Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Grüße Euch,

Hab´so eben mein DA2 auf meinem neuen Notebook installiert .
    So weit so gut ....das Spiel läuft problemlos bis auf den Versuch es zu patchen .Es geht halt nicht. Es kommt immer wieder ne´ Meldung: ich solle das Spiel neuistallieren angeblich es kann nicht gefunden werden...warum auch immer.
    Ich nutze Win 8. Hab´ das Spiel standardmäßig installiert, diverse Googletips ausprobier leider ohne Ergebnisse .
    Ich vermute in dem Patch ist irgendwas falsch eingestellt was Win8 angeht, zB Speicherort der "Startexe" oder irgendwas im Registrie.
    Merkwürdig ist halt ,dass es sämtliche Patche betrifft.
    Was könnte man da eventuell gegen unternehmen?
    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar

mfg
    Josefix ist offline Geändert von Josefix (22.11.2013 um 03:56 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    §welcome im Forum

Selber benutze ich zwar kein Windows 8, aber dein Problem ist mir dennoch nicht unbekannt. Versuche doch bitte mal, den Patch im so genannten Kompatiblitätsmodus zu einer früheren Windows-Version auszuführen.

Das geht so:

1. Mache bitte einen Rechtsklick auf die Patchdatei. Der derzeit aktuellste Patch für Dragon Age 2 ist Patch 1.04, welchen man sich hier von unserer Seite kostenlos herunterladen kann.
    2. Wähle nun den Punkt Eigenschaften an.
    3. Im nun geöffneten Fenster gehst du auf den Karteireiter Kompatiblität.
    4. Mache ein Häkchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für".
    5. Wähle aus der Liste darunter eine Variante aus, zum Beispiel Windows XP Service Pack 3, oder Windows 7.
    6. Klicke auf übernehmen und danach auf OK.
    7. Versuche nun bitte erneut, den Patch zu installieren.

Es sei jedoch nochmal erwähnt, dass weder Dragon Age: Origins noch Dragon Age 2 für den Laptop/Notebook konzipiert worden sind. Die besagten Spiele kann man zwar versuchen auf einem Laptop/Notebook zu installieren und wenn man Glück hat kann man sie danach auch so weit problemlos ausführen. Aber garantiert ist es nicht.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Vielen Dank für die schnelle und kompetenete Antort..es hat funktioniert.
    mfg
    Josefix ist offline
  4. #4 Zitieren
    Gerne geschehen.

Freut mich dass es geklappt hat. Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem Spiel und den enthaltenen Abenteuern darin.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    exakt selbes problem lässt sich allerdings nicht durch den kompatibilitätsmodus beheben :S
    irgendwer lösungsvorschläge?
    raithwall ist offline
  6. #6 Zitieren
    §welcome im Forum

Wenn es nicht mit dem Kompatiblitätsmodus klappt, dann probiere doch mal bitte eine Installation mit Administrationsrechten. Das geht so:

1. Mache einen Rechtsklick auf die Patchdatei und wähle danach den Punkt "Als Administrator ausführen" an
    2. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
    3. Im Normalfall sollte der gewünschte Patch nun installiert werden
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    hilft leider nicht X.x

Ich habe das Spiel über EA Origin erworben und installiert ... es liegt jetz auf C bei den Programmen unter Electronic Arts - Dragon Age II
    Den Patch habe ich bei euch heruntergeladen. Der Download ist vollständig, also sollte von der Seite her alles passen.
    wenn ich das den Patch jetzt ausführe - mit administratorberechtigung + mit oder ohne kompatibilitätsmodus (windows 7 oder andere [habe Windows 8]) ändert das leider nichts an der Fehlermeldung :S

Dragon Age II wurde nicht gefunden.

Bitte installieren Sie das Spiel erneut und versuchen Sie es erneut.

...
    wie ich EA hasse
    ...
    nur ärger mit spielen auf origin etc -.-

Danke schonmal für die aufgewendete Mühe
    raithwall ist offline
  8. #8 Zitieren
    Erstmal gerne geschehen.

Nun, wenn ich das jetzt so richtig herauslese, scheint das Problem eher bei Origin selber zu liegen. Wenn es mit der Neuinstallation nicht funktionieren sollte, so kontaktiere doch danach bitte mal den offiziellen Support von EA-Deutschland. Denn du hast ja für das Spiel gutes Geld bezahlt. Da hast du auch das Recht, dass sie dir eine funktionierende Version bereitstellen und keine kaputte.

Wie man den Support von EA-Deutschland kontaktieren kann, wird in diesem Post unserer technischen FAQ zu Dragon Age 2 erwähnt.

Aber nun drücke ich dir erst einmal die Daumen, dass sich das Problem auch mit einer Neuinstallation beheben lässt.
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    muss ich vor dem deinstallieren meine saves irgendwie in sicherheit bringen?
    und ist es möglich das spiel neu zu installieren ohne das gesamtpacket noch einmal von origin herunterzuladen?
    dauert nämlich einen guten tag beim tollen teil-es-mit-100-anderen studentenheim-anschluss
    raithwall ist offline
  10. #10 Zitieren
    Also, ich würde schon empfehlen vor dem Deinstallieren die bisher erlangten Spiel-Erfolge, Spieleisntellungen, Speicherstände et cetera zu sichern. Dann mussm an dies nach der Neuinstallation nicht nochmal selber alles einstellen. Da ich jein Windows 8 benutze, weiß ich jetzt nicht wo genau dort die vorgenommenen Einstellungen zum Spiel abgespeichert werden. Aber bei Windows XP und Windows 7 werden diese im folgenden Verzeichnis abgespeichert:

Unter Win XP: Eigene Dateien -> BioWare -> Dragon Age 2
    Unter Win 7: Windows Explorer -> Dokumente -> BioWare -> Dragon Age 2

Sichere am besten den ganzen Dragon Age 2 Ordner in diesem Verzeichnis auf einem externen Speichermedium, wie etwa einem USB-Stick. Wenn du das Spiel neu installiert hast, kannst du dann in der Regel deinen gesicherten Ordner weiterverwenden, indem du den soeben neu installierten durch den alten ersetzt.

Wie das jetzt mit dem installieren über Origin angeht, weiß ich nicht im Genauen da ich die Retailversion (also jene welche man über DVD installiert) von Dragon Age 2 besitze und nicht die Downloadversion über Origin. Von daher kann ich auch leider nicht aus Erfahrung beurteilen, was man alles herunterladen muss damit man das Spiel (wieder) installieren kann.