Ergebnis 1 bis 11 von 11

Tipps für Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy auf sehr schwer

1. #1 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich hatte das game schon öfftes auf sehr schwer versucht und habe bei den super Dunkle Jedis meine probleme (die sind auf sehr schwer halt ein anderes kaliber als auf Normal ) Haben mehr gesundheit und richten mehr schaden. Zudem beherschen die Machtheilung, dass heißt ein rückzug ist eher nicht angesagt. Mehr macht haben die glaube auch. Ein einzelner von den ist schon ein harter brocken aber 2 werden extrem schwer (kenne glaube nur 2 stellen wo 2. vor kommen. Einmal die bei rush aber die sind keine gegner und im vorlesten level sind 2 stück in ihrgen ein gang da. Glaube man kann da nicht mal vorbei gehen, wenn man die nicht gekilt hat.

Im game will ich aufjeden fall alle missionen machen außer es gibt nachteile die mir noch nicht klar waren. Ansonsten nehme ich immer früh machtheilung, dann blitze und eher die sachen der dunklen seite, weil die im kampf Jedi vs Jedi besser sind, wobei machtheilung und die beiden schutzmachtkräfte auch nicht schlecht sind.

Lichtschwertgriff und farbe sind nur geschmack sache oder ist da ewt. ihrgen was versteckt was man leicht übersieht. Kann ja sein.

Danke für sämtliche tipps. (ich freue mich auf meine 4 hass level bei den übungsmissionen.

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Also meiner Erfahrung nach reicht der Machtblitz auf Stufe 3 eigentlich für jeden Gegner, vor allem weil du nicht zu nahe ran musst. Einfach draufhalten, dann ein bischen durch den Raum springen und warten bis deine Macht wieder aufgeladen ist.

Was auch ganz gut wirkt ist Macht-Würgegriff in Verbindung mit der Umgebung. Wenn du einen starken Gegner hast und dich in der Nähe eines Abgrundes oder ähnlichem befindest kann du ihn mit Macht-Würgegriff (erfordert aber auch Stufe 3) packen und runterwerfen. Bei stärkeren Sith gestaltet sich das allerdings zugegebenermaßen schwieriger, weil die deinen Würgegriff sofort mit Macht-Schub blocken. Funktiniert aber trotzdem, wenn du direkt beim Einsatz des Würgegriffs ruckartig die Maus in die Richtung ziehst in die du ihn haben willst.

Ansonsten finde ich den Kampf mit dem Laserschwert eigentlich am besten, weil ein Körpertreffer bereits ausreicht um den Gegner zu killen. Hat halt den Nachteil das es andersherum genauso läuft. ^^

Aber wie gesagt, mit Heilung und Blitz bekommst du auch im späteren Verlauf eigentlich alles ohne Probleme tot. Gerade bei mehreren Sith gibt es nichts besseres als den Blitz.

Ewige Finsternis ist offline

3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Also meiner Erfahrung nach reicht der Machtblitz auf Stufe 3 eigentlich für jeden Gegner, vor allem weil du nicht zu nahe ran musst. Einfach draufhalten, dann ein bischen durch den Raum springen und warten bis deine Macht wieder aufgeladen ist.

Was auch ganz gut wirkt ist Macht-Würgegriff in Verbindung mit der Umgebung. Wenn du einen starken Gegner hast und dich in der Nähe eines Abgrundes oder ähnlichem befindest kann du ihn mit Macht-Würgegriff (erfordert aber auch Stufe 3) packen und runterwerfen. Bei stärkeren Sith gestaltet sich das allerdings zugegebenermaßen schwieriger, weil die deinen Würgegriff sofort mit Macht-Schub blocken. Funktiniert aber trotzdem, wenn du direkt beim Einsatz des Würgegriffs ruckartig die Maus in die Richtung ziehst in die du ihn haben willst.

Ansonsten finde ich den Kampf mit dem Laserschwert eigentlich am besten, weil ein Körpertreffer bereits ausreicht um den Gegner zu killen. Hat halt den Nachteil das es andersherum genauso läuft. ^^

Aber wie gesagt, mit Heilung und Blitz bekommst du auch im späteren Verlauf eigentlich alles ohne Probleme tot. Gerade bei mehreren Sith gibt es nichts besseres als den Blitz.
    die super dunkkle jedis machen dann einmacht schutz bekommen kein schaden und wenn man weg geht heieln die den. Machtblitze geht eher nur gut gegen das fußfolk aber die elite juckt es nur wenig. Will nicht sagen das machtblitze schlecht sind die richten schon schaden an und sind hilfreich aber alleine reichen die gegen die höhere elite kaum aus.

das mit den würgegriff stimm, aber funktioniert nur wenn es ein abgrund gibt, das gibt es in einige level aber in den 3 schwersten kämpfe nur 1 mal. Zudem springen die nja auch gerne, also reicht es auch aus wenn ein abgrund von handen ist machtschub einzusetzen um die runter zu stoßen.

Danke für dein tipp

Gegner typen.

Sturmtrupp, Söldner, mit Blaster und andere normale schuss waffen:
    Da sind blitze sehr effecktiv um es schnell zu erledigen.
    Scharfschützen: genauso. Die ankriefe kann man aber nicht blocken
    jetpacktypen: halten blitze locker stand und sind sehr wiederstandsfähig. aber ansonsten nicht wirklich stark
    Soldaten mit schwerewaffen (raketenwerfer und die laserkanone) halten wenig aus sind aber leicht nervig.
    Supersoldaten mit laserkanone halten einiges aus aber ansonsten auch nervig.
    Einfacher dunklerjedi Nahkampf schwach und kann so gut wie keine machtkräfte (nur die standart sachen), kann man auch mit dem sutrm gewehr besiegen .
    einfacher Dunklerjedi/Magier ohne lichtschwert kann paar machtkräfte, ist aber den blitzen hilflos ausgeliefert. (kann man auch mit schusswaffen ankreifen sind aber fling.
    Superdunklejedi ohne licht scshwert (kommen nur ein mal vor) paar mal macht blitze und die sind weg
    Dunkler jedi (mehrere lichtschwertvariationen (2 lichts., doppel oder nur eins) können einige macht ankriefe (aber nicht heilen) und sind im nahkampf nur ok. Man sollte aber nicht seine ganze macht in ein ankrief opfern weil sie sonst würgegriff oder energyentzug einsetzen.
    Super dunklejedi halten viel auf sind auf dem level eines boss gegners (ewt höher) und können machtheilung, dass heißt ein rückzug bring nichts weil die dann wieder so fit wie vorher sind. gegen machtblitze kontern sie mit machtschutz und dadurch bekommen die 75% weniger schaden und ihre eigene macht wird aufgeladen. Im kampf sehr stark. Kommen nur ein mal im spiel zu 2 auf sonst paar mal alleine.

Je nach wirigkeitsgrad ist es auch detwas anders Leicht normal, schwer extrem schwer.

Ich spiele auf extrem schwer, sprich ich habe nur 50 lebenspunkte und der gegner hat mehr als auf normal (wie viel weiß ich nicht, weiß nur dass ich es mir mal mit machtsicht (oder wie es heißt) angesehen habe wie viel ich ihhn schon abgezogen habe, und das war nicht viel trotz blitze und co (aber das war vor langer zeit und bin mir nicht ganz sicher ob es so war).
    Geändert von jim360 (26.01.2014 um 11:41 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Wenn kein Abgrund vorhanden ist, dann Versuch trotzdem sie ein wenig auf Distanz zu halten. Dann versuchen sie häufig zu dir hinzuspringen -> Machtschub benutzen. Hin und wieder landen sie dann nicht auf den Füßen. Dann schnell hinlaufen und zuschlagen solange sie liegen, da sind sie nämlich wehrlos.
    Lizardman ist offline

5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Wenn kein Abgrund vorhanden ist, dann Versuch trotzdem sie ein wenig auf Distanz zu halten. Dann versuchen sie häufig zu dir hinzuspringen -> Machtschub benutzen. Hin und wieder landen sie dann nicht auf den Füßen. Dann schnell hinlaufen und zuschlagen solange sie liegen, da sind sie nämlich wehrlos.
    ja das müste gehen. Aber so oft springen die nicht. Die laufen eher. /springen eher selten-

Ich glaube ich habe mich geirrt es ist doch nur einer. dann wird es ja gut

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

ab minute 9

Ist jaden wenn er den dunklen weg wält ein sith oder nur ein dunkler jedi.
    Geändert von jim360 (26.01.2014 um 21:33 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Wenn du Macht-Geschwindigkeit einsetzt solltest du eigentlich auch leicht mit Sith fertig werden. Ich hab jetzt auch mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, und mir machen eher die normalen Gegner Schwierigkeiten als die Sith, denn jetzt ist der Schaden von Schusswaffen viel höher. Laserschwerter bringen dich auf jedem Schwierigkeitsgrad mit wenigen Treffern um, von demher gibt es da keine große Änderung.

Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ist jaden wenn er den dunklen weg wält ein sith oder nur ein dunkler jedi.
    Ein dunkler Jedi. Um ein Sith zu sein müsste er eine entsprechende Ausbildung durchlaufen haben. Es ist ja auch nicht jeder der die Macht beherrscht und kein Sith ist automatisch ein Jedi, Jedi müssen auch erst ausgebildet werden.

7. #7 Zitieren
    jim360
    Gast
    Wenn du Macht-Geschwindigkeit einsetzt solltest du eigentlich auch leicht mit Sith fertig werden. Ich hab jetzt auch mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, und mir machen eher die normalen Gegner Schwierigkeiten als die Sith, denn jetzt ist der Schaden von Schusswaffen viel höher. Laserschwerter bringen dich auf jedem Schwierigkeitsgrad mit wenigen Treffern um, von demher gibt es da keine große Änderung.

Ein dunkler Jedi. Um ein Sith zu sein müsste er eine entsprechende Ausbildung durchlaufen haben. Es ist ja auch nicht jeder der die Macht beherrscht und kein Sith ist automatisch ein Jedi, Jedi müssen auch erst ausgebildet werden.
    machtgeschwindigkeit machen die dann auch (außer die einfachen).

Schusswaffen sind weniger problematisch beim schnellen lichtschwertstiel

Zum dunklen jedi und sith habe ich nur gelesen, dass ein dunkler jedi eher nur nach eigenen interessen handelt und ein sith eher um die herschaft im universum.

Habe meine zusatzmaustasten aufsgameangepasst

Ich darf jetzt gegen meine lieblingsspielkamerraden kämpfen (starkgepanzerte truppen mit ner fetten wumme , was gibt es besseres, da mag ich lieber gegen die normalen dunklen jedis kämpfen .
    Geändert von jim360 (27.01.2014 um 06:13 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Was mir grade auch noch auffällt: hier wirst du vermutlich mehr Star-Wars-Fans erreichen.

9. #9 Zitieren
    jim360
    Gast
    Was mir grade auch noch auffällt: hier wirst du vermutlich mehr Star-Wars-Fans erreichen.
    Aber das forum heißt da Star Wars world of the old repoblic . Weiß nicht ob dass dann so passt .

Will hier haber noch ein eigenen trick reinschreiben.

Lichtschwertwurf kann die mittleren dunklen jedis stark zu schaffen machen. Einfach auf die beine zielen. Am besten wenn die ihrgen eine bewegung machen, und sie nicht im nahkampfreichweite. Es ist auch nichrt verkehrt wenn die ihr lichtschwertgeworfen haben, dann auch das eigene nach zu werfen weil sie sich dann erst recht nicht schützen können.

Bei den machtkräfte habe ich mich jetzt so entschieden:

[Bild: 655zbt5v.jpg]

Machtheilung auf 3, weil man dadurch auch im kampf sich heilen kann.

Beide Schutzkräfte auf 3, weil die nur 20 Machtpunkte kosten und vor schaden und Machtschützen (eigene macht wird dann auch aufgeladen beim machtschutz ).

Blitze auf 3, weil die gegen infanterie und den "Zauberer gut sind (die dunklen jedis ohne lichtschwert).

Rage auf 3, als notfallkarte. Während der Ragekann man durch kampf nicht sterben und so hat man dann entwas schutz. Zudem sind alle ankriefe stärker (zumindest die nahkampfankriefe).

Hatte überlegt lieber würgegriffe auf 2 oder 3 zu nehmen aber da dachte ich mir, dass ich das max. an 2 stellen ewt. brauchen kann und bei paar anderen stellen halt nicht und daher ewt. lieber die rage beesser ist, als notfall karte.

Aktuell: [Bild: n6ezymw5.jpg]

Dauertja jetzt auch nicht mehr lange bis ich durch bin

10. #10 Zitieren
    Aber das forum heißt da Star Wars world of the old repoblic . Weiß nicht ob dass dann so passt .
    Die Beschreibung des Forums lautet:

Code:
    Möchtest du etwas zu anderen Star Wars Spielen, Filmen oder Serien  erfahren oder möchtest du einfach nur über Star Wars plaudern? Hier bist  du genau richtig!

Will hier haber noch ein eigenen trick reinschreiben.

Lichtschwertwurf kann die mittleren dunklen jedis stark zu schaffen machen. Einfach auf die beine zielen. Am besten wenn die ihrgen eine bewegung machen, und sie nicht im nahkampfreichweite. Es ist auch nichrt verkehrt wenn die ihr lichtschwertgeworfen haben, dann auch das eigene nach zu werfen weil sie sich dann erst recht nicht schützen können.
    Kann man machen, aber ich tu das eher ungern. Denn solange dein Lichtschwert fliegt bist du extrem verwundbar, wenn da noch ein anderer Gegner in der Nähe bist, bist du vermutlich tot.

11. #11 Zitieren
    jim360
    Gast
    Die Beschreibung des Forums lautet:

Code:
    Möchtest du etwas zu anderen Star Wars Spielen, Filmen oder Serien  erfahren oder möchtest du einfach nur über Star Wars plaudern? Hier bist  du genau richtig!

ja das hatte ich übersehen.

Istaber jetzt auch kein Problem.

Kann man machen, aber ich tu das eher ungern. Denn solange dein Lichtschwert fliegt bist du extrem verwundbar, wenn da noch ein anderer Gegner in der Nähe bist, bist du vermutlich tot.

Stimmt gewisser weise, aber wenn man auspasst bekommt man das doch gut hin. Außer es sind normale infanterie da aber die mischen sich öffters nicht in lichtschwertkämpfe ein. Warum auch immer?

Gegen die wiedergeborenen und wahrscheinlichbossgegner wird das nicht so gut funktionieren, außer die machen was, was sie stark verwundbar macht.

[Bild: f3xn7z3w.jpg]

Die wiederbelbten mit 2 lichtschwerten machen mir mehr zu schaffen als erwartet. einiges versucht aber klappt nicht. die machen nicht die fehler wie die anderen. ZB. Leute mit 2 lichtschwerter lassen sie manchmal um sich herum wirbeln aber wenn man bei den wiederbelebten versucht das lichtschwert zu werfen, hören sie blitzschnell auf und wehren es einfach ab. Selbst mit macht schutz und den schutzschild wird es schwer gegen die. wenn man den etwas platz läßt lass, machen sie ihre machtheilung.

ist aber jetzt auch kein problem mehr

endlich geschaft
    [Bild: fttmxmow.jpg]
    Es geschaft und auf der Hellenseite ewt. mache ich noch mal die dunkle seite ist ja fast das gleiche
    Geändert von jim360 (28.01.2014 um 15:40 Uhr)