Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.615
    Ausführliche Neuigkeiten auf pcgames.de.

    Zitat Zitat von pcgames.de
    Vor Ort sind natürlich auch Mitglieder des Piranha-Teams, darunter Project Director Björn Pankratz. Wir haben ihn im Vorfeld der Veranstaltung abgefangen und nach neuen Infos gelöchert. Man merkt Björn an, dass er am liebsten schon mehr verraten möchte, aber noch schweigen muss: "Ich kann nichts sagen, da müssen wir alle noch bis nächstes Jahr warten", verriet er PC Games. "Nur so viel: Es wird deutlich düsterer als zuletzt. Wir kehren wieder mehr zu unseren Wurzeln zurück."
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  2. #2
    Veteran Avatar von Azamar
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    578
    Das sie ein neues Gothic machen bezweifle ich eher, nachdem Gothic 3 und Gothic 4 nicht gerade mit Ruhm bekleckert wurden in den Medien. Egal wo man jetzt irgendwo Gothic liest, wird in den Kommentaren gelästert und schlecht geredet.

    Ein Risen 3 oder eine neue Marke sind da wohl wahrscheinlicher, es sei denn man will die Hürden bei Gothic mit aggressiven positiven Marketing kontern.

    Jedenfalls bin ich gespannt wann sich die PB'ler entscheiden uns infos zu geben.
    Azamar ist offline

  3. #3
    Kämpfer Avatar von Malakir
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Erde, 2. OG links
    Beiträge
    343
    Mir ist es eig. egal, ob sie jetzt mit Risen weiter im Piratensetting unterwegs sind, mit Gothic im Mittelaltersetting oder etwas komplett Neues wagen. Hauptsache sie machen ihr Ding!
    'Düster' klingt ja schonmal ganz gut.

    Das Einzige was sie bitte nicht machen sollten, wäre mit der Risen-Reihe jetzt wieder zurück ins Mittelalter zu rudern und die Musketen und Piraten wieder in die Ecke zu stellen. Das wäre wirklich lächerlich.

    Malakir ist offline

  4. #4
    Veteran Avatar von Tim13332
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    500
    wurde g4 nicht schon mehrfach dementiert?
    Tim13332 ist offline

  5. #5
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    480
    Diese Nachricht alleine schon stimmt mich froh.

    Ein Gothic-like Spiel? Waere nett. Gemeint sein kann natuerlich auch sowas wie Multiplayer, was damals ja wirklich zuerst entstehen sollte, wenn ich mich recht entsinne. Apropos Multiplayer, kennt ihr Chivalry? Ich stell mir gerade ein Spiel wie Gothic 1 vor, mit dem Kampfsystem von Chivalry. Aber egal, egal -- erstmal in Ruhe abwarten.
    Jammet ist offline

  6. #6
    Knight Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.911
    Aus zwei recht zurückhaltenden Sätzen einen ganzen Artikel backen ist schon eine Kunst. Ich hoffe, sie haben recht mit baldigen Infos. 2014 kann ja auch Dezember 2014 meinen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  7. #7
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.754
    Schonmal ein guter Ansatz

    Ich freue mich auf erste Infos!
    The best solution to a problem is usually the easiest one
    Seven ist offline

  8. #8
    Schwertmeister Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Azamar Beitrag anzeigen
    Egal wo man jetzt irgendwo Gothic liest, wird in den Kommentaren gelästert und schlecht geredet.
    Öh, ich sehe eher, dass überall über Risen 2 gelästert und Gothic 1-3 in Ehren gehalten wird
    Verwechsle Arcania nicht mit Gothic ;-)

    Düsterer klingt wirklich nicht schlecht; aber bevor die Spekulationen wieder losgehen, wie denn nun Risen 3 ausschauen könnte: lest erstmal die gefühlten 297 Threads hier und auf worldofgothic durch
    Wanze ist offline

  9. #9
    Held Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    5.894
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Aus zwei recht zurückhaltenden Sätzen einen ganzen Artikel backen ist schon eine Kunst. Ich hoffe, sie haben recht mit baldigen Infos. 2014 kann ja auch Dezember 2014 meinen.
    Da sagst du was Wahres. Zumal auch hier wieder etwas Wesentliches konsequent ignoriert wird - wie auch schon in einem früheren GameStar-"Artikel". Nämlich, dass die Möglichkeit, das nächste PB-Projekt könne ein Gothic-Teil werden, von S. Henrichs bereits ausgeschlossen und dementiert wurde.

    Diese Art der Berichterstattung hat mit Journalismus zwar nicht so viel zu tun, aber es klingt halt geiler, wenn da noch was von einem möglichen Gothic-Teil steht...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  10. #10

    Above the Weeping World
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    49.523
    Naja, man sieht ja an der Zahl der Kommentare zu der News bei pcgames.de, daß das Thema viele Leute interessiert. Und die weitaus meisten wünschen sich dort irgendwas mit Gothic. (Egal, wie oft das nun schon dementiert wurde.)

    Wenn also nur was von einem Risen-Nachfolger drin gestanden hätte, hätten sich sicher weniger Leute für interessiert.
    Auch die PC Games lebt von Klicks.
    Don-Esteban ist offline

  11. #11
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Was der Don sagt stimmt tatsächlich. In der Presse nimmt man es ja auch nicht immer so genau, von wann eine Information stammt, da wird auch mal gerne aus einem Einzeiler eine Schlagzeile gebastelt, hatte die Gamestar auch letztens mit einem Zitat von Herrn Pankratz, auch wenn zwischen dem Zitat und der Schlagzeile mehrere Monate lagen, man nimmt halt was man kriegen kann, um Klicks zu generieren, selbst wenn der Inhalt dürftig bis gar sehr wenig und teilweise aus dem Zusammenhang gerissen ist.

    An sich würde ich mir ein Spiel wünschen, was in die Richtung von Gothic II/Risen I geht, allerdings irgendwie auch mit Orks oder Echsenmenschen als Fraktion, steinigt mich, aber so ein "Zwitter" wie in Gothic III von der Idee würde ich klasse finde. Einfach auch nur, um mal weg von diesem Klischee zu kommen, dass Orks oder Echsenmenschen nur hirnlose Monster sind. Man kann denke ich über Gothic III sagen was man will oder auch davon halten was man will, aber die Orks und ihre Art, auch als Fraktion hatten schon irgendwie ihren Charme. DIe Begleiterfunktion aus RIsen 2 würde ich befürworten, eventuell dann auch mit Nebenquests der einzelnen Begleiter, wenn man diese an einem bestimmten Ort dabei hat?!

    Das sind mal meine wirren Gedanken dazu[Bild: seubl0.jpg]
    BooN ist offline

  12. #12
    Held
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    5.676
    Tja nichts allzu spezifisches, ausgehend davon dass es sich vermutlich um Risen 3 handeln wird, erwarte ich jetzt eher ein AC Piratensetting und da der Übergang von Leuchtend nach Düster kommen wird erneut einen unsinnigen Übergang zwischen den Titeln. Usergor gewinnt und löst eine neue dunkle Welle aus, die diesmal auch den neuen Kontinent und die südlichen Meere betrifft oder so ein Schwarn.
    Eldred ist offline

  13. #13
    Veteran Avatar von Mouldy
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    501
    Nach dieser Schlagzeile
    http://www.gamestar.de/spiele/risen-...2,3028273.html

    hatte ich mich schon gewundert das die im Artikel angekündigten möglichen Informationen ausblieben, da ist der WoG Artikel zumindest ein Hinweis das es tatsächlich weiter geht. Auch wenn mir eine Info von Deep Silver lieber wäre. Zum WoG-Artikel selbst sei noch erwähnt: Risen 2 schien ja alleine von der Art der Vermarktung (Steam und dann Inhalte via DLC) keinen sonderlich großen Anklang gefunden zu haben. Was mich aber interessieren würde: Wenn der im Artikel genannte BUI Award nicht verliehen wurde, bedeutet dies, das keine 100.000 Exemplare in 12 Monaten (also 1 Jahr) verkauft wurden?
    Mouldy ist offline

  14. #14
    Auserwählter Avatar von aleator
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    6.867
    SciFi! SciFi! SciFi!

    Naja, erstmal lesen... [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    aleator ist offline

  15. #15
    General Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.865
    YIPPPPIIIIEEEEE


    Auch wenn ich vermutlich zu Unrecht erfreut bin, diese Nachricht zaubert ein fettes Grinsen in mein Gesicht.

    Haben sie die Marketingforscher doch nicht nach Nordwestchina geoutsourced.
    Aun ist offline

  16. #16
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12.153
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Öh, ich sehe eher, dass überall über Risen 2 gelästert und Gothic 1-3 in Ehren gehalten wird
    nun ja, für G1/2 würde ich zustimmen, an G3 scheiden sich aber nach wie vor die Geister. es gibt zwar viele Fans von G3, die Zahl derjenigen die G3 für deutlich schlechter als seine Vorgänger halten, dürfte aber nach wie vor nicht so klein sein.
    Gothaholic ist offline

  17. #17
    General Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.865
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nun ja, für G1/2 würde ich zustimmen, an G3 scheiden sich aber nach wie vor die Geister. es gibt zwar viele Fans von G3, die Zahl derjenigen die G3 für deutlich schlechter als seine Vorgänger halten, dürfte aber nach wie vor nicht so klein sein.
    Gothic 3 hatte einfach andere Qualitäten als G1/2.
    Aun ist offline

  18. #18
    Knight Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.629
    Naja, mal abwarten. Risen 2 klang "auf dem Papier" ursprünglich auch mal sehr vielversprechend und war dann letztlich eher Mittelmaß. Das Einzige was mich interessiert sind Fakten wie Gameplay(!)-Videos oder besser noch eine Demo. Bis dahin kann die PC Games, die sich in der Vergangenheit an Werbeeinnahmen im Zusammenhang mit diversen PB-Titeln mit Sicherheit hervorragend gelabt hat, gerne weiterhin die Werbetrommel rühren. Die müssen ja schließlich auch von irgendwas leben...
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  19. #19
    Abenteurer Avatar von Hexerino
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    50
    Oook, verdammt, das hat mich jetzt schonwieder gehyped
    Hexerino ist offline

  20. #20
    Kämpfer Avatar von DefenderHH
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nun ja, für G1/2 würde ich zustimmen, an G3 scheiden sich aber nach wie vor die Geister. es gibt zwar viele Fans von G3, die Zahl derjenigen die G3 für deutlich schlechter als seine Vorgänger halten, dürfte aber nach wie vor nicht so klein sein.
    Es wurde nur behauptet, dass die drei Gothicteile, anscheinend besser bei den Spielern ankommen, als Risen 2. Ob Gothic 3 besser oder schlechter sei, als G1 oder G2, war nicht das Thema...


    Das einzige, was dieser Text von der PC Games bringt, ist dass Leute wie wir in diese zwei Sätze etwas rein interpretieren können und somit wieder Stoff zum Diskutieren haben. --> was meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß bringt, als sich immer und immer wieder über das letzte Spiel sich auf zu regen...
    Düster... kann auch einfach bedeuten, dass es z.B. in der alten Welt spielt, wo alles niedergebrannt worden ist. Somit wäre das Spiel auf jeden Fall schon mal dunkler.
    ...dunkler... wie meint Herr Pankratz das? Wenn er sagt, sie würden wieder etwas zu ihren alten Wurzeln zurückkehren, kann es z.B. Richtung G1 sein, wo eine sehr dunkle Atmosphäre herrscht. Oder G3, wo die Mannschaft aufs Festland ankommt und bemerkt, dass Myrtana von den Orks belagert wird und die Menschen größtenteils versklavt wurden, es Rebellenlager gibt usw. Das wäre auf jeden Fall in der Richtung schon mal ne coole Nummer, die ich mir, bei einem möglichen R3, schon lange erhoffe. Ich weiß es nicht, aber ich hoffe natürlich ebenfalls, dass die Aussagen "zurück zu den Wurzeln" auch etwas mit den RPG Elementen, dem Open World feeling, dem Skillen, dem Kampfsystem usw. zu tun hat... (und bitte auch der Kameraführung)!!! Wäre (für mich) wünschenswert! Aber ich denke eher, dass es sich hierbei um die Atmosphäre handeln soll...
    DefenderHH ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •