Ergebnis 1 bis 10 von 10

[Dark Souls] Mit Maus/Tastatur möglich?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Hey Leute!
    Ich hätte eine Frage zu Dark Souls. Ich würde das Spiel gerne auf dem PC spielen aber ich frage mich ob es möglich ist das Spiel auch ohne Controller zu spielen. Ich komme mit Gamepads nämlich wirklich nicht klar. Ist es möglich das Spiel auch mit der PC Steuerung zu spielen wenn man sich eingewöhnt? Oder ist sie wirklich einfach unpräzise und schlecht?
    Danke im Voraus!

gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

"Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

Lemon ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Oder ist sie wirklich einfach unpräzise und schlecht?
    Ja. Auch wenn du mit dem Pad normalerweise nicht klar kommst, fühlst du dich trotzdem wie Gott beim Spielen im Vergleich zur Tastatur/Maus.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Ja. Auch wenn du mit dem Pad normalerweise nicht klar kommst, fühlst du dich trotzdem wie Gott beim Spielen im Vergleich zur Tastatur/Maus.
    Dann werd ich Dark Souls wohl ganz lassen, denn nochmal Geld auszugeben für ein Gerät, das ich nicht mag ist mir dann doch zu viel...

Gibt es denn keine Patches oder Fanpatches die die Steuerung verbessern?

Lemon ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran
    Es gibt einen mouse fix den man zusammen mit der DSFix mod benutzen kann.
    http://www.nexusmods.com/darksouls/mods/28/?

Ich hab selber keine Erfahrungen damit hab aber von anderen Gamepadverweigerern gelesen das sie damit nach etwas Eingewöhnung gut durchs Spiel gekommen sind.
    Kannst dich ja noch ein wenig umhören wie gut andere mit dem mousefix zurechtkommen aber Dark Souls ist meiner Meinung nach schon ein sehr gutes Spiel das man mal gesehen haben sollte.
    some guy ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Dann werd ich Dark Souls wohl ganz lassen, denn nochmal Geld auszugeben für ein Gerät, das ich nicht mag ist mir dann doch zu viel...
    Ohne dich überreden zu wollen, aber so ein Gamepad ist schon ein in vielerlei Hinsicht sehr nützliches Teil. Du merkst gar nicht, was dir bei vielen Spielen gefehlt hat, bis nicht eins daliegt.
    Irrlicht ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Mit einem Gamepad um zu gehn ist reine übungssache. Am anfang ist es natürlich ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran. Nur für ein spiel würde ich mir auch keins kaufen, aber du hast bestimmt mehrere die eins unterstützen und Irrlicht hat Recht, wenn du erstmal eins hast wirst du es nicht mehr missen wollen.
    Nago ist offline

7. #7 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Mit ein wenig Eingewöhnung kann man Dark Souls auch gut mit Maus und Tastatur spielen. Es hat zwar teilweise eine eher komische Tastaturbelegung, doch hat man das Prinzip einmal drin, geht es ganz leicht von der Hand. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mein Gamepad einmal verliehen habe und währenddessen das Spiel auf "konventionelle" Art gespielt habe. Es ist nicht so schlimm von der Steuerung, wie viele sagen, lass dich dadurch nicht entmutigen.
    Iorweth ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Für gewisse Genres ist ein Gamepad einfach die in jeglicher Hinsicht überlegene Steuerungsmethode. Für andere Genres ist es Maus & Tastatur. Für wieder andere ein Joystick, und für wieder andere ein Lenkrad.

Für 3rd-Person-Action Spiele ist das eindeutig ein Gamepad (nicht aber unbedingt für 3rd-Person-Shooter).

Ich habe Darksould nie gespielt. Aber es ist in dem Spiel wohl extrem wichtig, dass man die genaue Geschwindigkeit seines Charakters und seiner Schritte präzise kontrollieren kann.

Das ist mit einer typischen WASD-Maus/Tastatur-Steuerung schlicht unmöglich.
    ulix ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Mit ein wenig Eingewöhnung kann man Dark Souls auch gut mit Maus und Tastatur spielen. Es hat zwar teilweise eine eher komische Tastaturbelegung, doch hat man das Prinzip einmal drin, geht es ganz leicht von der Hand. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mein Gamepad einmal verliehen habe und währenddessen das Spiel auf "konventionelle" Art gespielt habe. Es ist nicht so schlimm von der Steuerung, wie viele sagen, lass dich dadurch nicht entmutigen.
    Danke dafür, ich glaube ich werd dem Ganzen eine Chance geben

Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Für gewisse Genres ist ein Gamepad einfach die in jeglicher Hinsicht überlegene Steuerungsmethode. Für andere Genres ist es Maus & Tastatur. Für wieder andere ein Joystick, und für wieder andere ein Lenkrad.

Für 3rd-Person-Action Spiele ist das eindeutig ein Gamepad (nicht aber unbedingt für 3rd-Person-Shooter).

Ich habe Darksould nie gespielt. Aber es ist in dem Spiel wohl extrem wichtig, dass man die genaue Geschwindigkeit seines Charakters und seiner Schritte präzise kontrollieren kann.

Das ist mit einer typischen WASD-Maus/Tastatur-Steuerung schlicht unmöglich.
    Bei Joystick und Lenkrad seh ich das ja ein, aber auch bei solchen Spielen kann man mit Maus und Tastatur gute Ergebnisse erzielen. Beim Gamepad komme ich einfach nicht mit diesen Steuerknüppeln zurecht. Es geht schon, aber es fühlt sich einfach nicht gut an...

Lemon ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    ein ganz klares: NEIN!
    SkoiL ist offline