Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 178

Blackguards- letzter vorläufiger DSA Hoffnungsträger ?

1. #141 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Zitat Zitat von Io-Daedalic Beitrag anzeigen
    Blackguards wird in der Box-Ausgabe (normal und CE) ohne jeglichen Kopierschutz erscheinen.
    Diese Nachricht ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich dieses Jahr bisher bekommen habe. Ganz dufte, Daedalic!
    Habt gerade noch einen Abnehmer mehr gewonnen.

Schöne Restfeiertage euch allen!^^
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com

2. #142 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Mit einem Paukenschlag an einem Sonntag in Form von 1,9 GB Download wurden wir heute mit den Kapitel 4 von Blackguards beglückt.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

3. #143 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sailor of the Sea
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Diese Nachricht ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich dieses Jahr bisher bekommen habe. Ganz dufte, Daedalic!
    Habt gerade noch einen Abnehmer mehr gewonnen.

Schöne Restfeiertage euch allen!^^
    Das sind in der Tat sehr gute Neuigkeiten. Daedalic machen das schon ganz richtig! Ich war ein paar Tage in urlaub und hab jetzt noch das ganze Kapitel 4 vor mir! Bin schon gespannnt. Ich melde mich wieder wenn ich meinen Senf dazu abgeben kann

4. #144 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Wie ich sehe ist Kapitel 4 also draussen...

Ist da für alle der erweiterte Charaktergenerator schon dabei?
    Und hat hier einer von Euch diesen Savegamebug, über den ich gelesen habe?
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

5. #145 Zitieren
    Apprentice Avatar von Raebyn
    Nen erweiterten Charaktergenerator habe ich da noch nicht gesehen, nö.

Ich finde es ja außerdem schade, dass es für nen weiblichen Charakter nicht auch so eine coole Frisur gibt wie den Iro für die Kerle.

6. #146 Zitieren
    Neuling
    Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr euch noch! Wir sind wieder aus der Jahreswechsel-Pause zurück und - wie ihr schon bemerkt habt - haben zwischen den Feiertagen das vierte Kapitel veröffentlicht. Gibt es hier eigentlich Spieler, die schon im vierten Kapitel angelangt sind und Feedback dazu geben können (und möchten)?

Leider hat sich für einige Spieler ein Spielstandproblem mit der Veröffentlichung von Kapitel 4 ergeben. In den kommenden Tagen werden wir dazu einen Patch veröffentlichen, der diesen Fehler behebt. Falls ihr betroffen seid, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld. Danke!

Wenn ihr euch noch überlegt, das Spiel zu kaufen, oder generell noch ein paar Tipps sucht, haben wir gestern für euch den ersten Video Guide einer Reihe online gestellt. Diese wird nach und nach Aspekte des Spiels und der Spielmechanik beleuchten und deren Funktionsweise erklären. Das erste Video findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=KxQU82JtL24

Zitat Zitat von Turisaz
    Eigentlich wollt ich gar kein solange Feedback schreiben.
    Gut, dass du es doch getan hast . Danke dafür!
    Der Charaktereditor wird es übrigens erlauben, die Abenteuerpunkte, über die der Hauptcharakter beim Spielstart verfügt, eigenständig zu verteilen. Das wird es für einige Spieler möglicherweise zu Spielstart einfacher machen, aber auf lange Sicht des Spiels dürften sich die Effekte in Grenzen halten.

Zitat Zitat von Seelenernter
    Ansonsten spiegelt der Kommentar zur, in dem Fall denke ich eher ungewollten, ähnlichkeit bisheriger Titel mein Empfinden wider. Man hat sich bisher nicht weit genug aus dem Häusschen getraut, aber angekündigt, man hätte es. (auch auf der offiziellen Seite steht nunmal RPG und nicht PnC)
    Wir denken, dass es eine Nische für dem Tabletop ähnliche taktische Rollenspiele gibt und haben uns diesbezüglich für einen puristischen Ansatz mit absolutem Fokus auf dem Kampf beschränkt und andere Elemente auf das nötigste reduziert. Auch und vor allem um vom besagten Hauptaugenmerk Taktikkampf nicht abzulenken, aber auch, weil Blackguards für uns selbst ein Experiment ist, gewohnte Gestade zu verlassen. Wir lernen schließlich selbst ständig dazu und wir finden es besser, schrittweise dazuzulernen und ein rundes, reduziertes Spiel abzuliefern als ein halbgares Open-World-Rollenspiel. Warum du Blackguards deswegen allerdings als PnC ansiehst und nicht als Rollenspiel, erschließt sich mir nicht.

Beste Grüße und einen guten Start ins Jahr weiterhin,
    Io

7. #147 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bazinga
    Huhu

Ich bin jetzt auch nach dem Jahreswechsel und den Feiertagen zurück und sauge aktuell das Kapitel 4. Ich bin schon sehr gespannt darauf, aber ich bin mir sicher, dass ihr wieder großartiges abgeliefert habt Und danke für den Video-Guide

8. #148 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    @Io

Einfach durch die Aufmachung in Form der Szenen.
    Das ganze war übrigens garnichtmal so negativ gedacht, wie du es eventuell aufgefasst hast. Die kleinen Schritte befürworte ich ebenfalls, und nach wie vor denke ich ja, dass Blackguards keinen schlechten Eindruck macht. Umso mehr finde ich es schade, dass es an eigentlich unnötigen Stellen etwas krankt.
    Ich habe mir nun mal ein paar LP's angeschaut, generell wurde da auch immer wieder das gleiche angesprochen. Übrigens kam da im Zusammenhang mit dem Inhalt zwischen den Arenen auch eine Idee, die mir ganz gut gefiel, dass man zumindest die Minimaps an besonderen Orten wie der Morfuinsel etwas aussagekräftiger gestalten könnte (Bild des Ortes mit passend verteilten Reisezielen und Wegen) statt den schnöden rechtwinkligen Schienen auf einem undefinierbaren Hintergrund. Wie stündet ihr dazu?
    Ist es eigentlich geplant, dass Begegnungen auf der Karte die momentan noch keine Visualisierung haben, wie z.B. das Lager "eines bestimmten Druiden" oder das "einer geliebten Elfe", noch eine spendiert bekommen?
    Ansonsten noch ein paar Aktionsmöglichkeiten mehr in den Arenen, wie z.B. selber festlegen zu können wann man sie verlässt und es könnte auch Leute wie mich dazu bringen, es sich für mehr als den Budgetpreis zu holen.

Noch 2 Sachen die ich öfters gelesen und gehört habe:
    -Speichern auch nach aneinandergereihten Kämpfen (siehe Kapitel 2)
    -"Vorspulfunktion", ähnlich der Nordlandtrilogie oder Tempel des elementaren Bösen (ja der Titel hat tatsächlich auch gute Aspekte )

Defintiv positiv ist mir bei den Zaubern übrigens das Anlegen an die Varianten aufgefallen, auch wenn sie teils etwas frei gewählt und "Zauberstufen" genannt wurden. Das tröstet über die geringe Auswal teils gut hinweg.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

9. #149 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Turisaz
    Ich werde voraussichtlich morgen das 4. Kapitel abgeschlossen haben, sofern es ungefähr die Größe von Kapitel 1 hat und nicht die Größe von Kapitel 3 (welches mich bezüglich der Größe doch ziemlich überrascht hat).

Hab keinen Speicherstandbug gehabt und kann soweit normal weiterspielen. Ich glaub im Steamforen wurde auch angemerkt, dass sich seit dem letzen Patch auf der Schwierigkeitsgrad richtig auswirkt, mit verringerten AP usw.

Spielt zieht vom Schwierigkeitsgrad bisschen an, wobei das im Prinzip auch an meiner Skillung liegen kann die in manchen Belangen anfällig ist.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Auswirkungen von Gift zu widerstehen, ohne vorherige Zauber? Weiß grad nicht ob es das in Blackguards gibt, ich meine mich zu erinnern, dass es bei Gift sonst Würfe auf die Konstitution entscheidend waren. Hab da aber bei Blackguards keinen Anhaltspunkt für gefunden.

10. #150 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Ja, das mit dem Gift ist so eine Sache. Würde mich auch mal interessieren, ob man etwas steigern kann, um dem zum widerstehen. Natürlich nimmt man sich kein Gegengift mit bei max. 1-2 Taschen, da stecke ich mir lieber einen Heiltrank und oder Falle/Waffengift ein. Ich finde erst mal grundsätzlich die Begrenzung der Anzahl der Taschen gut, so dass man sich nicht tausend Heiltränke einsteckt. Trotzdem werden dadurch manche Item sinnlos.

Habe immer noch nicht Kapitel 3 angefangen, da ich privat sehr viel zu tun habe, aber freue mich schon drauf, so was ich gehört habe. Es soll ja nun etwas offener werden... Good Job so far.
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

11. #151 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Turisaz
    So nachdem ich Kapitel 4 auch beendet hab, schreib ich nochmal umfangreiches Feedback für Kapitel 3 und 4 sowie Sachen die ich sonst noch vergessen hab.

Mit Spoilern für die Story und Questsachen.

Kapitel 3

Auch wenn Kapitel 5 noch nicht raus ist, denke ich das Kapitel 3 das mit Abstand größte Kapitel ist. Es bringt eine menge Nebenquests die soweit auch ordentlich gestaltet sind. Die Kämpfe sind vom Schwierigkeitsgrad her alle noch machbar und wirken nicht übermäßig unfair oder ähnliches.

Die Charakterentwicklung geht auch voran, wobei diese im Prinzip nur die Eindrücke verstärkt die man schon in den anderen Kapiteln sammelte.

In Kapitel 3 gibts auch neue Ausrüstungsgegenstände wobei die große Mehrheit an neuen Gegenständen sich im Prinzip auf Tränke und Gifte/Wurfwaffen bezieht. Es sind auch ein paar spezielle Waffen/Rüstungen zu finden, die sich mit magischen Eigenschaften von anderen Unterscheiden.
    Es gibt jedoch wie es wohl bei DSA üblich ist nicht jede Menge neuer Waffen die sich nur bei einem + 1 vom Schaden oder ähnlichem Unterscheiden. Diese Gegenstände sind soweit einzigartig und man kann nicht die Ganze Gruppe mit ihnen Ausstatten.
    Es kann also überlegt werden auf wem es jetzt am nützlichsten ist.

Kapitel ermöglicht auch das erlernen sämtlicher Sonderfertigkeiten, wenn ich das richtig sehe. Man kann zu diesem Zeitpunkt also mit entsprechender Menge AP die "Endskillung" für seinen Charakter in Bezug auf Sonderfertigkeiten erreichen (Hammerschlag, Mehrfachschuss) usw.

Gegen Ende von Kapitel 3 kommt jedoch langsam der Punkt, der auch schon bei Drakensang bezüglich der AP eintrat. Man hat so langsam im Prinzip alles notwendige erreicht und prügelt jetzt die Attribute in die Höhe.

Mir persönlich würde auch ein langsameres Tempo genügen bzw. ein AP Verteilung in der Art, das man sich wirklich spezialisieren muss oder wenigstens gewisse Abstriche in Kauf nimmt.
    Das gilt insoweit nicht für Magier, da die Menge an Zaubersprüchen und Aufwertungsstufen weit über den Möglichkeiten der Krieger steht. Vor allem da auch der Magier noch einzelne Sonderfertigkeiten erlernen kann.

Die Mage entfaltet sich in Kapitel 3 wesentlich besser. Man kann zuweilen die grafisch recht Eindrucksvollen Stufe 4 Zauber betrachten. Besonder Corpofrigo und Zorn der Elemente find ich da recht eindrucksvoll.

Nicht so gut gefallen haben mir ein bis zwei Kämpfe gegen Respawnende Gegnermaßen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gruftasselkampf in der Arena mit den 5 Luken, und den engen Gängen. Der war extrem nervig, da zum Teil 3 Asseln spawnen welche die Gäng blockieren die nur ein Hexfeld haben. Musste da am Ende mit Naugrims Befreiungsschlag arbeiten sonst wäre ich da nicht durchgekommen. Irgendwie sehr setsamer Kampf.

Genau wie den Zombiekampf gegen Ende, wenn man das Bild holen möchte. 27 Zombies töten ist zwar nicht außerordentlich schwer aber irgendwie Fleißarbeit mit Glück

Zum Ende von Kapitel 3 Achtung starker Storyspoiler
    Die Storywendung fand ich persönlich ganz gut gelungen. War tatsächlich mal überraschend, zumindest für mich. Die Figur des Lysander wird bis zu diesem Punkt glaubhaft als "Bösewicht" dargestellt. Auch gibt es soweit keine Anhaltspunkte für Aurelias Rolle. Fand ich gut.

Kapitel 4

Kapitel 4 erinnert stark an Kapitel 2. Extrem viele aufeinanderfolgende Kämpfe.
    Schwierigkeitsgrad dieser hab sich gefühlt mal schnell verdreifacht. Vor allem durch eine Vielzahl an Fernkämpfern und einzelnen Zauberwirkenden.
    Zumindest wenn man Aurelia Anfangs die Maske aufsetzt und diese dann nicht mehr Zaubern kann.. Das ist schon ein harter Einschnitt in die Kampfverteilung, besonder wenn man sich speziell auf sie Verlassen hat. Besonders da die Kämpfe nun stark anziehen. Man kann zudem die Maske obwohl es nicht gewollt ist abnehmen, indem man einen metallischen Helm bei Aureila ausrüstet, welches unproblematisch geht, und diesen dann wieder absetzt. So könnte man die vorher getroffene Entscheidung vorzeitig rückgängig machen.

Sehr wenig Nebenquests. Schneller Vorantrieb der Geschichte.

Man kann neue einzigartige Ausrüstung erlangen. Sonst bleibt es relativ blass. Die Kämpfe sind auch nicht besonder einzigartig, wie es teilweise in Kapitel 3 der Fall war.

Die Kämpfe werde, so behaupte ich jetzt mal, auch für viel Frust bei Spielern sorgen die sich in den ersten Kapiteln über die Schwierigkeit beschwert haben. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass ich wenn nicht grob Ahnung vom DSA Regelwerk gehabt hätte, ab hier vermutlich frustriert aufgeben hätte.
    Gerade finde ich auch, das sich ab diesem Zeitpunkt deutliche Unterschiede zwischen den Klassen merkbar werden. Ich glaub als Magier hab man in dem Kapitel echt nichts zu lachen. Sollte man evtl. etwas anpassen bezüglich der MR der Gegner oder ähnlichem.

Storykämpfe
    Bezieht sich auf die Kämpfe im Grab mit Urias. Sind für den Jäger nen bisschen mau, da er erst auf das Beil wechseln muss, damit kaum Schaden macht und auch relativ wenig Leben hat. Der zweite Kampf ist irgendwie unbefriedigend. Zum einen ist der letze Kristall hinten rechts bei niedrigem Kamerawinkel überhaupt nicht sichtbar, zum anderen rennt man gefühlt nur mit Axxelratus rum und versucht die Mumie in das Feuer zu locken, wobei man aufpassen muss nicht selber dadurch zu sterben. Zudem richten Urias Zauber kaum Schaden an und Nahkampf ist auch nicht so prall. Im Prinzip mal ein etwas anderer Kampf aber wirkt trotzdessen etwas unbefriedigend.

Kampf mit der Prophetin. Im Vergleich mit den anderen Kämpfen sehr kurz und sehr einfach. Fand ich seltsam. Hier macht sich stark der Dreifachschuss vom Jäger bemerkbar, der es ermöglicht die Prophetin innerhalb von einer Runde zu besigen, sofern jemand Stufe 3 Axxeleratus zaubern kann.

Generelles Feedback bzw. Updates des vorherigen

Gerade in Kapitel 4 wird deutlich wie wenig die Nebenfähigkeiten sinnvoll genutzt werden können. Fallen entschärfen ist bei Kämpfen in denen mehrere Gegner schon attackieren können, wenig nützlich, insbesondere wenn Fernkämpfer auf einen schießen und man ca. 5 Fallen neben dem entdecken auch noch entschärfen müsste, was alleine schon 6 Runden in Anspruch nehmen würde. Das sind 6 Runden die man als Jäger mit Dreifachschuss gefühlt 3 Gegner erledigen kann ohne sich bewegen zu müssen.

Das Aufstellen von Fallen ist auch relativ unbrauchbar im Vergleich zum Einsatz normaler Sonderfertigkeiten. Die Fallen halten teilweise nur eine Auslösung lang. Und das ist bei chronischer Überzahl der Gegner nicht nützlich. Die Fallen, die den ganzen Kampf halten und Schaden machen sind da schon nützlicher aber auch diese müssten erstmal so aufgestellt werden, dass da eine Großteil von Gegnern wieder reinläuft, was je nach Kampfarena sehr selten passiert oder zu viel Vorbereitungszeit mit hinlaufen benötigt.

Gassenwissen und Sinnesschärfe haben mit ihren passiven Boni auch noch keinen Kampf gewonnen und würde ihn im Zweifel nicht wirklich einfacher machen.

Einzig Selbstbeherrschung ist wirklich für Kämpfer nützlich. Für mich persönlich auch noch Kriegskunst auf höchster Stufe, da es einem ermöglicht die Waffen zu wechseln ohne seinen Angriff für diese Runde zu verlieren (sofern man noch in Hexfeldreichweite ist). So kann der Jäger auch wenn der Gegner an ihm dran ist zur Nahkampfwaffe wechseln ohne eine Runde zu verlieren. Gilt auch für Krieger die eine Fernkampffähigkeit haben.

Wildnisleben wird durch die Möglichkeit sich fast jederzeit wieder in einer Stadt zu heilen auch ziemlich Überflüssig. Körperbehrschung ist ganz nett aber gefühlt auch nicht die Menge an Punkten wert. Hier mag ich mich aber auch irren.

Da man in Kapitel 3 auch Zugriff auf mächtige Gifte hat möchte ich kurz noch darauf sowie auf benutzbare Gegenstände generell eingehen.
    Ich denke Gift kann tatsächlich von den benutzbaren Gegenständen noch am ehesten als brauchbar bezeichnet werden. Wirklich benötigt wird es nicht. Und die Abwägung ob man eine komplett Runde damit belgen soll Gift auszurüsten, wo die Gegner doch onehin relativ schnell fallen, fällt zumindest bei mir immer gegen Gift aus.

Bei den Wurfwaffen find ich es noch extremer, da diese ziemlich wenig Schaden machen und ebenfall eine Runde in Anspruch nehmen, die man im Zweifel besser damit verbringen könnte Hammerschlag, Todesstoß oder Dreifachschuss einzusetzen.

Heil- und Zaubertränke haben dagegen ihren berechtigten Platz im Gürtelslot, da diese auch spürbar sinnvoll sind.

Wenn Fallen- und Wurfwaffen durch Steigerung des entsprechenden Skills so benutzt werden könnte wie das Waffewechseln, also Einsatz ohne den Angriff zu verlieren und Aufopferung der Bewegungsfreiheit, wo wären die um ein vielfaches nützlicher.

Zu den Kämpfen generell.

Gerade in Kapitel 4 sind die Gegner teilweise so schnell (bezüglich Bewegungsreichweite) das sie in Runde 1 in Nahkampfdistanz sind. Wenn diese dann noch Passierschlag haben, kann es schon mal vorkommen, das der Magier 3 Gegner vor sich stehen hat und nur noch eine Runde zu leben hat, da er beim wegrennen mit den Passierschlägen getroffen würde.
    Zudem kann man Pech haben und alle Fernkämpfer attackieren zuerst die Magier, die nach Runde 1 dann halbtot, tot oder verwundet sind.

Das geht alles ein bisschen sehr schnell. Das bezieht sich vornehmlich auf die Kämpfe auf offenen Feld bezüglich der Nahkämpfer. In Höhlen stellt dies ein geringeres Problem dar, so das ich in diesen Kämpfen auch keine Probleme hatte.

Das meint jetzt im speziellen die Kämpfe mit den besessenen Bauern und deren Magiern. Sowie den Kampf gegen Lasca(welcher durch das fehlende magische Potential von Aureila deutlich erschwert wurde).

Als letzes noch kurz die Ausrüstungsverteilung.

Meiner Ansicht nach, sind die Sachen in Kapitel 4 und 3 nicht optimal verteilt. So findet man in Kapitel 4 relativ nah beieinander zwei besondere Waffen für eine Waffengattung aber in Kapitel 3 keine besondere dieses Typs. Zudem findet man ziemlich viele Stäbe die besonder Eigenschaften haben, aber wenig Schwerter damit. Auch Hiebwaffen und Speere sind zahlreich, genau wie Fechtwaffen. Aber Ein- und Zweihandschwerter sind eher selten besonders.
    Ausnahme eben in Kapitel 4 wo man das Rondrakramm und den Andergaster relativ nah nacheinander erhält.

Ich hab meine Rüstung in Kapitel 3 nur für Naurim und Takate geändert. Auch in Kapitel 4 finden sich keine neuen Rüstungsgegestände. Die Vielfalt für den Jäger und die Magier ist irgendwie relativ beschränkt, der Jäger kann zwar durch Rüstungsgewöhnung prinzpiell auch die schwereren Rüstungen tragen, aber ohne das wäre er auf 2 sinnvolle Rüstungen beschränkt.

Zuletzt noch paar Balanceanmerkungen. Da es relativ viel Gift gibt in Kaptiel 3 und 4, auch bei den Gegnern, wäre es irgendwie schön einen verlässlichen Schutz davor zu haben, bzw. zumindest die Chance zu verringern. Das Gegengift hilft da eigentlich gar nicht, da ein Gürtelslot belegt wird und man quasi beim nächsten Angirff direkt wieder mit teilweise -10 Körperkraft vergifet wird. Auch Klarum Purum auf Stufe 3 ist da so semi hilfreich, da es relativ viel Mana kostet und nicht vor erneuter Anwendung schützt. Da muss der Magier der es beherrscht quasi jede Runde Klarum Purum zaubern.

Zuletzt noch finde ich Axxeleratus eigentlich zu mächtig auf Stufe 3. Der macht die meisten Kämpfe ein ganzes Stück einfacher. Sofern die Verzauberten den sinnvoll nutzen können ist der stärker als jede Gegnerverzauberung, da er ja auch nicht erst Würfe auf die Gegnerische Magieresistenz machen muss oder ähnliches.

Desweitern finde ich die Magier als Offensivkraft relativ schwach. Sofern man sich da nicht auschließlich drauft spezialisiert ist der Schaden im Vergleich zu den Kämpfern/Jägern zu schwach. Gerade Hammerschlag und Dreifachschuss ohne jede Kosten wie Ausdauer stellen jede offensive Magie soweit in den Schatten. Mit Zweihandwaffen haut Naugrim so enorm viel Schaden raus, das es eine legitime Taktik ist den möglicht stark zu buffen (Axxel, Meisterschlag usw.), mit Takate die Parde vom Gegner nehmen, so das dieser nur noch Ausweichen kann und die Gegner dann mit einem Hammerschlag umzuhauen.

Dafür bräuchte ein Mager ewig, da selbst der Feuerstrahl auf höchste Sufe gegen Einzelgegner nur im Schnitt zwischen 15-20 Schaden macht und Naugrim mit seinen Hammerschlägen irgendwas zwischen 30 - 50, oder wenn er glücklich trifft auch mal 113.

Soweit erstmal noch mein Feedback.

12. #152 Zitieren
    Wow, Turisaz ich bin beeindruckt. Du hast Dir offensichtlich viele Gedanken und viel Mühe gemacht. Ich habe gerade erst mit dem 4. Akt begonnen, so dass ich zu dem Schwierigkeitsgrad noch nicht wirklich viel sagen kann. Dass er anzieht, habe ich auch gemerkt, aktuell ist er aber noch auf einem Level, welches ich als sehr wohltuend empfinde.

13. #153 Zitieren
    Ich bin mittlerweile weiter im 4. Akt und ich habe auch gemerkt, dass der Schwierigkeitsgrad ansteigt. Fordernd, absolut. Ob er schon zu heftig ist, wage ich aktuell noch nicht zu sagen. Bisher geht es.

Ich freue mich schon auf den 5. Akt und das große Finale. Habe auch gesehen, dass es wohl Mac-Support geben soll (oder sogar schon gibt?). Da stellt sich mir natürlich die Frage, wer von euch gedenkt, auf einem Mac zu spielen.

14. #154 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Seelenernter
    Übrigens kam da im Zusammenhang mit dem Inhalt zwischen den Arenen auch eine Idee, die mir ganz gut gefiel, dass man zumindest die Minimaps an besonderen Orten wie der Morfuinsel etwas aussagekräftiger gestalten könnte (Bild des Ortes mit passend verteilten Reisezielen und Wegen) statt den schnöden rechtwinkligen Schienen auf einem undefinierbaren Hintergrund. Wie stündet ihr dazu?
    Das war tatsächlich schon mal so vorgesehen, es aber hinter anderen Dingen zurückgestellt. Ich kann derzeit nicht sagen, ob es das noch ins Spiel schafft, mit einem Patch kommt oder gar nicht mehr eingebaut wird. Momentan steht das jedenfalls hinter anderen Themen zurück.

Zitat Zitat von Turisaz
    So nachdem ich Kapitel 4 auch beendet hab, schreib ich nochmal umfangreiches Feedback für Kapitel 3 und 4 sowie Sachen die ich sonst noch vergessen hab.

[...]

Soweit erstmal noch mein Feedback.
    Hui, das ist wirklich ein beeindruckendes Feedback, Turisaz, das ich auch gleich weitergeleitet habe. Vielen Dank dafür!

15. #155 Zitieren
    Ritter Avatar von Lieschen Müller
    Hier gibt es eine Demoversion von Blackguards als Download

Neues Futter für RPG-Freunde: Blackguards (Das Schwarze Auge-Serie) können Sie nun in einer Demo-Version kostenlos ausprobieren.

Fans von rundenbasierten RPG-Games sollten auf einen genauen Blick auf die spielbare Demo zu Blackguards werfen. In der Welt von "Das Schwarze Auge" erwartet Sie ein Rollenspiel-Abenteuer aus der Sicht eines verurteilten Mörders. Doch die Story soll voller Wendungen und Intrigen stecken.

Innerhalb des Spiels können Sie viele verschiedene Charaktere aus verschiedenen Völkern spielen und Entscheidungen, die Sie im Spiel treffen, wirken sich auf die spätere Story aus.

Fazit: Freunde taktischer, rundenbasierter Rollenspiele sollten Blackguards eine Chance geben. Die kostenlose Demo gibt Ihnen einen ersten Einblick in das Spiel.

16. #156 Zitieren
    Verflixt, da warst Du schneller als ich, Lieschen :-)

Also, wer jetzt noch unentschlossen ist hat nun aber wirklich so gar keine Ausrede mehr. Die Demo zieht auch bereits ihre Kreise auf diversen News-Seiten: http://www.pcgameshardware.de/Das-Sc...wnload-1106009

Also, immer ran an den Speck. Bald ist ja auch schon Release *freu*

17. #157 Zitieren
    Whow, das ging jetzt schnell.

Neue Meldung, der digitale Vertrieb ist vorverlegt worden. Hier ist die Meldung: http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-A...ueher-1106006/

Also, Demo saugen, anspielen, begeistern lassen und dann los geht's

18. #158 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Dabei hatte ich heute kurz überlegt, ob ich mir schonmal die Demoversion anschaue, weil ich nicht mehr bis Freitag warten wollte, aber das hat sich ja nun erledigt...^^

@Tarisaz

Sehr ausführliches Feedback, hoffe die Entwickler haben den ein oder anderen Tipp noch berücksichtigt, oder machen das wenigstens für die kommenden Patches.

19. #159 Zitieren
    So, steam hat die letzten 1.1 GB heruntergeladen. Ich kann es kaum erwarten, in den 5. Akt zu gehen. Wer von euch freut sich genauso wie ich?

20. #160 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Zitat Zitat von bazinga Beitrag anzeigen
    Wer von euch freut sich genauso wie ich?
    Bei mir wird es noch eine Weile dauern, bis ich mich auf Akt 5 freuen kann. Im Moment freue ich mich auf Akt 2...denke mal bis heute Abend werde ich den erreicht haben.

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »