|
|
-
 Zitat von juke*
puh, ich bin wirklich mies, wenn es um irgendwelche geschmacksbeschreibungen geht.
man merkt einfach, dass es eine ganz andere art und dimension bier ist, als ein stinknormales helles/pilsener/o.ä.!
wenn man sich an der beschreibung auf der seite orientiert, bin ich am ehesten der meinung, dass das bier einen eher fruchtigen und süßen charakter hat. das ganze hat mich persönlich dann doch ziemlich beeindruckt, weil ich es so in der form noch nicht geschmeckt hab, zumindest nicht bei einem bier.
es ist auf jeden fall eine interessante abwechslung zu den typischen ladenbieren.
ich hab es damals nach einem tollen essen getrunken und es hat als "dessert" auf jeden fall gut gepasst.
die 30 euro für die flasche (sind wenigsten 0,5l) sind ziemlich happig, aber letztenendes war es mir das für ein doch sehr besonderes geschmackserlebnis zu einem besonderen moment wert.
wenn es das bier irgendwann wieder gibt, kauf ich mir vielleicht wieder ne flasche, einfach um eine in der hinterhand zu haben, falls ich wieder lust drauf habe.
Interessant, danke 
wie meinst du das mit "wenn es das bier irgendwann wieder gibt" ? Ist das nur saisonal erhätlich oder wie ist das zu verstehen? 
Und liegt hinter allem doch noch ein Biergeschmack wie man ihn von "normalen" Bieren kennt? Hört sich doch recht neu und abenteuerlich an
-
 Zitat von Lemon
Interessant, danke 
wie meinst du das mit "wenn es das bier irgendwann wieder gibt" ? Ist das nur saisonal erhätlich oder wie ist das zu verstehen?
Und liegt hinter allem doch noch ein Biergeschmack wie man ihn von "normalen" Bieren kennt? Hört sich doch recht neu und abenteuerlich an 
bei profactum ist es im online-shop grad nicht erhältlich und nur wegen einer flasche einen der handelspartner hier in münchen abzuklopfen wär mir jetzt zu mühsam.
und klar, es ist weiterhin als bier zu erkennen, aber als solches ist es eben ein bisschen anders!
-
Einige Leute nannten Öttinger als Favorit. Hier bei mir in Bayern gilt Öttinger als ''asi-Bier''. Finde ich recht interessant. Soo schlecht ist es nun doch nicht.
Augustiner wird hochgelobt. Ich trinke am liebsten Löwenbräu oder Paulaner.
-
Bei uns im Münsterland auch 
Oettinger Pils finde ich aber auch nicht so dolle, aber Oettinger Cola ist richtig gut
Meine Kiste:
Intel Core i7 920
Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Asus P6T SE Motherboard
6Gb Ram
Corsair 850Watt
Silverstone Raven Gehäuse
-
banned
Geschlecht: cis guy, ⚧️-Ally und einsames Wölfchen
Ich trink groeßtenteils Sagres und SuperBock, weils billig ist und gut schmeckt.
-
FAXE SCHWARZ
-
Jever Pils! Ich steh' total auf diesen herben Geschmack! Einfach perfekt für mich.
-
Schwarzbier 
Ansonsten manchmal auch "Tsing Tao" vom lokalen Asia-Markt, ein anderes Bier haben sie IIRC auch noch, habe das aber noch nicht probiert. Newcastle ist auch nicht schlecht, aber es geht nichts über ein 50/50 kilkenny guiness gemisch (hat die Konsistenz von Motoröl - manche hassen es, ich bevorzuge es).
Hier gibts viele lokale Brauereien und ich sehe es nicht ein an einen Moloch wie Öttinger zu zahlen, wenn ich was besseres kriegen kann. Btw, "Sixpack" ist ein Wort, das nur Menschen kennen, die "Kasten" nicht aussprechen können.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|