-
3 Tage(Rätsel Frage)
Mein Lehrer hat mir heute ein Rätsel gestellt und ich habe wirklich lange gebraucht,es zu lösen.
Ich hoffe solche Sachen darf man hier posten.
Nenne 3 Aufeinanderfolgende Tage, ohne das ein A darinne vorkommt.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
-
 Zitat von Delos
Gestern, heute, morgen.
Kennst du den schon,oder hast du das schnell gegooglet?
-
 Zitat von Hirtius
Kennst du den schon,oder hast du das schnell gegooglet? 
Kannte ich schon, ist aber schon lange her, seit ich das Rätsel gehört habe.
Breaking the will to fight among the enemy, force them to hunt me, they will play my game and play by my rules, i will be close but still untouchable, now more will i see suffering and pain!

-
 Zitat von Delos
Gestern, heute, morgen.
Und ich google die ganze Zeit ob es 3 aufeinanderfolgende feiertage ohne ein a gibt xD
-
Gibt noch mehr Lösungen, z.B. "Dreizehnter, Vierzehnter und Fünfzehnter Juli".
-
 Zitat von Matteo
Gibt noch mehr Lösungen, z.B. "Dreizehnter, Vierzehnter und Fünfzehnter Juli". 
und "erster, zweiter und dritter Juli"
-
 Zitat von Mord
und "erster, zweiter und dritter Juli"
1.dezember,2,3
-
Besser wäre das Rätsel, gäbe es mehr Tage wie den Mittwoch, damit man auf eine falsche Fährte gelockt wird!
-
Nachdem das Rätsel schon gelöst ist, hier ein neues:
Die Polizei findet einen Mann erstochen in seinem Auto. Offensichtlich kein Selbstmord, aber seltsam ist, dass alle Fenster zu sind, die Türen geschlossen und von innen verriegelt. Wie kann das sein?
Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
-
 Zitat von zehde
Die Polizei findet einen Mann erstochen in seinem Auto. Offensichtlich kein Selbstmord, aber seltsam ist, dass alle Fenster zu sind, die Türen geschlossen und von innen verriegelt. Wie kann das sein?
Mit einen Autoschlüssel kann man das Auto auch öffnen wenn es von innen verschlossen wurde also hat doch nichts zu bedeutetn.
-
 Zitat von zehde
Tuer offen, Mann wird erstochen, Moerder drueckt Tuerverriegeler rein und schlaegt Tuer zu
=> Resultat: Opfer liegt erstochen in einem "von innen" verriegelten Auto
edit: Mist, zu langsam
 Zitat von Apubec
Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
-
 Zitat von zehde
Hast du das von Detektiv Conan? Dort passiert nämlich genau das.
-
 Zitat von tr2000_Cheater
Tuer offen, Mann wird erstochen, Moerder drueckt Tuerverriegeler rein und schlaegt Tuer zu
=> Resultat: Opfer liegt erstochen in einem "von innen" verriegelten Auto
Ausgeschlossen, Tür entriegelt sich automatisch, wenn das Knöpfchen unten ist und zugeknallt wird - es handelt sich um einen alten Mercedes ohne Zentralverriegelung.
Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
-
Es wurde nie gesagt das der Mörder das Auto bereits verlassen hat
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
-
-
 Zitat von zehde
Ich hab die Lösung
Der Mörder das sich ein Loch durch den Kofferraum gegraben und ist entkommen.
-
Der Mörder hat sich selbst verbrannt und ist durch die Klimaanlage geflüchtet. Ist doch klar!
-
Sollte sowas nicht in die Rätselecke? Wäre doch ein guter Thread.
-
Nur fehlt irgendwie die Auflösung
-
Das Schiebedach ist die Lösung!
Oder der Mörder war ein Mitarbeiter von Carglas und hat, nachdem er die Scheiben zertrümmert und unseren Armen Autofahrer ermordet hat eine neue Scheibe eingesetzt. Dauert ja nur wenige Minuten mit der bewährten Carglastechnologie.