[Story]Die letzte Festung Khorinis
Bitte hier nicht reinschreiben
Die letzte Festung Khorinis
Kapitel 1: Die Vorbereitung
Jeden Tag macht der Miliz Soldat Brain seinen Dienst in der Stadtwache von Khorinis. Jeden Tag das gleiche: Vorm Stadttor stehen und aufpassen das keine Banditen in die Stadt kommen.Und dann am Abend sich besaufen. Aber das wird sich heute ändern!!
Brain steht am Stadttor und wartet bis seine Schicht um ist, damit er in die Kneipe gehen kann.Aber plötzlich bemerkt er dass viele Paladine ins obere Viertel rennen.Brains Freund Ihan der neben Brain Wache hält fragt ihn:"Hey Brain was kann passiert sein das die Paladine so ausflippen??"."Keine Ahnung aber in 5 Minuten haben wir Schicht ende und dann sehen wir ja was passiert ist oder??" "Klar".5 Minuten später gehen Brain und Ihan ins obere Viertel um nachzusehen was passsiert ist.Ihan fragt einen der Paladine der rumsteht:"Hey was ist denn passiert??"."Weißt du den nicht,dass Schiff der Paladine wurde geklaut das ist schrecklich"."Was das Schiff wurde geklaut wie konnte das gehen????" "Keine Ahnung und Lord Hagen ist aussersich was soll als nächtes passieren,sollen die Orks die Burg gestürmt haben???" Brain und Ihan sind erschrocken über diese Neuickeiten. Als Brain und Ihan gerade dass obere Vieltel verlassen rannte noch 1 Paladin ins obere Viertel und schrie:"Die Orks haben die Burg gestürmt die Orks haben die Burg gestümt".
Helle aufregung im oberen Viertel und schnell auch in der unterstadt und schließlich im Hafenviertel.
Am Abend sitzen Brain und Ihan in der Kneipe in der Unterstadt und reden darüber was passiert ist.Brain sprach:"Was wird Lord Hagen machen???? Ohne Schiff und das die Paladine durch den Angriff auf die Burk stark dezimiert worden sind." Wärendessen bringt der Wird den Beiden ihr Bier."Danke Karl für das Bier" sagte Brain. Ihan sprach:"Danke und Lord Hagen wird es uns bestimmt sagen oder???? " Ja bestimmt".
Nach einer Stunde bezahlten Brain und Ihan ihr Zeche und gingen zur Kasserne. Doch der Redner kündigt gerade etwas an:"Alle Paladine und Miliz Soldaten die keine Torwachen sind müssen sich morgen um Punkt 8 Uhr im oberen Viertel befinden.Ihr werdet morgen ins Minentall gehen um die Belagerung der Orks zu durchbrechen und Garonds Truppe zu befreihen.Weitere Angaben gibt es morgen von Lord Hagen persönlich.
Und alle Torwachen tauschen mit den patrolirenden Miliz Soldaten die Schicht.Das war alles".Plötzlich war alles still.Plötzlich war der Galgenplaz voll von Miliz Soldaten und Paladine. Einer der Miliz Soldaten schrie:"Das ist doch verrrückt wir werden dabei alle draufgehen!!! Und dann ist die Stadt auch noch schutzlos einem Orkangrief ausgeliefert!!!"Ein riesen Tummult beginnt. Milizsoldaten und Paladine redeten durcheinander und einige rannten noch zum Händler um sich auszurüsten dabei gab es 4 Verletzte. Brain sagte zu Ihan:" Also morgen beginnt es Ihan. Ich muss schnell zu Hakon den Waffenhändler um mir noch 1 gute Waffe zu kaufen ich schlag mich da durch
und dann noch kurz zu Harald der hat nur noch bis Morgen die Schwere Milizrüstung im angebot".
"Mach das ich geh zu Bosper mir eine neue Armbrust kaufen und dann noch zum Schmied mein Schwert verbessern.Wir sehen uns in der Karserne". "Ja bis dann". 1 Stunde später in der Karserne sitz Ihan schon auf seinen Bett als Brain reinkam. "Hi Ihan was hast du dir gekauft???" "Eine Armbrust die große gelbe hat eine große reihweite.Und der Schmied im Hafenvietel hab mir ein neues Schwert geschmiedet ein grobes Bastartschwert. Und was hast du dir gekauft??? "Erst bei Harald mir eine Schwere Milizrüstung gekauft für 1750 Goldstücke und mir bei Hakor das letzte edele Bastartschwert gekauft die hat auch sehr viel gekostet!" " Es ist schon gleich Mitternacht ich leg mich hin bis morgen" "ja bis morgen ich leg mich auch mal schlafen".
In der Nacht hat Brain einen Traum gehabt: Die Paladine versuchen sich durch die Orks zu schlagen als ein Gegenangriff sie überraschte.Viele Paladine fiehlen.Als ein Orkelite auf Brain zu rannte und zum Schlag ausholen wolte fiel der Ork einfach um alle Orks fielen um.Brain sah auf einem Hügel ein Magier stand der gerade wegging dann wachte Brain auf.
Geändert von Chef Chefkoch (14.08.2006 um 14:39 Uhr)