Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu

KingLu ist offline

Exposé über Studien- und Berufsziele

Servus Leute,

Hab mich entschieden mich doch bei der HSS zu bewerben auf Bitten meines Profs, Eltern und co.
    Nun die Frage wie verfasse ich ein Expose? auf was muss ich achten?
    Gibt es irgendwelche Normen im Netz finde ich nichts... werde sobald ich z.B. nach Exposé Normen google einfach nur auf andere Stiftungs Seiten weitergeleitet...

Über Hilfe wäre ich Dankbar ...
    Darf ich da über mich schreiben? Also ich verstehe das so das ich da halt auch schreibe wie und warum ich für das Stipendium bzw für die Stiftung geeignet bin. Bin erst im 3ten Semester und hab noch nicht so die Ahnung davon was ich für Schwerpunkte nächstes Semester wählen soll. Die Infotermine darüber werden erst mitte Januar sein...
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Wofür steht HSS?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu

KingLu ist offline
    Http://www.hss.de
    Hanns Seidel Stiftung

Das Institut für Begabtenförderung der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch ideelle und finanzielle Förderung zur Erziehung eines persönlich und wissenschaftlich hochqualifizierten Akademikernachwuchses beizutragen.

Zielgruppe sind Studenten, Studienanfänger und Doktoranden, die überdurchschnittliche Schul- und Studienleistungen erbringen und gleichzeitig gesellschaftspolitisch engagiert sind. Sowohl eine Mitarbeit im sozialen Bereich, in der offenen oder konfessionellen Jugendarbeit, in studentischen Organisationen als auch im parteipolitischen Umfeld wird als solches Engagement anerkannt.

Unsere Stipendiaten sollen zu fachlich kompetenten und gleichzeitig verantwortungsbewussten Staatsbürgern heranreifen, die von ihrem christlich-sozialen Werteverständnis ausgehend kritisch und konstruktiv zur Ausgestaltung und zum Erhalt der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unseres Landes beitragen.

Auf den nächsten Seiten haben wir die wesentlichen Informationen rund um ein Stipendium unseres Hauses zusammengestellt. Sollten Sie sich von der Zielsetzung angesprochen fühlen und zu dem Ergebnis kommen, dass Sie die genannten Kriterien erfüllen, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.
    Das CDU gedöhns nervt einbisschen aber hab mich mit einem aus der Stiftung unterhalten der meinte das merkt man gar nicht und da ich ein eher armer Student bin(welcher Student nicht) muss ich das wohl in Kauf nehmen...
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer
    Geändert von KingLu (26.11.2013 um 18:22 Uhr)