Ergebnis 1 bis 8 von 8

bios update

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Szadek
    jo leute... hab endlich mein pc... aba da die grafikkarte die ge force 7950gx 2 ist hat der händler gesagt sollte ichn bios update machn... tjoo... also wie geht des braucht man dafür eine cd oder so? äm und ja ich hab gehört wenn man des falsch macht kanns mainboard kaputt werden.... also helft mir, danke
    System: AMD Athlon 4200+ , NVidia GeForce 7950GX , 2GB RAM , Windows XP Professional
    Szadek ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
    Das ist richtig: Wenns verhaust, ist Rechner ziemlich am A....

Wie das geht:
    Lad dir das Bios vom Hersteller runter (Mainboardhersteller) und da haste normalerweise auch ne Anleitung bei, wie du das machen musst.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley -> [Bild: schild_bikinifotos.gif]
    [Bild: l5v2s.gif] [Bild: p6d5w.gif] [Bild: 6y2v5.gif] [Bild: 5t5s2.gif] [Bild: 8w8u5.gif]
    Tikanderoga ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Das ist richtig: Wenns verhaust, ist Rechner ziemlich am A....

Wie das geht:
    Lad dir das Bios vom Hersteller runter (Mainboardhersteller) und da haste normalerweise auch ne Anleitung bei, wie du das machen musst.
    danke, aber das ich das machen kann muss ich ja schon im windows sein oder?? ich habs aber noch nicht einmal installiert... und hab einen fehler... A: Drive Error press f1...
    jooo aber dann geht nix weiter, also was ist drive a?????????????????? ich hab ne sata festplatte fals da einen unterschied mit master und slave gibt....
    System: AMD Athlon 4200+ , NVidia GeForce 7950GX , 2GB RAM , Windows XP Professional
    Szadek ist offline

4. #4 Zitieren
    Drive A ist dein Diskettenlaufwerk - und du brauchst eine bootdisk um damit dein System zu booten. Windows kannst auch später installieren. Aber lies erst mal die Anleitung des Herstellers durch, papp sie evtl hier rein, und wenn dir da was nicht klar ist, dann kannst du gerne Fragen.
    Aber nicht reinpappen mit dem Text - Da, erklären, war zu faul zum lesen.

EDIT: Sata hat kein MAster/Slave..
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley -> [Bild: schild_bikinifotos.gif]
    [Bild: l5v2s.gif] [Bild: p6d5w.gif] [Bild: 6y2v5.gif] [Bild: 5t5s2.gif] [Bild: 8w8u5.gif]
    Tikanderoga ist offline

5. #5 Zitieren
    Drive A ist dein Diskettenlaufwerk - und du brauchst eine bootdisk um damit dein System zu booten. Windows kannst auch später installieren. Aber lies erst mal die Anleitung des Herstellers durch, papp sie evtl hier rein, und wenn dir da was nicht klar ist, dann kannst du gerne Fragen.
    Aber nicht reinpappen mit dem Text - Da, erklären, war zu faul zum lesen.

EDIT: Sata hat kein MAster/Slave..
    jo des prob mit a hab ich gelöst, im bios einfach abgeschalten... wie jetz ich brauch ne boot disk? erstens hab ich kein floppy, zweitens hats board keinen floppy anschluss!? und drittens hab ich bis jetzt immer nur die windows cd gebraucht, viertens was für ne anleitung???

edit: tjo öm wenn ich jetzt einschalt kommt nur schwarzes bild mit blinkenden curser... jez brauch ich ne boot diskette?! tja wie kann ich floppy anschließen wenns board keinen anhschluss hat? nur einen ide und noch einen komischen...
    Szadek ist offline Geändert von Szadek (17.08.2006 um 13:12 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Wie das geht:
    Diese Anleitung.

Und ohne Diskette geht das auch - Musst allerdings mit CD booten und dann in die DOSshell raus. Installier erst mal WIndows, damit du Daten auf die HD ablegen kannst, weil von irgendwo wirst du die Biosdaten füttern müssen.
    Tikanderoga ist offline

7. #7 Zitieren
    Diese Anleitung.

Und ohne Diskette geht das auch - Musst allerdings mit CD booten und dann in die DOSshell raus. Installier erst mal WIndows, damit du Daten auf die HD ablegen kannst, weil von irgendwo wirst du die Biosdaten füttern müssen.
    des is ja des problem,ich kann windows nicht installieren!!

und bios herunterladen??? cd botten? das macht er ja sowieso?! DOSshell??
    Szadek ist offline

8. #8 Zitieren
    alles ok, musste dvd aufwerk auf 1st boot einstellen... tja trotzdem, ich komm beim lizensvertrag an, aaaaber es lässt sich nicht F8 drücken
    Szadek ist offline