 Tischen mal vorbei zu schauen... Da gibt es immernoch viel zu viele die limpen und Pre-Flop All-in gehen, aber es ist um einiges angenehmer zu spielen als an Tischen mit Spielgeld, das macht eigentlich ueberhaupt keinen Spass mMn, da keiner auch nur irgendwas verlieren kann.

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ
    Geändert von Testgrave (04.02.2014 um 06:34 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Pokerstars taeglich an mehreren Tischen mit $100 Buy-In gespielt... Aber da dies in den USA nicht mehr erlaubt ist, bin ich da eher eingerostet, auch wenn ich hier eine gute Pokerrunde gefunden habe die alle 3 Wochen spielen.

Bei AA, KK und AK vor dem Flop kann man definitiv mit All-In gehen... Bzw. sollte man eigentlich. AA vor dem Flop wegzuwerfen ist ziemlich bloedsinnig, wenn jmd ein niedrigeres Pocketpair hat, dann ist die Gewinnchance 82% und gegen AK hat man 87%.
    Und dann muss man sowieso noch einiges Bedenken, wenn es ein Turnier ist und man 10 oder weniger Big Blinds hat, muss man All-In gehen wenn man ein Ass oder zwei Bilder sieht, sonst kann man nur noch auf den schnellen Tod warten. Und genau darauf muss man aufpassen, wie viel der Spieler der All-In geht noch hat... Hat er nicht mehr viel und du hast 50:50 Chance und man steht gut da sollte man das definitv riskieren wenn man eine gute Position hat (Nicht viele Mitspieler die nach einem am Zug sind wo man weiss diese koennten mitgehen).

Und zum Bluffen... Die meisten Erfolgreichen Spieler sind die die Aggressive und Loose spielen... Sprich sie Bluffen viel und spielen eine Breite an Karten... Man findet sehr schnell raus wer ein Nutpeddler ist und in guten Runden, sind diese schnell draussen. Selbst der Passivste spieler muss auch Bluffen um weiter zu kommen.

Ich wuerde dir wirklich empfehlen bei Pokerstars mal vorbei zu schauen und da zumindest an den $2 Tischen mal vorbei zu schauen... Da gibt es immernoch viel zu viele die limpen und Pre-Flop All-in gehen, aber es ist um einiges angenehmer zu spielen als an Tischen mit Spielgeld, das macht eigentlich ueberhaupt keinen Spass mMn, da keiner auch nur irgendwas verlieren kann.

mfg Test-Grave
    Also, aus meinem Spielerfahrungen heraus kann ich Dich nicht bestätigen.
    Die frühen All-In-geher, die mit ihren zwillingen riskieren, sofort rausgeschmissen zu werden, die sind meistens auch später tollkühn und überleben nicht bis zum Ende.
    Klar muss man manchmal bluffen, aber nicht irgendwie, sondern wenn man sich einen Ruf in der Runde erarbeitet hat und dann möglichst weit hinten setzt.
    Außerdem ist es ein Riesenunterschied, ob noch viele Spieler dabei sind, oder nur noch drei oder vier.
    Geändert von korallenkette (04.02.2014 um 06:44 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Ich spiele ab und an bei VIP Poker, und gewinne meist mit einer eher konservativen Spielweise, ich weiss auch nicht wieso. Wenn allerdings jemand in der Runde permanent all in geht, verlasse ich den Tisch.

Allerdings stimmt das, was Testgrave und andere hier schon gesagt haben: Bluffen geht nicht wirklich oder ist zu einfach. Man sieht sein Gegenüber nicht und man verliert kein Geld.

Ich versuche manchmal, bei den Mitspielern einen bestimmten Eindruck zu hinterlassen, z.B. : wenn der mitgeht, hat er auch immer was in der Hand gehabt, aber auch hierfür ist meistens die Fluktuation an den Tischen zu hoch, d.h. die Session dauert nicht lange genug, um ein bestimmtes Muster rüberzubringen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355

h0ch5tr4355 ist offline
    Bei Spielgeldtischen muss man den Tisch dominieren, da die meisten nichts können, aber seeeehr viele Chips haben
    (v.a. bei PartyPoker). Immer hohe Einsätze, zwar viel verlieren, aber wenn man gewinnt, dann richtig.
    Das hat sich bei mir (an Spieldgeldtischen !) bisher immer bewährt.
    Spiel zur Zeit auch wieder sehr viel.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Na ja, bluffen geht schon, aber nur sehr gezielt.
    Wer wild herumblufft, wird schnell erkannt.
    Dann warten die anderen nur auf ihre gute Gelegenheit. Und peng.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Also, aus meinem Spielerfahrungen heraus kann ich Dich nicht bestätigen.
    Die frühen All-In-geher, die mit ihren zwillingen riskieren, sofort rausgeschmissen zu werden, die sind meistens auch später tollkühn und überleben nicht bis zum Ende.
    Klar muss man manchmal bluffen, aber nicht irgendwie, sondern wenn man sich einen Ruf in der Runde erarbeitet hat und dann möglichst weit hinten setzt.
    Außerdem ist es ein Riesenunterschied, ob noch viele Spieler dabei sind, oder nur noch drei oder vier.
    Das liegt einfach daran, dass du an Spielgeldtischen spielst und nicht mit erfahrenen Spielern spielst wo es um Geld geht. An Spielgeldtischen denkt keiner darueber nach, was fuer Pot odds man hat, welche Position, ob der Spieler der jetzt am Zug ist in letzter Zeit loose gespielt hat, ob mich womoeglich der Typ der um 3 Big blinds vor dem Flop geraised hat mich bei meiner Bet am Flop nochmal raisen wird, ob man jetzt vor dem flop raisen sollte da einer nur noch 15 BB's hat, da dieser womoeglich all in gehen wird ODER einfach nur darueber nachdenkt was fuer eine Hand man ueberhaupt hat und einfach All-In geht...

Und auch in Turnieren muss man was riskieren... Ich habe schon auf Pokerstars Turniere mit 10 000 Spielern die ganze Nacht durch gespielt... Wenn da ein pocket pair auf der Hand ist in den ersten Runden wird immer All-In gegangen... Anders hat man am Anfang kaum eine chance ins Geld zu kommen (Geld gibt es erst wenn man unter den ersten 15% liegt soweit ich mich erinnere).

Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Na ja, bluffen geht schon, aber nur sehr gezielt.
    Wer wild herumblufft, wird schnell erkannt.
    Dann warten die anderen nur auf ihre gute Gelegenheit. Und peng.
    Ein Bluff mit amateuren, selbst wenn es nur um $40 geht ist immer gut durchdacht... Und da fliessen sehr sehr viele Ueberlegungen mit in die Entscheidung ein...

Ich nenne jetzt einfach mal als kleines und relativ leicht verstaendliches Beispiel Small Ball. Das ist generell ein totaler Bluff wenn man nichts trifft aber eine gute Strategie um Blinds zu stehlen und selbst als passiver Spieler, anderen Spielern etwas vorzugaukeln.

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ
    Geändert von Testgrave (04.02.2014 um 07:10 Uhr)

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter

RoterReiter ist offline
    Gutes Thema !

Habe schon so mit Freunden gepokert und aber auch schon einige Stunde auf der Xbox damit verbracht (Arcade Game).
    Es ist schwer wenn man auf Konsole oder Pc spielt und dabei den gegenüber nicht beobachten und einschätzen kann.

Aber wie Korallenkette sagt, das frühe All-In geher schnell raus sind, kann ich so bestätigen.

Ich warte immer ab bis der Flop raus gelegt wurde und entscheide dann ob ich weiter mache oder nicht.

16. #16 Zitieren
    ICorg
    Gast

Spielgeld und echtes Geld kann man 0 Vergleichen.

Wenn mein Gegenüber ständig All-In geht, damit Erfolg hat und vermutlich blufft, dann geh ich in nem Spielgeldspiel einfach mit und Scheiss drauf.
    Wenns um Geld geht gehen die Psychospielchen an dem Punkt erst los.

Dazu kommt, dass Online viele einfach stur nach Statistik spielen, das kann auch ein Roboter. Vermutlich sogar besser.

Echtes Geld, echte Leute - das ist Poker. Sonst nichts.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger

eye of the tiger ist offline
    Yay endlich mal wieder ein interessantes Thema

Spiele selbst seit bestimmt 4 Jahren regelmäßig und inzwischen auch relativ gut Poker. Sowohl Cash Game als auch kleine Turniere, hab vor, bald auch mal größere Turniere zu spielen (EPT Side Events, wenn sichs mal anbietet). Online Poker dagegen mag ich überhaupt nicht, mir fehlen da einfach die Live Reads auf die Leute, wodurch ich den Großteil meines Geldes mache (hab mich sehr lang und intensiv mit den Reads beschäftigt, nach einer Zeit geht das locker). Sonst spiele ich meistens einen Stil Zwischen loose-passiv und loose-aggressive, so in etwa einen ähnlichen Stil wie Daniel Negreanu auch spielt. Gegen Gegner, bei denen man weiß, dass man nach dem Flop der eindeutig bessere Spieler ist, kann man fast mit any two bezahlen um den dann auszuspielen. Oder auch manchmal nur runter callen, wenn man weiß, dass er grad AK spielt und das Board verfehlt hat, aber trotzdem weiter feuert.

Über Poker könnte ich mich stundenlang unterhalten Arbeite seit nem Jahr auch als Pokerdealer in einer Spielbank, da lernt man auch mehr über Live Reads, man hat schließlich viel Zeit, die Leute einfach nur zu beobachten.

@ koralle: Wenn du bestimmte Fragen hast, immer her damit. Wenn ich abends dann wieder da bin, versuche ich so weit es mir möglich ist, zu helfen und da ich weiß, dass Testgrave auch nicht grad der schlechteste Spieler ist (zumindest was ich bisher von ihm über Poker gelesen hab) wird er dir auch helfen können

@ testgrave: AA gegen AK hat 93% AA gegen AKs hat 87%

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde

zehde ist offline
    Heute spiel ich nicht mehr so viel bzw. schon über ein Jahr fast gar nicht.
    Nur vor Weihnachten hat es mich mal wieder gepackt und ich habe 100 EUR bei Everest eingezahlt.
    Nach ca. 2 Wochen waren es 260,-, meist an 0,50/1 Tischen.
    Ich hab mir 200 EUR auszahlen lassen, dann jedoch die übrigen 60,- wieder verloren.
    Seither hab ich es wieder gelassen.
    Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Hm, interessant, was ihr schreibt.
    Ich muss wirklich mal live spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Spielgeldtischen so viel anders zugehen soll.

Ich meine, wenn es die Regel ist, schon mit einem Paar all-in zu gehen, dann ist es doch reine Glückssache, welche drei unter den zehn Spielern gleich mal raus sind. Dafür setzt man sich doch nicht an den Tisch, also ich jedenfalls nicht.

Klar gibt es am Spielgeldtisch die bloßen Rumzocker, ich würde sagen, durchschnittlich drei von den zehn. Aber das sind eben die ersten, die fliegen, weil die meisten doch gewinnen wollen.
    Hat jemand von Euch denn schonmal bei PokerHeroes gespielt?

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht

Specht ist offline
    Ich hatte mal einen Partner, der sehr gerne Poker gespielt hat, und habe es dann ihm zuliebe auch gelernt, sodass wir etwa 1x die Woche einen Pokerabend mit 5 Leuten veranstaltet haben. Eine Begabung hat sich bei mir aber nicht gezeigt; ich bin kein Risikomensch und habe immer nur gespielt, wenn ich ein wirklich gutes Blatt hatte - das hatten die anderen natürlich schnell raus, sodass mir das Blatt nie viel genützt hat. Später habe ich mal versucht das für mich zu nutzen und zu bluffen, aber auch das hatten sie dann bald raus. Ich bin wohl ein offenes Buch

Nachdem wir uns getrennt haben habe ich auch mit dem Spielen aufgehört - in meinem eigenen Freundeskreis ist Pokern nicht verbreitet, und wir spielen lieber andere Spiele.

Online habe ich noch nie gespielt.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »