Ergebnis 1 bis 12 von 12

Star Wars Jedi Outcast / Academy startet nicht - Dringende Hilfe benötigt!

1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mythana
    Hallo ihr Lieben. Vorab: Bitte verschiebt diesen Thread, wenn er falsch sein sollte. Ich wusste nicht so ganz, wohin ich ihn stecken soll.

Ich habe mir Star Wars - Jedi Knight II : Jedi Outcast, sowie Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy bei Steam gekauft. Seit Stunden bin ich jetzt schon am suchen und rumklicken und kann einfach keine Lösung finden! Ich habe jetzt grade nur Outcast fertig installiert, da ich erst dieses Problem beheben wollte. Laut den Foren besteht bei Academy aber der gleiche Fehler, weshalb ich hier auch gleich beide Spiele nenne.

Infos:
    Windows 7 Home Premium Service Pack 1
    Prozessor: Intel (R) Pentinum (R) CPU P6100 @ 2.00 GHz 2.00 GHz
    RAM: 4,00 GB (3,86 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64 Bit -Betriebssystem
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6370M

Mein Problem:
    Ich starte das Spiel ganz normal in Steam und es öffnet sich ein Vollbildmodus-Fenster. Dann kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung: "Jk2sp.exe funktioniert nicht mehr." (Bei Multiplayer das Gleiche mit der mp-Exe!)
    Ich habe getan, was im Internet gesagt wurde: Versuchen, das Spiel in XP (Service Pack 2) starten und bei Benutzer und Administrator die Vollmachts-Berechtigungen einzustellen.
    Habe ich getan, das Problem besteht weiterhin.
    Ich habe auch Steam schon mehrmals nach Fehlern suchen und diese beheben lassen. Jedes Mal kommt beim ersten ersten Mal eine Fehlermeldung, beim zweiten Mal ist es angeblich erfolgreich geprüft worden.

Ich habe die .dll Dateien schon gedownloadet und in GameData eingefügt. Doch dann kam jedes Mal eine Fehlermeldung beim Spielstart, dass das Spiel nicht mehr funktionieren würde (Es startet dann nicht mal).

Also ich bitte euch.. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich bin sooo am verzweifeln, ich will doch einfach nur spielen! T__T

Und nach über 4 Stunden Suche im Netz bin ich so verzweifelt, dass ich mich an euch wende.. Hoffentlich weiß einer, was ich tun kann.. Ich wäre furchtbar dankbar :<

Liebste Grüße!

Edit: Ich habe die CD von Jedi Outcast mal installiert & da ist das gleiche Problem.. Mein Mann hat ebenfalls Win7 und bei ihm funktioniert sowohl CD, als auch Steam.. Er hat eine Datei im Steam/GameData Ordner (servercache.dat), die ich nicht habe. In meinem GameData Ordner steht überall .dll dahinter. Bei meinem Mann jedoch einfach nur der Name, ohne die Endung .dll.

Ist das irgendwie relevant und könnte es an der fehlenden Servercache.dat-Datei liegen, dass mein Spiel nicht funktioniert ?!
    Mythana ist offline Geändert von Mythana (20.12.2013 um 00:48 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Hast du auf die letzte Version gepatcht ?
    ansonsten klingt das als würdest du einen WIn7 Fix brauchen

guck mal hier ob da was dabei ist was dir helfen kann

http://jediknight3.filefront.com/

oder

http://kotf.com/

die grossen Mods überschreiben die Orginal Exe oft vieleicht löst das dein Problem

http://www.moddb.com/mods?filter=t&k...&game=71&type=
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das bei Deinem Mann die Endungen nicht hinter den Dateien stehen, ist eine Sache der Windows-Konfiguration - Das hat mit dem Spiel und dessen Funktionalität nichts zu tun.
    Falls Du seine Dateiendungen sehen möchtest, kann er diese unter den Ordneroptionen aktivieren (Dateiendungen für bekannte Dateiformate ausblenden -> Haken raus).

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Hast du auf die letzte Version gepatcht ?
    ansonsten klingt das als würdest du einen WIn7 Fix brauchen

guck mal hier ob da was dabei ist was dir helfen kann

http://jediknight3.filefront.com/

oder

http://kotf.com/

die grossen Mods überschreiben die Orginal Exe oft vieleicht löst das dein Problem

http://www.moddb.com/mods?filter=t&k...&game=71&type=
    Habe mich da jetzt mal durchgebuddelt und einige Dinge installiert & ausprobiert. Dennoch bleibt das Problem weiterhin bestehen (Sowohl bei Outcast, als auch bei Academy) ..

Mein Mann hat im Internet rausgefunden, dass meine Grafikkarte gut daran schuld sein kann. In einem Forum wurde berichtet, dass Graka's nach 2010 unfähig sind, so alte Spiele zu spielen (n der Regel). Kann sein, dass meine von 2011 ist..
    Was noch zu lesen war ist, dass man eventuell das System von 64 Bit auf 32 Bit umstellen kann.. Geht sowas überhaupt und wäre das empfehlenswert? ô.O

Ich bin echt am verzweifeln so langsam

Ach so. Was ich noch schreiben wollte: Bei meinem Mann und mir sind lediglich die Grafikkarte und der Prozessor unterschiedlich. Beide haben Win7, beide 64 Bit.. ._.

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das bei Deinem Mann die Endungen nicht hinter den Dateien stehen, ist eine Sache der Windows-Konfiguration - Das hat mit dem Spiel und dessen Funktionalität nichts zu tun.
    Falls Du seine Dateiendungen sehen möchtest, kann er diese unter den Ordneroptionen aktivieren (Dateiendungen für bekannte Dateiformate ausblenden -> Haken raus).
    Okay, hätte ja sein können
    Mythana ist offline Geändert von Mythana (20.12.2013 um 14:22 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Mythana Beitrag anzeigen
    Was noch zu lesen war ist, dass man eventuell das System von 64 Bit auf 32 Bit umstellen kann.. Geht sowas überhaupt und wäre das empfehlenswert? ô.O
    Das geht nicht.Man kann ein 32Bit Windows installieren,das wird aber wahrscheinlich nicht dein Problem lösen,da das Spiel ja prinzipiell unter 64Bit lauffähig ist (bei mir auch).

Ich habe die .dll Dateien schon gedownloadet und in GameData eingefügt.
    Redest du da von dieser atioglxx.dll,die überall rumgeistert?Das Problem daran ist nämlich,dass die aus nem Treiber stammt,der deine Grafikkarte noch gar nicht unterstützt,ist also fragwürdig,ob sie überhaupt mit ihr zusammenarbeitet.Zudem hast du ne Mobility-Karte,das machts nochmal schwieriger.

Hast du es schonmal damit versucht?Die wird auch in den Gamedata-Ordner entpackt.Vllt klappts ja.Lösch aber den andern Kram vorher raus,den du da bis jetzt reinkopiert hast (oder installier das Spiel nochmal sauber neu).

6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich würde generell sowieso keine dll-Dateien aus dem Netz ziehen, weil das meist sowieso nichts bringt und die die Dateien zudem auf das System ausgelegt sind, auf dem sie erstellt wurden.

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Das geht nicht.Man kann ein 32Bit Windows installieren,das wird aber wahrscheinlich nicht dein Problem lösen,da das Spiel ja prinzipiell unter 64Bit lauffähig ist (bei mir auch).

Redest du da von dieser atioglxx.dll,die überall rumgeistert?Das Problem daran ist nämlich,dass die aus nem Treiber stammt,der deine Grafikkarte noch gar nicht unterstützt,ist also fragwürdig,ob sie überhaupt mit ihr zusammenarbeitet.Zudem hast du ne Mobility-Karte,das machts nochmal schwieriger.

Hast du es schonmal damit versucht?Die wird auch in den Gamedata-Ordner entpackt.Vllt klappts ja.Lösch aber den andern Kram vorher raus,den du da bis jetzt reinkopiert hast (oder installier das Spiel nochmal sauber neu).
    Ja, genau diese Datei meinte ich. Und ich habe sie von tausenden Seiten geholt, weil es immer wieder empfohlen worden ist

Aber soll ich dir mal was sagen? Du bist ein Engel!
    Beide Spiele funktionieren!

Danke, danke vielmals!!!
    Mythana ist offline

8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Wow, respekt dass jemand das Problem behoben hat. Ich konnte mit meiner damaligen ATI Karte nur JK2 mit viel Mühe zum laufen bringen und JKA lief unspielbar mit grafischen Bugs.
    Ich hatte noch mit vielen anderen Games Probleme, weswegen mir eine ATI nie wieder ins Haus kommen wird.
    Kyle07 ist offline

9. #9 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Kaum Probleme mit dem Spiel gehabt. Lief nativ mit meiner alten 9800 Pro damals problemlos. Irgendwann mal über Steam beide Jedi-Spiele geholt und es lief nicht. Eine Minute der Suchmaschine verbracht und atioglxx.dll ins Spielverzeichnis gepackt und schon lief das Spiel problemlos auf meiner 4870. Seit meiner 6850 läuft das Spiel Out of the Box.
    Zyankali~ ist offline

10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Die DLL hat nur bei JK2 Wunder vollbracht. Bei JKA gab es grafische Bugs und auch Skripte wollten nicht laufen.
    Hatte damals ne ATI Radeon 4850 HD. Bekam die unfreiwillig, da meine GT 9800 futsch ging und in der Reparatur durch die ATI Karte ersetzt wurde.
    Kyle07 ist offline

11. #11 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Kaum Probleme mit dem Spiel gehabt. Lief nativ mit meiner alten 9800 Pro damals problemlos.
    Ganz damals mit den alten Treibern lief es ja auch.Dann kamen Treiber raus,mit denen es nicht mehr ging,deswegen kam der Fix mit der atioglxx.dll aus nem älteren Treiber.Dann kamen neue Generationen von Grafikkarten,und es ging wieder nicht (oder nur bedingt),weil diese Grafikkarten nicht unterstützt wurden.

Mittlerweile scheint es mit den aktuelleren Treibern ja wieder zu gehn,aber sie hat ne Mobility-Karte,das darf man nicht vergessen.Da ticken die Uhren nochmal anders.

12. #12 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Ist mir schon klar bezüglich des Treibers. Das war mehr ein Seitenhieb an Kyle gedacht aufgrund seiner Aussage, dass keine AMD/ATI-Karte mehr ins Haus kommt.

Probleme mit älteren Spielen sollten auch Geforce-Besitzern bekannt sein. Stichwort: Gothic 1 zum Beispiel.
    Zyankali~ ist offline