Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Waldläufer
    Hey hey...

Ich hab mich schon durch einige Foren gelesen, aber keines ist mehr so wirklich aktiv - außer dieses
    Hab auch schon alle ca. 35 Google-Seiten mit meinem Problem abgeackert.

Sprich: Vista Patch probiert, die 'Ini in den MittelerdeOrdner unter AppData - Variante', alle möglichen Kompatibilitätsmodi probiert. Auch mit dem 1.06 - Patch hab ich rumprobiert.
    Nichts funktioniert ... aber anscheinend gibt es doch viele, bei denen, das Spiel auf Windows 7 64 Bit trotzdem läuft.

Ich kann problemlos installieren...wenn ich starte, kommt ganz kurz das HdR-Bild, dann verschwindet es wieder - nichts tut sich.

Wenn jemand noch Ideen hat oder mit mir Schritt für Schritt nochmal durchgehen möchte, sage ich im Vorraus Danke !
    Lele ist offline

Defc
    Gast
    Merkwürdig.
    Es gab da mal ein Tool, dessen Name ich vergessen habe, welches alte Spiele auf neuen Betriebssystemen lauffähig gemacht hat.
    Damit habe ich bspw. Die Gefährten auf meinem Win7-Rechner spielbar gemacht - Eventuell weiß jemand anderes mehr dazu und erinnert sich an den Namen.

Waldläufer
    Danke für deine Antwort!
    Habe auf die Schnelle nur dass hier gefunden:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so...n-1248907.html

Aber ich würd erst mal gerne versuchen es so zu schaffen, es muss ja gehen.
    Ich hab leider Gottes auch kein Xp-Rechner mehr zur Verfügung - geschweige denn einen Freund der es auf einem Xp- Rechner hat - um die erstellten 'Meine Schlacht Um Mittelerde -Dateien' rüberzuziehen.

Das SOLLTE angeblich klappen. Zum download gibts diese im Internet jedoch auch nirgends
    Lele ist offline

Defc
    Gast
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulle.../t-476638.html - Das hier schon probiert?
    Ich finde das Tool einfach nicht mehr, hatte es aber damals auf jedenfall genutzt (es ist nicht das von Dir verlinkte).
    Bin leider noch im Büro, zu Hause wäre die Suche sicher etwas ergiebiger.

Waldläufer
    Ja, das habe ich bereits etliche Male mit allen verschiedenen Textzeilen, die im Internet so angegeben sind ausprobiert.
    Bei mir erstellt sich nicht mal dieser 'Meine Schlacht Um Mittelerde-Dateien'-Ordner. Hab ihn dann selbst auf verschiedenste Schriftweisen erstellt. Aber nie hat sich was an dem Problem verändert.
    Lele ist offline

ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Merkwürdig.
    Es gab da mal ein Tool, dessen Name ich vergessen habe, welches alte Spiele auf neuen Betriebssystemen lauffähig gemacht hat.
    Meinst du vielleicht die DOSbox?
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

Defc
    Gast
    Muss ich zu Hause mal downloaden und überprüfen.
    In 7 Tagen habe ich endlich wieder DSL, dann kann ich bei derlei Problemen deutlich besser helfen, da unsere aktuelle UMTS-Leitung bei vier Leuten im Netz jedes mal wegstirbt.

Waldläufer
    Mit der DosBox hab ichs auch schon versucht, allerdings funktioniert das nicht, weil SuM I kein DoS-Spiel ist...
    Lele ist offline

Waldläufer
    Soooo ihr Lieben. Ich habe nun eine Lösung gefunden. Not macht bekanntlich ja erfinderisch

Hab mir den VMware Player geladen un schnell mit einer Windows XP - CD ein virtuelles XP erstellt und SuM I installiert.

Dort erstellte sich der Ordner "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien" sofort von alleine.

Diesen dann rüberkopiert auf die Win 7-Partition, SUM I auf Win 7 installiert und dann den Ordner in "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming " eingefügt. Dann den Patch installiert.

Da es diesen Ordner nicht im Internet gibt und viele vlt. n das Original noch brauchen werden, poste ich die Dateien jetzt mal hierher in der Hoffnung keine Rechte zu verletzen

Also, falls sich der Ordner bei euch nicht erstellt, geht ihr in den oben angegebenen Pfad und erstellt dort exakt den oben genannten Ordner. In diesem Ordner erstellt ihr nochmal einen Ordner mit der Bezeichnung "Maps". Neben diesem Ordner erstellt ihr auch noch eine Textdatei (mit Editor) mit dem Namen "Options.ini" und schreibt in diese folgenden text:

"AllHealthBars = yes
    AlternateMouseSetup = no
    AmbientVolume = 50
    AudioLOD = High
    Brightness = 50
    FixedStaticGameLOD = Low
    FlashTutorial = 0
    HasSeenLogoMovies = yes
    HeatEffects = no
    IdealStaticGameLOD = Low
    IsThreadedLoad = yes
    MovieVolume = 70
    MusicVolume = 70
    Resolution = 2880 1800
    SFXVolume = 70
    ScrollFactor = 51
    StaticGameLOD = Low
    TimesInGame = 19
    UnitDecals = no
    UseEAX3 = no
    VoiceVolume = 70"

Achtung: Ich habe hier bei Resolution den Urwert verändert und auf meinen angepasst, dort müsst ihr einfach nur eure Auflösung reinschreiben, oder einfach schauen ob das Spiel eure schon so in den einstellungen im Spiel unterstützt !
    Bei mir hats geklappt. Viel Glück
    Lele ist offline