Http://www.hss.de
Hanns Seidel Stiftung
Das Institut für Begabtenförderung der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch ideelle und finanzielle Förderung zur Erziehung eines persönlich und wissenschaftlich hochqualifizierten Akademikernachwuchses beizutragen.
Zielgruppe sind Studenten, Studienanfänger und Doktoranden, die überdurchschnittliche Schul- und Studienleistungen erbringen und gleichzeitig gesellschaftspolitisch engagiert sind. Sowohl eine Mitarbeit im sozialen Bereich, in der offenen oder konfessionellen Jugendarbeit, in studentischen Organisationen als auch im parteipolitischen Umfeld wird als solches Engagement anerkannt.
Unsere Stipendiaten sollen zu fachlich kompetenten und gleichzeitig verantwortungsbewussten Staatsbürgern heranreifen, die von ihrem christlich-sozialen Werteverständnis ausgehend kritisch und konstruktiv zur Ausgestaltung und zum Erhalt der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unseres Landes beitragen.
Auf den nächsten Seiten haben wir die wesentlichen Informationen rund um ein Stipendium unseres Hauses zusammengestellt. Sollten Sie sich von der Zielsetzung angesprochen fühlen und zu dem Ergebnis kommen, dass Sie die genannten Kriterien erfüllen, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.
Das CDU gedöhns nervt einbisschen aber hab mich mit einem aus der Stiftung unterhalten der meinte das merkt man gar nicht und da ich ein eher armer Student bin(welcher Student nicht) muss ich das wohl in Kauf nehmen...