Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu

Hookinsu ist offline
    Lustig fand ich an Age of Empires ja immer, das wenn man lang genug gespielt hat, die Gegner irgendwann keine Recourssen mehr hatten, dann haben sie am ende noch ne Hand voll Bauern auf den Feldern gehabt, keine Soldaten mehr usw. Ist aber schon so lang her das ich nicht weiss ob das "buggy" war, oder ob man selbst irgendwann auch nix mehr hatte. Holz/Gold/Stein war ja glaube ich nur begrenzt vorhanden, aber Nahrung gabs durch die Felder ja unendlich...afair.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned

Yaku96 ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Lustig fand ich an Age of Empires ja immer, das wenn man lang genug gespielt hat, die Gegner irgendwann keine Recourssen mehr hatten, dann haben sie am ende noch ne Hand voll Bauern auf den Feldern gehabt, keine Soldaten mehr usw. Ist aber schon so lang her das ich nicht weiss ob das "buggy" war, oder ob man selbst irgendwann auch nix mehr hatte. Holz/Gold/Stein war ja glaube ich nur begrenzt vorhanden, aber Nahrung gabs durch die Felder ja unendlich...afair.
    Das stimmt, letzendlich sind die Resourcen Stein, Gold und Holz begrenzt, auch wenn man das absolute Aus durch den Marktplatz und das Handeln mit der unbegrenzten Nahrung hinauszögern kann.

Allerdings musst du bedenken, dass es um die 10 Stunden dauert, bis man alle Gold/Holz/Stein Resourcen verbraucht hat. Das auf einer 1vs1 Random Map. Und selbst da ist das endlose Produzieren der leichten Kavalerie (80 Nahrung als Kosten) möglich.

Ein Spiel dauert in der Regel nicht mehr als eine Stunde.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Kwonos

Kwonos ist offline
    Ein Spiel dauert in der Regel nicht mehr als eine Stunde.
    Aber nur, wenns ein 1 contra 1 ist. Ab 4 Spielern dauern die Partien locker 2 Stunden.

Bei AoE 3 gehen die Runden hingegen mea animadversio auch bei einer höheren Anzahl an Partizipenten rund 60 Min.
    Geändert von Kwonos (22.10.2013 um 01:57 Uhr) Grund: Falsche Zahlenangabe

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez

Der Erzbaron Gomez ist offline
    Ich habe die Originalversionen sowie das Remake von AoE2.
    Als ich noch Grundschüler war, habe ich es gesuchtet, jetzt spiel ich nur noch selten und das meistens gegen die KI, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad natürlich. Da ich meist defensiv spiele mit Byzantinern, Teutonen oder Koreanern ziehen sich diese Spiele oft über viele Stunden hin. Am längsten war ein 4 vs. 4 im Dunklen Wald, bei dem ich ca. 20 h zugebracht habe. Zum Schluss habe ich nur noch mit Husaren und Dorfbewohnern angegriffen.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius

Hirtius ist offline
    Nein. Ich habs wirklich gerne gespielt und vor 2 Monaten,oder so ausprobiert. Aber mittlerweile ist die Grafik so schlecht,dass ich Augenkrebs davon bekomme.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager

AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    boar, könnte schon wieder eine Diskussion anfangen, weshalb dass das overhypteste Spiel einer ganzen Generation ist, aber objektiv betrachtet ist es einfach derbe überbewertet.
    ich spiel auch lieber den AoE Klon Age of Mythologie oder Star Wars Battlegrounds
    als das Orginal ... warum ? Bessere Einheiten .. bessere Kampagne ... besseres Gameplay
    [SIGPIC][/SIGPIC]

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn

Saturn ist offline
    AoE 2 oder AoE 2 HD ? AoE 2 fand ich überbewertet, ja. AoE 1 war definitiv geil, AoE 3 wurde eh nicht mehr so gefeiert. Damals ging es für mich so...AoE 1 > Empire Earth 1 > Cossacks: European Wars.
    kann man so stehen lassen

Das erste AoE war wirklich ein bedeutsamer Schritt bei den RTS-Spielen. Und ich habe es auch gern gespielt, obwohl ich eigentlich schon damals mehr auf C&C gestanden habe. Meiner Meinung nach sollte es den Ruf genießen, den The Age of Kings zur Zeit hat.
    Und Empire Earth war schon was nettes, aber irgendwie hatte ich immer auch das Gefühl, dass es sich in seinem Umfang etwas selbst erstickt hatte.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread

Multithread ist offline
    Will mal wieder AoE2 Spielen, hab mir extra deswegen das HD remake gekauft

AoE1 war damals eines meiner ersten Spiele
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

9. #29 Zitieren
    Harivald
    Gast

Also mein längstes Spiel hat über 7 Stunden gedauert. Natürlich hätte ich es kürzer gestalten können, aber auf Ressourcen zocken ist ech das geilste!

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Also mein längstes Spiel hat über 7 Stunden gedauert. Natürlich hätte ich es kürzer gestalten können, aber auf Ressourcen zocken ist ech das geilste!
    Ich habe mal gegen einen Freund gespielt. Wir saßen insgesamt 8 Stunden an diesem einen Spiel, einfach weil wir beide zur der Zeit sehr ähnlich gut waren.

Aber das dürfte auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich AoE2 gespielt habe, also so ungefähr vor 8 Jahren.

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74

ziegenbock74 ist offline
    Muss sagen der Preis war ziemlich happig für das was man am ende bekommen hat, für son alten Titel. Fast 20 Flocken...hätte man ja mittlerweile ja mal auf 9,99€ runterschrauben können.
    Das Spiel gibt es alle paar Wochen für die Hälfte zu kaufen. 20€ sind mir auch zu viel.

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Frau General Avatar von Gaara

Gaara ist offline
    Das letzte Mal, dass ich das gezockt habe war noch zu Berufschulzeiten^^
    Also bis 2006, dass haben wir immer gern im Unterricht gezockt

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Myth Avatar von Cauchemar

Cauchemar ist offline
    Hab bei der HD-Edition letztens ein paar Games Online gespielt.
    Das allgemeine Niveau dort ist leider relativ mies und es ist schwierig Leute so um 1800-1900 Rating zu finden. Spass machts aber trotzdem wiedermal AoE2 nach so langer Zeit rauszukramen. Wär also für eine Multiplayer-Partie zu haben.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    banned

Yaku96 ist offline
    Zitat Zitat von Cauchemar Beitrag anzeigen
    Hab bei der HD-Edition letztens ein paar Games Online gespielt.
    Das allgemeine Niveau dort ist leider relativ mies und es ist schwierig Leute so um 1800-1900 Rating zu finden. Spass machts aber trotzdem wiedermal AoE2 nach so langer Zeit rauszukramen. Wär also für eine Multiplayer-Partie zu haben.
    Habe mir Steam runtergeladen, allerdings komme ich mit meinem Steamaccount nicht online, da ich mir AoE II HD von NSIS (russischer Anbieter für Torrents) runtergeladen habe.

Es gibt zwar einen Weg, über GreenLuma zu spielen, allerdings kenne ich niemanden, der diese Methode verwendet. Werde mir das Spiel beim nächsten Discount für 10€ kaufen. 20€ sind mir zu viel-

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned

Yaku96 ist offline
    Da ich das Spiel (derzeit) nicht online spielen kann, habe ich mit der Dschingis Khan Kampagne angefangen.

[Video]

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein

KillerWildschwein ist offline
    Beeindruckendes Micro gegen Ornlu...

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned

Yaku96 ist offline
    Zitat Zitat von KillerWildschwein Beitrag anzeigen
    Beeindruckendes Micro gegen Ornlu...
    War zu dem Zeitpunkt ein wenig irritiert. Scheinbar teilen die berittenen Bogenschützen nicht zu 100% Schaden aus, sprich: die Präzisionsrate lag nicht bei 100%. Deswegen habe ich ein paar Pfeile verfehlt und dementsprechend sind leider drei von vier Kavalleristen draufgegangen.

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Kämpfer

Schwarzpeter ist offline
    Tja, das hat sich jetzt wohl erledigt...

Seite 2 von 2 « Erste 12