|
-
Nerviges Orangen/Mandarinen/Clementinen usw Schälen.
Findet ihr das Schälen der oben genannten Früchte ebenso lästig wie ich? Der Saft spritzt, die Finger kleben und irgendwann brennt die Fruchtsäure unter den Fingernägeln. Nach dem Schälen bleibt den Früchten häufig diese weiße Haut übrig. Das macht das Genießen dieser Früchte so unglaublich zäh.
Ich habe mal den Tipp gehört, dass man die Orange auf dem Tisch fest rollen soll. Angeblich soll die dann leichter zu schälen sein. Aber es hat sich herausgestellt, dass die ganze Angelegenheit noch matschiger wurde.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich persönlich würde mich ja sehr über solche kleinen Helfer freuen:
[Bild: FR151299_Wallpaper.jpg]
-
jetz hab ich bock auf mandarinen
schälen geht klar
 Zitat von Zerwas
Nyctori ist sowas wie Fluttershy, nur in schwarz. Die kann gar nicht böse sein.
-
-
-
Mir macht Mandarinen schälen gar nichts. Lohnt sich doch, wenn man sie danach essen kann.
-
 Zitat von ShadowRaven
Mir macht Mandarinen schälen gar nichts. Lohnt sich doch, wenn man sie danach essen kann.
Mir auch nicht. Sind doch lecker.
-
Echte Männer schälen nicht.
-
-
Ich finde ja, es gibt schlimmere Obst-/Gemüsearbeiten. (Waldpilze putzen, größere Mengen Litschis schälen, Topinambur vorbereiten, ...)
Aber das weiße Gezuppel ist schon irgendwie garstig.
Mit Pampelmusen hat man es meiner Erfahrung nach etwas leichter als mit den kleineren Zitrusfrüchten, bei ihnen läßt sich das Zeug meistens in größeren Stücken vom Rest der Frucht abziehen.
 Zitat von Tyrat
Ich persönlich würde mich ja sehr über solche kleinen Helfer freuen:
[...]
Sicher? Man munkelt, die seien ziemlich versaut. 
[Bild: orangenpenis.PNG]
-
Hab hier ein großes Netz voll Clementinen liegen, gute Früchte. Das Schälen stört mich nicht, und wenn ich es richtig mache, dann brennt die Säure nicht unter den Fingernägeln, sondern in den Augen.
Geändert von Thurgan (15.12.2013 um 22:01 Uhr)
-
 Zitat von Felicia von Tyzvan
Ich finde ja, es gibt schlimmere Obst-/Gemüsearbeiten. (Waldpilze putzen, größere Mengen Litschis schälen, Topinambur vorbereiten, ...)
Aber das weiße Gezuppel ist schon irgendwie garstig.
Mit Pampelmusen hat man es meiner Erfahrung nach etwas leichter als mit den kleineren Zitrusfrüchten, bei ihnen läßt sich das Zeug meistens in größeren Stücken vom Rest der Frucht abziehen.
Sicher? Man munkelt, die seien ziemlich versaut.
[Bild: orangenpenis.PNG]
So eine Schweinerei!
Aber ungefährlich ist der Job auch nicht:
[Bild: Orangen_M_nnchen_Arbeitsunfall_pano.jpg]
-
Bei mir sind Zitrusfrüchte in quaderförmige Kartons eingehüllt und haben einen sehr sauberen Schraubverschluss. Da sie direkt dorthin hinein gehen mussten, ziehen sie nicht einmal 4000 M ein, weil sie nie über LOS kamen!
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
-
Kauf Dir gute Qualität und nur während der Saison, dann geht das Schälen einfach
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
-
Habe bisher glücklicherweise nur positive Erfahrungen mit diesen wundervollen Früchten gemacht 
Kaufe meistens ab Anfang Dezember und ich liebe es wenn ich die Schale entferne und das Zimmer sich mit dem Duft frischer Mandarinen füllt.
Hatte allerdings schon 1-2 mal das Vergnügen mir den Saft ins Auge zu spritzen aber der Geruch und Geschmack mach es gleich wieder weg
-
Vielmehr als das Schälen, wobei die dabei freigesetzten Pestizide im Gegensatz zu anderen Zitrusfrüchten ja noch einen heimeligen Weihnachtsduft verbreiten, stört es mich, wenn in einem erbsengrossen Mandarinenstück gefühlte 15 Kerne drin sind, sogenannte Multicore Mandarins also.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Tipp zum schälen:
Sitrusfrüchte lassen sich einfacher schälen weenn man sie vorher auf den tisch legt und ie mit der flachen Hand ein wenig hin und her rollt.
-
Langweilig und nervig? Das ist der beste Zeitvertreibt überhaupt. Und danach noch schön die kleinen Fruchtwasserkapseln herauslesen.... aaaaaaahhhh.
E: Moment, mir fällt ein besserer Smiley dafür ein:
Geändert von Elvardo (16.12.2013 um 18:41 Uhr)
-
Oh man die kleinen nützlichen Dinger. Nicht nur dass sie wohl schmecken und jede Katze verrückt machen. Sie waren noch anderweitig nützlich.
Ich weiß es noch wie gestern, als ich 14 war. Da hat man die Dinger abends immer geschält, wenn man sich heimlich zum Paffen getroffen und die Eltern nicht riechen sollten dass man da was eventuell nicht ganz so "gut erzogenes" tut ...
Wär's abgetan, so wie's getan ist,
dann wärs gut, man tät es eilig.
-
Ich mag keine Orangen oder Mandarinen. Ich mag den Geruch nicht, den Geschmack auch nicht und wenn ich ein Stück davon in den Mund nehme, passiert das Gleiche wie bei rohen Tomaten: es stößt mir auf.
Dementsprechend schäle ich die Dinger auch überhaupt nicht gern.^^
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Mandarinen abschälen stört mich garnicht.