Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von keksiger Begleiter

keksiger Begleiter ist offline

Herrenhäuser - ZU SCHWER

Hallo meine Lieben,

ich habe ein gewaltiges Problem. Ich glaube... ich bin zu schwach für die Herrenhäuser^^ oder sie zu schwer^^ Ich habe große Probleme mit Feuerteufeln und Steinwächtern. Hauen mir so dermaßen Schaden rein, dass ich nicht genug Zeit habe, das selbige zu machen.

Hoffe auf irgendwelche Tipps oder Tricks!

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler

TheDarkRuler ist offline
    Verrat doch mal etwas über deine Skillung, dein Level und die Art deines Charakters. Dann kann man besser helfen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Oh, ganz vergessen^^

Ich war mir am Anfang KLAR sicher, dass ich 1Hand machen will, mich aber mittendrin doch für 2Hand entschieden, also schon klare LP verschwendet

Ansonsten:

Also ich bin Milizsoldat, Anfang 2. Kapitel, bin direkt ins Addon gegangen.
    Level 13
    Stärke 70
    Geschick 25
    Mana 16
    Lebensenergie 291
    1Hand 29%
    2Hand 30%
    Bogen 22%

gelernt: Schleichen, Schlösser knacken, Tiere ausweiden, fremde Sprache auf Stufe 3

Trage: Amulett Stärke +10
    Ring Lebensenergie + 20
    Gürtel Stärke + 5

Wenn weitere Fragen bestehen, ich antworte gerne

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld

Lichtheld ist offline
    Mhm dein Held ist schon etwas verskillt. Steinwächter schaffste i.d.R. erst mit angelegtem Rapier (Schaden 100, 50 Geschick nötig.) Damit macht man einigermaßen Schaden. Das aufteilen der LP auf EH und ZH war schon Mist. Feuerteufel kannste mit dem passenden Timing mit ner EH Waffe schaffen, aber das dürfte in deinem Fall schwer werden.

Mach dir nichts draus, als ich das erste Mal DNDR spielte war mein Held auch ziemlich verskillt und ich zog mit nem Kurzschwert der Miliz in die Schlacht.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von keksiger Begleiter Beitrag anzeigen
    Wenn weitere Fragen bestehen, ich antworte gerne
    was trägst du denn für eine Waffe? Stärke 70 ist ja erstmal nicht sooo schlecht, die Steinwächter solltest du damit schaffen können. für die Feuerteufel würde ich Cronos alle Eislanzen-Spruchrollen abkaufen. immer eine Eislanze auf den Feuerteufel und dann auf die Waffe wechseln, das müsste gerade so hinhauen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Falls noch nicht geschehen, könntest du dir bei Cronos den "Taifun" (75 Dmg/45 Str./+5 ZH) kaufen.
    Trotz seines Aussehens macht dieser stumpfen Schaden und ist damit ganz nützlich gegen Steinwächter, da diese dagegen einen geringen Schutzwert haben, als gegen scharfe Waffen.

Eventuell hilt gegen sie noch folgendes Video: [Kampftaktik] Kampf gegen einen Steinwächter von Thorwyn

Die Steinwächter im Haus der Heiler musst du im Übrigen nicht alle töten. Es gibt da einen, der automatisch auf dich zukommt, wenn in seine Nähe gehst.
    Diesen kannst du dann irgendwo hinlocken, töten und dann plündern. Bei ihm findest du den Schlüssel für die Truhe im Haus der Heiler.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

@Gotha: Da ich mich auf 2Hand spezialisiert hab, hab ich mir bei (Name vergessen) im Piratenlager eine glaube, alte Machete gekauft.

Okay, danke für die Antworten! Ich habe jetzt mal überlegt, vielleicht einfach nochmal neu anzufangen.

Dann wüsste ich ja auch ungefähr, was ich wann wie machen muss und was kaufen.

Gibt es hier irgendwo einen Optimalen Spielstart Guide oder so?^^

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Windmacht ist offline

Gibt es hier irgendwo einen Optimalen Spielstart Guide oder so?^^
    Für ganz am Anfang könnte vielleicht dieser Link hilfreich sein: Der Held ist schwach...
    Da werden jetzt keine konkreten Tipps zum Skillen gegeben, sondern eher allgemeine Hinweise, aber vielleicht ist ja was hilfreiches dabei.

Wichtig ist auf jedenfall sich bei der Skillung zu spezialisieren, ansonsten hat man es später schwer ausreichend hohe Werte zu erreichen, um gegen die stärkeren Gegner im fortlaufenden Spiel anzukommen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Ich denke ich fange einfach noch neu an. Gothic 2 + Addon ist sowieso ein so tolles Spiel, da macht das nichts ;-)

Werde mich von Anfang an auf 2Hand spezialisieren. Was sonst noch so?
    Möchte nen starken Charakter, ne Art Tank, der halt alles mit Kraft wegstampft.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Ich denke ich fange einfach noch neu an. Gothic 2 + Addon ist sowieso ein so tolles Spiel, da macht das nichts ;-)

Werde mich von Anfang an auf 2Hand spezialisieren. Was sonst noch so?
    Möchte nen starken Charakter, ne Art Tank, der halt alles mit Kraft wegstampft.
    So schwach du auch bist, haue alles weg, was du kannst- und wenn du nur anhaust und dann wegläufst, beim nächsten Mal funzt es.
    Wenn du ein paar Gold über hast, bete täglich für einen 10ner ( Inosstatue ).
    Wenn du mit Kraft/ Gewalt alles wegstampfen willst, dann skille auf Stärke für ne gute Armbrust- die lässt die Sumpfgolems später alt aussehen.
    Versuche am Anfang ohne Steintafeln aus zu kommen ( lernen ist Pflicht ), außer Lebensenergie und Mana.
    Viel Glück beim Gelingen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Danke, nehme es mir zu Herzen!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht geschehen, könntest du dir bei Cronos den "Taifun" (75 Dmg/45 Str./+5 ZH) kaufen.
    Trotz seines Aussehens macht dieser stumpfen Schaden ...
    Bist Du Dir da sicher? Ich meine, der Taifun sei die Ausnahme der Regel.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir da sicher? Ich meine, der Taifun sei die Ausnahme der Regel.
    Ja. Siehe auch folgenden Post: Klick.