Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37

ps3 jetzt noch kaufen? + diverse Fragen

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Betrachter
    Hallo allerseits

ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen. Kommt recht spät dieser Wunsch jedoch bin ich seit je her ein recht genügsamer Konsument von Videogames.
    Jetzt hab ich vor dem KAuf noch ein Paar Fragen.
    1. Lohnt sich ein Betrieb ohne Inet-anbindung?
    2. Welche Möglichkeiten habe ich bei der Abnahme des Soundsignals an der PS3?
    3. Haben Shift2, Grid2, MW3 , GT6 und GTA5 irgendwelche Onlinezwänge wie Registrierung oder benötigte Patches?
    4. reicht die 12gb-Version für alle 5 Games aus oder wäre die 500gb-Variante sinnvoller?
    5. Lässt sich bei der 12gb Kiste eine herkömmliche Festplatte nachrüsten?
    6. Lässt sich die PS3 an einen älteren PC-Monitor ohne HDMI anschließen? Gibt es eventuell Adapter

beste Grüße
    Betrachter ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    1. Ja. Aber du hast keine Patches/Updates.
    3. GTA 5 nein, GT6 nein, Grid2 nein
    5. Ja. Muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, höher der Festplatte z.B.
    6. Theoretisch ja. HDMI auf DVI Port z.B., ton musst du dann über das andere Kabel das der PS3 beiliegt extra an Lautsprecher anschließen.
    10203040 ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Betrachter Beitrag anzeigen
    Recht beschissene. Entweder über das HDMI Kabel, was auch das Bild liefert, über Componente oder optisches Kabel. Klinke oder Kopfhöhrer-Ausgang ist nicht vorhanden.

Ansonsten: Ja, lohnt sich
    Filben ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Betrachter
    Componente? Also diese Chinch-Paket?(Rot,Gelb,Weiß)
    Das würde reichen um an die 2.1 Anlange vom PC zu kommen.

danke für eure Antworten. Klingt doch alles schonmal recht erbaulich.
    Betrachter ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Teilweise. Das hier
    [Bild: ps3-dvd-component-cable.jpg]
    Filben ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    System Updates kommen teilweise auch per Gamedisc, die PS3 lohnt sich auf jedenfall, allerdings wenn du nen PC hast der die Spiele stemmen kann die du da aufzählst würde ich dir zu den PC Versionen raten. Dann hättest du zwar kein GT, aber dafür zB Next Car Game.
    Schnickers ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Also es gibt zig tolle PS3 Games es loht sich noch eine zu holen
    10203040 ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall, ich hab mir vor 2 Monaten auch ne PS3 gekauft grade nur wegen den tollen Exklusivtiteln die es dafür gibt. Und für 180€ die ich für die 320GB Variante bezahlt habe kann man glaube auch nicht meckern.
    Edit: Ich sehe grade auf Amazon und ich bin echt erstaunt warum kostet die PS3 auf einmal fast 260€? Ich hab vor 2 Monaten grade mal 180€ für ne neue bezahlt bei Amazon?
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall, ich hab mir vor 2 Monaten auch ne PS3 gekauft grade nur wegen den tollen Exklusivtiteln die es dafür gibt. Und für 180€ die ich für die 320GB Variante bezahlt habe kann man glaube auch nicht meckern.
    Edit: Ich sehe grade auf Amazon und ich bin echt erstaunt warum kostet die PS3 auf einmal fast 260€? Ich hab vor 2 Monaten grade mal 180€ für ne neue bezahlt bei Amazon?
    Es gibt immer wieder Angebote. Hatte auch vor kurzem wieder eine PS3 500GB mit einem aktuellen Spiel für 205EUR erworben. Die neue Konsole hat mir zu wenig Titel, da warte ich lieber noch 1 bis 2 Jahre.
    10203040 ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Da bin ich voll bei dir, spiele selbst nur noch Playstation, wollte aber darauf hin weisen das die Titel die der TE erwähnt hat, Multiplat sind und er Geld sparen würde, wenn er sie für den PC, wenn vorhanden, holt.

Ansonsten die ganzen Exklusiven Titel für die Playstation, sind fast durch die Bank weg, besser als vergleichbare Multiplats.

Bei Ebay sollte es doch gerade jetzt einige günstige PS3s geben, evt sogar mit nen paar netten Spielen im Pack
    Schnickers ist offline

11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Klar lohnt die PS3, ebenso wie die Xbox 360.

Die neuen Konsolen kann man im Moment ja eh vergessen, gibt keine Games.
    Neclord ist offline

12. #12 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Hallo allerseits

ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen. Kommt recht spät dieser Wunsch jedoch bin ich seit je her ein recht genügsamer Konsument von Videogames.
    Jetzt hab ich vor dem KAuf noch ein Paar Fragen.
    1. Lohnt sich ein Betrieb ohne Inet-anbindung?
    3. Haben Shift2, Grid2, MW3 , GT6 und GTA5 irgendwelche Onlinezwänge wie Registrierung oder benötigte Patches?
    4. reicht die 12gb-Version für alle 5 Games aus oder wäre die 500gb-Variante sinnvoller?
    5. Lässt sich bei der 12gb Kiste eine herkömmliche Festplatte nachrüsten?
    6. Lässt sich die PS3 an einen älteren PC-Monitor ohne HDMI anschließen? Gibt es eventuell Adapter

beste Grüße
    3.) Internet ist schon mal aus dem Grund eindeutig zu empfehlen, da Patches aufgespielt werden. Ich habe nach der Installation von GT6 gleich einen 1.2 GB großen Patch installiert.... Online zwänge haben Shift 2, GT6 und GT5 allerdings nicht.

4.) Ich würde nicht davon ausgehen, dass 12 GB ausreichen. schau dir an was die Spiele (ausser GT5 und GT6) auf dem PC an Plattenplatz brauchen, soviel brauchen diese auch auf der PS3... GT5 braucht auch einiges an Speicherplatz, da die Ladezeiten ins unendliche steigen (und auch mit Installation sind diese schon IMO etwas zu lang) GT6 hat bei mir jetzt schon 1.8 GB Installationsgröße....

Rechne also dass die 5 Spiele mindestens 20 Gb Speicherplatz benötigen.

daher:
    1.) IMO eindeutig nein. Auch wenn ich es nur für einige Spiele mit Internetverbindung benutze, 2 davon hast du angeführt, und da lohnt es sich auf jeden fall.
    -M- ist offline

13. #13 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Ich spiele seit zig Jahren ohne Internet und Patch-Gedöns, deshalb zur ersten Frage ein deutliches Ja. Modern Warfare 3 (ich nehme mal an, dass du das meinst) macht übrigens auch so ausreichend Spaß.

Festplatten, die man einbauen kann, gibt es haufenweise und es muss auch nicht das Modell von Sony sein (das dann so teuer ist, dass man im schlechtesten Fall nichts mehr spart).

Zitat Zitat von Shan Beitrag anzeigen
    Bei Ebay sollte es doch gerade jetzt einige günstige PS3s geben, evt sogar mit nen paar netten Spielen im Pack
    Mag sein, nur würde ich da nicht zuviel investieren, sonst hat man zwar einen großen Stapel Spiele, darf sich aber schon um die erste Reparatur kümmern. Aber ich schweige jetzt besser zur technischen Verarbeitung der PS3, will mir nicht die Laune verderben.

Ich behaupte übrigens, dass sich selbst der Kauf eines NES immer noch lohnt.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit zig Jahren ohne Internet und Patch-Gedöns, deshalb zur ersten Frage ein deutliches Ja. Modern Warfare 3 (ich nehme mal an, dass du das meinst) macht übrigens auch so ausreichend Spaß.

Festplatten, die man einbauen kann, gibt es haufenweise und es muss auch nicht das Modell von Sony sein (das dann so teuer ist, dass man im schlechtesten Fall nichts mehr spart).

Mag sein, nur würde ich da nicht zuviel investieren, sonst hat man zwar einen großen Stapel Spiele, darf sich aber schon um die erste Reparatur kümmern. Aber ich schweige jetzt besser zur technischen Verarbeitung der PS3, will mir nicht die Laune verderben.

Ich behaupte übrigens, dass sich selbst der Kauf eines NES immer noch lohnt.
    Wieso? Vor allem die letzten der Playstation 3 haben so gut wie keine Probleme bis auf Einzelfälle, die Slim auch nicht all zu viel und viele zocken noch auf einer Fat. Ist halt Elektronik da kann selbst eine neue kaputt ankommen, sieht man ja bei der PS4 aktuell z.B.
    10203040 ist offline

15. #15 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Dann erkläre mal, woher du deine Behauptung, dass es "viele" wären, deren dicke PS3 keine Probleme macht, nimmst. Das Auftauchen von zig Reparatur-Angeboten und zig YLOD-Berichten spricht wohl mehr als dagegen. Die Haltbarkeit der Slim kann man noch gar nicht beurteilen, weil sie noch nicht lang genug auf dem Markt ist.

Wir brauchen hier jetzt aber keine Diskussion über meinen gutgemeinten Ratschlag anfangen, denn ich weiß sehr gut, woran meine PS3 (deren GPU ich neben einer handvoll anderer selbst wieder verlötet habe) abgesoffen ist.

Jedenfalls kann dir wohl niemand eine Garantie darauf geben, dass die PS3, die du dir kaufst, nicht mal eben mit der Holzhammermethode repariert wurde, damit man sie noch bei Ebay loswird.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mal, woher du deine Behauptung, dass es "viele" wären, deren dicke PS3 keine Probleme macht, nimmst. Das Auftauchen von zig Reparatur-Angeboten und zig YLOD-Berichten spricht wohl mehr als dagegen. Die Haltbarkeit der Slim kann man noch gar nicht beurteilen, weil sie noch nicht lang genug auf dem Markt ist.

Wir brauchen hier jetzt aber keine Diskussion über meinen gutgemeinten Ratschlag anfangen, denn ich weiß sehr gut, woran meine PS3 (deren GPU ich neben einer handvoll anderer selbst wieder verlötet habe) abgesoffen ist.

Jedenfalls kann dir wohl niemand eine Garantie darauf geben, dass die PS3, die du dir kaufst, nicht mal eben mit der Holzhammermethode repariert wurde, damit man sie noch bei Ebay loswird.
    Dann erkläre du mir mal wie du von deiner defekten Konsole auf andere schließen kannst?

Auf die Schnelle Google von 2010 z.B. liest man etwa von einer Ausfallrate von 8%. Wenn ich genaueres habe melde ich mich wieder. Ich habe mich im Internet nicht beschwert oder gemeldet als meine Konsole damals ohne Probleme ging, die wo Probleme haben suchen halt nach Lösungen. Aber das sollte Dir doch klar sein.

Können wir unterbrechen, kein Problem.
    10203040 ist offline

17. #17 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    meine - gebraucht gekaufte - 120 GB PS3 besitze ich schon seit knapp 4 Jahren, und kein einziges Problem damit.
    Wenn ich mich an den damaligen Zustand des Kontrollers erinnere (staubig, abgegriffen) vermute ich mal dass die bereits vor dem Verkauf mind. 2 Jahre bei jemand ihren "Dienst" verrichtet hat....

Ob die in dieser Zeit zur Reperatur musste, kann ich natürlich nicht sagen, aber - wie anfangs erwähnt - bei mir funktioniert sie ohne fehl und tadel.
    -M- ist offline

18. #18 Zitieren
    banned
    Theoretisch geht das mit einem DVI-Adapter, aber nur wenn der Monitor HDCP-Entschlüsselung beherrscht. Und wenn der Monitor eigentlich ohne HDMI ist, wird er das wohl kaum können.

Mit anderen Worten: extrem unwahrscheinlich. Eher nein.

Das würde reichen um an die 2.1 Anlange vom PC zu kommen.
    Das geht, ja. Du kannst den Sound über den AV Multi Out ausgeben lassen und das Bild über HDMI (kannst auch den Sound über beides ausgeben lassen, wenn du das möchtest):

[Bild: Super_Slim_PS3_35454664_35454666_35454667_35454668_09_610x436.jpg]

Dann hast du dein klassisches rotes & weißes 2-Kanal-Stereo Kabel. (Echter) Surround geht glaube ich nur über den optischen Ausgang.

Insgesamt würde ich dir auch energisch von der 12GB-Version abraten. Damit wirst du auf Dauer nicht glücklich.

Du kannst allerdings auch in die 12GB-Variante einfach jede selbst gekaufte (5400 RPM) 2,5 Zoll (also Laptop-) Festplatte einbauen. Dafür musst du dir allerdings noch das offizielle Mounting Kit besorgen (ca. 10€).

Und auch vom Betreiben der PS3 komplett ohne Internet möchte ich abraten. Bei vielen Spielen sind Patches schon essentiell.
    ulix ist offline Geändert von ulix (05.01.2014 um 21:45 Uhr)

19. #19 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Übrigens werden jetzt nach und nach die Multiplayer-Server für die PS3 abgeschaltet...
    http://www.chip.de/news/PlayStation-..._66456031.html
    Iorweth ist offline

20. #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Übrigens werden jetzt nach und nach die Multiplayer-Server für die PS3 abgeschaltet...
    http://www.chip.de/news/PlayStation-..._66456031.html
    Hand aufs Herz, dass sind alles Spiele die mehr als 2 Jahre aufn buckel haben.
    Von Gt5 gibt es schon einen Nachfolger.

Ich denke mal Sony nimmt die Server offline, weil es ich nicht mehr Lohnt.
    Zankro ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »