Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuling
    N´abend .

Uff wo fange ich an.
    Also ich besitze die Ultimate Edition schon seit "Jahren" und hatte bisher nie Probleme.
    Seit etwa 5 Monaten lässt sich aber Dragon age nicht mehr installieren.

Bei der Installation läuft es immer so ab: CD wird eingelegt, Setup gestartet, Key eingegeben und los gehts.
    Sie läuft immer ganz normal, fragt nach der 2. CD und läuft nach einlegen normal weiter bis zum Ende. Es gibt keine Fehlermeldungen zwischendurch. Am Ende steht in dem Setupfenster, wo normalerweise steht das es erfolgreich installiert wurde, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Warum steht leider nicht da.

Ich kenne mich wenig bis garnicht mit Computern aus und bin daher nicht wirklich in der Lage, selbst herauszufinden was das Problem ist. Ich habe versucht es auf einen Laptop (nicht mein eigener) zu installieren und dort funktionierte es wieder ohne Probleme. Ich habe bereits einigemale Win 7 neuinstalliert aber immer ohne Erfolg. Ich bin ratlos.

Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

MfG
    Liraine ist offline
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    §welcome im Forum

Nutzt du vielleicht Windows Vista oder Windows 7? Falls ja, kann es während der Installation einzelner Anwendungen schonmal dazu kommen, dass entweder etwas nicht richtig gelesen wird oder dass fälschlicherweise irgend ein fehlendes Schreiberecht oder dergleichen angegeben wird und die Installation abgebrochen wird.

Aber dieses Problem lässt sich in der Regel ganz simpel beheben, indem man die Anwendung im Kompatiblitätsmodus zu einer früheren Windows Version installiert. Hier ist ein Auszug aus unserer Technischen FAQ zu Dragon Age: Origins:

Installation über den Kompatiblitätsmodus

1. in das DVD Laufwerk gehen und dort die Datei Setup ausfindig machen
    2. einen Rechtsklick auf diese machen und den Punkt Eigenschaften anwählen und darauf linksklicken
    3. den Reiter Kompatiblität anwählen und dort ein Häkchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für" machen
    4. ich habe dort Windows XP Service Pack 3 ausgewählt (es gehen natürlich auch andere)
    5. auf übernehmen und dann auf OK klicken
    6. einen Doppelklick auf die Setup Datei und dann gegebenenfalls nochmal den beigelegten DVD Code eingeben
    7. Das Spiel sollte sich nun in der Regel problemlos installieren lassen.
    Problere dies am besten mal aus. Womöglich wird die Installation bei dir nun ordnungsgemäß fortgeführt.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (14.01.2014 um 11:59 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("Installation")
    Neuling
    Hallöchen und vielen Dank =).

Die Installation im Kompatiblitätsmodus hatte ich bereits ohne Erfolg ausprobiert aber vielen Dank für den Tipp.

Ich habe heute nochmal ein wenig im Bekanntenkreis nachgefragt und einer hat mich auf die Idee gebracht das es eventuell auch an meinen Laufwerk liegen könnte. Habe dann mal ein wenig weiter gestöbert und habe gesehen, dass man DAO ja auch über Origin runterladen und installieren kann. Hatte mich vorher nicht damit beschäftigt und wusste es deswegen nicht . Jedenfalls habe ich es dann so versucht und siehe da, es funktioniert.

Endlich kann ich wieder durch Ferelden streifen.

MfG
    Liraine ist offline
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Erstmal gerne geschehen.

Wenn es in der Tat ein Fehler deines Laufwerks war dass sich das Spiel über die DVD nicht richtig installieren ließ, dann ist dies durchaus ärgerlich, da gebe ich dir recht. Aber es freut mich, dass die Installation über Origin geklappt hat und du dein Spiel nun wieder ausführen kannst.

Dann wünsche ich dir nun weiterhin viel Spass mit Dragon Age: Origins und den Abenteuern, welche man darin erleben kann.

Da sich das Problem nun geklärt hat, wede ich an dieser Stelle das Theme hier mal schließen. Sollte es erneut mal Probleme mit der Installation geben, darf diesbezüglich selbstverständlich ein neuses Thema dazu eröffnet werden.

/closed
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline