Ausführliche Neuigkeiten auf pcgames.de.
Zitat von pcgames.de
Ergebnis 1 bis 20 von 401
-
11.12.2013 14:59 -
Risen 3 oder Gothic 5? Piranha Bytes will mit neuem Spiel "zurück zu den Wurzeln"
Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
-
Das sie ein neues Gothic machen bezweifle ich eher, nachdem Gothic 3 und Gothic 4 nicht gerade mit Ruhm bekleckert wurden in den Medien. Egal wo man jetzt irgendwo Gothic liest, wird in den Kommentaren gelästert und schlecht geredet.
Ein Risen 3 oder eine neue Marke sind da wohl wahrscheinlicher, es sei denn man will die Hürden bei Gothic mit aggressiven positiven Marketing kontern.
Jedenfalls bin ich gespannt wann sich die PB'ler entscheiden uns infos zu geben.
-
Mir ist es eig. egal, ob sie jetzt mit Risen weiter im Piratensetting unterwegs sind, mit Gothic im Mittelaltersetting oder etwas komplett Neues wagen. Hauptsache sie machen ihr Ding!
'Düster' klingt ja schonmal ganz gut.
Das Einzige was sie bitte nicht machen sollten, wäre mit der Risen-Reihe jetzt wieder zurück ins Mittelalter zu rudern und die Musketen und Piraten wieder in die Ecke zu stellen. Das wäre wirklich lächerlich.
-
-
Diese Nachricht alleine schon stimmt mich froh.
Ein Gothic-like Spiel? Waere nett. Gemeint sein kann natuerlich auch sowas wie Multiplayer, was damals ja wirklich zuerst entstehen sollte, wenn ich mich recht entsinne. Apropos Multiplayer, kennt ihr Chivalry? Ich stell mir gerade ein Spiel wie Gothic 1 vor, mit dem Kampfsystem von Chivalry. Aber egal, egal -- erstmal in Ruhe abwarten.
-
Aus zwei recht zurückhaltenden Sätzen einen ganzen Artikel backen ist schon eine Kunst. Ich hoffe, sie haben recht mit baldigen Infos. 2014 kann ja auch Dezember 2014 meinen.
No one expects the Gnomish Inquisition.
Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
-
Schonmal ein guter Ansatz
Ich freue mich auf erste Infos!Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
-
Öh, ich sehe eher, dass überall über Risen 2 gelästert und Gothic 1-3 in Ehren gehalten wird
Verwechsle Arcania nicht mit Gothic ;-)
Düsterer klingt wirklich nicht schlecht; aber bevor die Spekulationen wieder losgehen, wie denn nun Risen 3 ausschauen könnte: lest erstmal die gefühlten 297 Threads hier und auf worldofgothic durch
-
Da sagst du was Wahres. Zumal auch hier wieder etwas Wesentliches konsequent ignoriert wird - wie auch schon in einem früheren GameStar-"Artikel". Nämlich, dass die Möglichkeit, das nächste PB-Projekt könne ein Gothic-Teil werden, von S. Henrichs bereits ausgeschlossen und dementiert wurde.
Diese Art der Berichterstattung hat mit Journalismus zwar nicht so viel zu tun, aber es klingt halt geiler, wenn da noch was von einem möglichen Gothic-Teil steht..."ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
-
Naja, man sieht ja an der Zahl der Kommentare zu der News bei pcgames.de, daß das Thema viele Leute interessiert. Und die weitaus meisten wünschen sich dort irgendwas mit Gothic. (Egal, wie oft das nun schon dementiert wurde.)
Wenn also nur was von einem Risen-Nachfolger drin gestanden hätte, hätten sich sicher weniger Leute für interessiert.
Auch die PC Games lebt von Klicks.Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!
Hatte Piranha Bytes nach Gothic 3 wirklich die Rechte an Gothic verloren? Ist der Namenlose Held Mike Hoge?.
[Bild: button_discord.gif] [Bild: forenbutton_reddit.png]
Plakative Berichterstattung über den Osten (Übermedien), Wie der Wohnort uns prägt (Spektrum), Ostdeutsche und Russen – die Mär von der besonderen historischen Nähe (RND), Die Ostdeutschen haben wenig Ahnung von Russland (t-online), Warum Sarah Wagenknecht eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ist (RND), Wie Lanz und Precht sich selbst entzaubern (Übermedien), Deutsche sind lieber stolz auf ihre Wirtschaft als auf die Demokratie (taz), Wie man Neo-Faschisten verharmlost (Übermedien), Indiens Weg in den Faschismus (Blätter)
-
Was der Don sagt stimmt tatsächlich. In der Presse nimmt man es ja auch nicht immer so genau, von wann eine Information stammt, da wird auch mal gerne aus einem Einzeiler eine Schlagzeile gebastelt, hatte die Gamestar auch letztens mit einem Zitat von Herrn Pankratz, auch wenn zwischen dem Zitat und der Schlagzeile mehrere Monate lagen, man nimmt halt was man kriegen kann, um Klicks zu generieren, selbst wenn der Inhalt dürftig bis gar sehr wenig und teilweise aus dem Zusammenhang gerissen ist.
An sich würde ich mir ein Spiel wünschen, was in die Richtung von Gothic II/Risen I geht, allerdings irgendwie auch mit Orks oder Echsenmenschen als Fraktion, steinigt mich, aber so ein "Zwitter" wie in Gothic III von der Idee würde ich klasse finde. Einfach auch nur, um mal weg von diesem Klischee zu kommen, dass Orks oder Echsenmenschen nur hirnlose Monster sind. Man kann denke ich über Gothic III sagen was man will oder auch davon halten was man will, aber die Orks und ihre Art, auch als Fraktion hatten schon irgendwie ihren Charme. DIe Begleiterfunktion aus RIsen 2 würde ich befürworten, eventuell dann auch mit Nebenquests der einzelnen Begleiter, wenn man diese an einem bestimmten Ort dabei hat?!
Das sind mal meine wirren Gedanken dazu[Bild: seubl0.jpg]
-
Auserwählter
Tja nichts allzu spezifisches, ausgehend davon dass es sich vermutlich um Risen 3 handeln wird, erwarte ich jetzt eher ein AC Piratensetting und da der Übergang von Leuchtend nach Düster kommen wird erneut einen unsinnigen Übergang zwischen den Titeln. Usergor gewinnt und löst eine neue dunkle Welle aus, die diesmal auch den neuen Kontinent und die südlichen Meere betrifft oder so ein Schwarn.
-
Nach dieser Schlagzeile
http://www.gamestar.de/spiele/risen-...2,3028273.html
hatte ich mich schon gewundert das die im Artikel angekündigten möglichen Informationen ausblieben, da ist der WoG Artikel zumindest ein Hinweis das es tatsächlich weiter geht. Auch wenn mir eine Info von Deep Silver lieber wäre. Zum WoG-Artikel selbst sei noch erwähnt: Risen 2 schien ja alleine von der Art der Vermarktung (Steam und dann Inhalte via DLC) keinen sonderlich großen Anklang gefunden zu haben. Was mich aber interessieren würde: Wenn der im Artikel genannte BUI Award nicht verliehen wurde, bedeutet dies, das keine 100.000 Exemplare in 12 Monaten (also 1 Jahr) verkauft wurden?
-
Auserwählter
SciFi! SciFi! SciFi!
Naja, erstmal lesen... [Bild: Troll_Chiller05.gif]
-
YIPPPPIIIIEEEEE
Auch wenn ich vermutlich zu Unrecht erfreut bin, diese Nachricht zaubert ein fettes Grinsen in mein Gesicht.
Haben sie die Marketingforscher doch nicht nach Nordwestchina geoutsourced.je suis Today
-
-
-
Naja, mal abwarten. Risen 2 klang "auf dem Papier" ursprünglich auch mal sehr vielversprechend und war dann letztlich eher Mittelmaß. Das Einzige was mich interessiert sind Fakten wie Gameplay(!)-Videos oder besser noch eine Demo. Bis dahin kann die PC Games, die sich in der Vergangenheit an Werbeeinnahmen im Zusammenhang mit diversen PB-Titeln mit Sicherheit hervorragend gelabt hat, gerne weiterhin die Werbetrommel rühren. Die müssen ja schließlich auch von irgendwas leben...
Solo, I'm a soloist on a solo list
All live, never on a floppy disk
Inka, inka, bottle of ink
Paintings of rebellion
Drawn up by the thoughts I think
-
Oook, verdammt, das hat mich jetzt schonwieder gehyped
-
Es wurde nur behauptet, dass die drei Gothicteile, anscheinend besser bei den Spielern ankommen, als Risen 2. Ob Gothic 3 besser oder schlechter sei, als G1 oder G2, war nicht das Thema...
Das einzige, was dieser Text von der PC Games bringt, ist dass Leute wie wir in diese zwei Sätze etwas rein interpretieren können und somit wieder Stoff zum Diskutieren haben. --> was meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß bringt, als sich immer und immer wieder über das letzte Spiel sich auf zu regen...
Düster... kann auch einfach bedeuten, dass es z.B. in der alten Welt spielt, wo alles niedergebrannt worden ist. Somit wäre das Spiel auf jeden Fall schon mal dunkler.
...dunkler... wie meint Herr Pankratz das? Wenn er sagt, sie würden wieder etwas zu ihren alten Wurzeln zurückkehren, kann es z.B. Richtung G1 sein, wo eine sehr dunkle Atmosphäre herrscht. Oder G3, wo die Mannschaft aufs Festland ankommt und bemerkt, dass Myrtana von den Orks belagert wird und die Menschen größtenteils versklavt wurden, es Rebellenlager gibt usw. Das wäre auf jeden Fall in der Richtung schon mal ne coole Nummer, die ich mir, bei einem möglichen R3, schon lange erhoffe. Ich weiß es nicht, aber ich hoffe natürlich ebenfalls, dass die Aussagen "zurück zu den Wurzeln" auch etwas mit den RPG Elementen, dem Open World feeling, dem Skillen, dem Kampfsystem usw. zu tun hat... (und bitte auch der Kameraführung)!!! Wäre (für mich) wünschenswert! Aber ich denke eher, dass es sich hierbei um die Atmosphäre handeln soll...