Ergebnis 1 bis 20 von 20

Resident Evil 4 - Tipps & Tricks

1. #1 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Hi, also wie vielleicht in manchen (aktuellen) Threads hervorgegangen ist, bin ich ein ziemlicher Residen Evil Fan. Habe bisher RE1, RE2, RE3 mehrfach durchgespielt. Hab auch den vierten Teil und dort war ich schonmal ziemlich weit aber dann habe ich mich an die Wand gespielt. Ich war damals soweit, das Leon und Ashley in so eine Art Müllgrube gesprungen sind. Dann hat ein neuer Abschnitt angefangen. Beide waren auf einer Art Müllhaufen, wenn man etwas weiterging ist ein Regenerator von dem Haufen aufgestanden, gegen den man wie üblich kämpfen musste.

Jetzt zu dem eigentlichen Problem, ich glaube ich habe mich an die Wand gespielt, indem ich einfach die falschen Waffen gekauft/behalten habe und vielleicht auch noch falsch getunt hab. Ich musste am SChluss dermaßen viel Munition auf allemöglichen Gegner schleudern das ich fast gar keine mehr hatte. Und irgendwann war dann eben Sense - nämlich bei der oben beschriebenen Szene.

Jetzt wollet ich mal fragen was ihr für Waffen hattet und was genau ihr an denen getunt habt. Ich hoffe ich finde in nächster Zeit dann mal die Zeit das Game nochmal anzufangen, wäre ja sonst schade drum.

Also dann auf viele Antworten!
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

2. #2 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Ich habe glaube ich immer die "schlechteste" Ausführung der jeweiligen Waffen (Schrotflinte, normales Scharfschützengewehr) genommen, weil ich mich düster daran erinnere, das für die neueren weniger Munition zu finden war. Wenn man bei denen bleibt und die dann immer tunt, besonders auf Schusskraft und Kapazität, dürftest du eigentlich eine ordentliche Ausrüstung besitzen.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, falls meine Angaben nicht korrekt sein sollten, ist länger her, dass ich das Spiel durchhatte...
    LorD AvengeR ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Lloyd
    auf keinen fall die...*grübel* (die mini-MGs)
    Auf jeden fall die Red9 mit "zielsicherheitsadapter" die hat später ne mords Schussstärke.(besser als Schrotflinte)
    wenn möglich direkt die Striker kaufen , die is so ziemlich pflicht bei mir

Also ich bin mit:
    Red9 (+erweiterung)
    Striker
    Scharfschützengewehr

auf schwer durchgekommen ohne großartig munitionsmangel zu haben.

tunen solltest du zuerst bei der Red9 die stärke und die schussgeschwindigkeit. Schnelleres nachladen erstmal nicht.
    Bei der Striker schussstärke und Kapazität der Munition.Später dann den Rest.
    Beim Scharfschützengewehr hab ich nichts getuned ^^

Achso und lass die finger von den Magnums , die sind geldverschwendung. Wenn du eine findest dann behalt sie aber tunen solltest du da nichts. Ist einfach zu wenig Munition die man im verlauf findet.
    Bleiben wir realistisch und wagen das unmögliche!
    Lloyd ist offline

4. #4 Zitieren
    OK, da fängst schon an: Hab mir immer allemöglichen Waffen gekauft, getunt und wieder verkauft - und das bei dem scheiss Wiederverkaufswert.
    Magnums auch noch ... oje ...

Also dann eben die Red9 tunen; werd ich machen.

Zu den Shotguns soll ich da die erste wo man von Anfang an hat auch tunen? Die zweite (Riot Gun) soll man überspringen, sowie ich das sehe. Und sobald die Striker da ist kaufen und tunen - hab ich auch nicht gemacht!^^

Und zum Sniper: Es gibt ja 2 Stück das langsame und später das Halb-Automatische. Welches von beiden soll man nehmen? Ich hatte damals das langsame und es hat ziemlich genervt nach jedem Schuss zu laden.

Und von den MGs sowie z.B: die TMP soll man gar keines nehmen? Für die findet man aber doch so viel Ammo!?

Danke schonmal
    Sentinel ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Pyro
    Bei mir gehört die Red9 auch zu den Standartwaffen und als Schrotflinte kannste auch die Riot Gun nehemn aber wenn du den Striker hast is natürlich besser! das Halbautomatische scharfschützdengewehr ist wirklich genial... wenn du daran was tunen willst, dann nimm die schussrate... dann macht das ganze richtig fun!

@-=Lord*Avenger=-
    Das kann cih mir eigentlich nicht vorstellen, da die neueren waffen die selbe Munition verwenden... oder hab cih dich da irgendwie falsch verstanden?

Von was ich abraten würde, wäre der mienenwerfer, ständig neue raketenwerfer, sämtliche pistolen außer der Red9!

@Lloyd
    welche mini mgs?
    TMP kann manchmala uch nützlich sein, aber tunen würde ich da ncihts...
    Sind das die leisen Schritte der Überlebenden?
    www.raccoon-city.eu
    Pyro ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Pyro
    Bei mir gehört die Red9 auch zu den Standartwaffen und als Schrotflinte kannste auch die Riot Gun nehemn aber wenn du den Striker hast is natürlich besser!
    Also dann nehme ich das nächste mal die Striker. Meine Frage ist jetzt ob ich bis ich die Striker bekomme die normale Tunen soll - wenn ja was?
    Zitat Zitat von Pyro
    das Halbautomatische scharfschützdengewehr ist wirklich genial... wenn du daran was tunen willst, dann nimm die schussrate... dann macht das ganze richtig fun!
    Also dann das Halbauto und wenn tunen dann nur die Feuerrate. Aber Lloyd hat ja oben gesagt das man nicht unbedingt was tunen soll/muss.

Zitat Zitat von Pyro
    @-=Lord*Avenger=-
    Das kann cih mir eigentlich nicht vorstellen, da die neueren waffen die selbe Munition verwenden... oder hab cih dich da irgendwie falsch verstanden?
    Ne also ich habs auch so in erinnerung das die neuen die gleiche Ammo benutzen.

Von was ich abraten würde, wäre der mienenwerfer, ständig neue raketenwerfer, sämtliche pistolen außer der Red9!
    @Lloyd
    welche mini mgs?
    TMP kann manchmala uch nützlich sein, aber tunen würde ich da ncihts...
    Minenwerfer hätte ich mir eh nicht gekauft.
    Pistolen hatte ich mir damals auch allemöglichen gekauft ...

Zum Raketenwerfer:
    Einen findet man ja in Abschnitt 3-3. Den hab ich für Salazar die 3 köpfigie Schlange da genommen. Mitanderen Waffen hab ich einfach zu lange gebraucht und am Ende keine Ammo mehr gebraucht.

Einen zweiten musste ich mir aber kaufen: Wenn man gegen El Gigante kämpft muss man ja auf ihn schießen bis er einsackt, dann auf den Rücken und messern. Hat alles super gelappt.
    Dann später muss man ja gegen 2 Feuerrießen kämpfen. Einen hab ich in das Loch geschmissen aber den anderen hab ich irgendwie nicht klein gekriegt. Wo muss man denn hinschießen damit er in die Knie geht - bei El Gigante hats doch auf geholfen! Hab dann den Rocket Lauchner genommen ...
    Sentinel ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Pyro
    Die Schrotflinten bis zum Striker NICHT tunen... lieber auf die Red9 setzen!

Lloyd hat schon recht aber wenn du Geld über hast, dann setzt auf die Feuerrate.

Pistolen wie gesagt, nur Red9 und Raketenwerfer braucht man im Spiel an für sich gar nicht zu kaufen...
    Den für Salazar finde ich auch angebracht aber bei den Gigantes klappts eigentlich auch ohne recht gut! Am besten ist natürlich immer auf den Kopf zu zielen.... ich hab aber auch immer wenn cih zwischen den Beinen stand schnell das Messer rausgeholt und 2-3 mal gemessert....
    Ich bin grad am überlegen ob ich mir auf profi einen zulegen soll weil ich da wirklich an ner ganz bescheuerten stelle häng... kennt ihr des wo der Käfig runterfällt und die illuminatos den Garador reinschmeißen!? kommt direkt nachdem, man die weinflasche auf dem bild zerschie0en muss!
    www.raccoon-city.eu
    Pyro ist offline

8. #8 Zitieren
    Ich kenn die Stelle, das Problem war das ich damals nicht wirklich wusste wie man einen Garador besiegt.
    Die können ja nichts machen solange man sich nicht bewegt, sind ja blind. Also immer schön in die Wand rennen lassen und dann in den Rücken schießen.

Und nochmal das Sniper^^:
    Sollte man sich denn dann überhaupt das langsame kaufen? Oder kommt man gut ohne zurecht, bis man dann das Halbauto bekommt?
    Sentinel ist offline

9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Pyro
    ab und an ist es schon von vorteil wenn man das alte sniper hat... ist aber nicht zwingend notwendig!

Ja klar... garador rennt an die wand und bleibt hängen, dann schön aufn rücken schießen... aber was is wenn man in nem käfig is und der typ ncih hängen bleibt?
    außerdem kann man sich auch nciht einfach hinstellen und warten bis er sich von einem abwendet undden rücken zeigt, denn um den käfig rennen noch illuminatos rum und hauen mit ihren morgendsternen oder was auch immer rein... das ganze wäre ja noch nciht so schlimm aber auf profi stirbt man nach 2 keulentreffern^^

außerdem hab cih dem blinden sack schon 6 schuss schrotflinten muni in den rücken gesemmelt und er steht immer ncoh auf... als ich ihn dann einmal geschafft hab is mir son komischer plaga den ic übersehen hab in den nacken gesprungen!
    www.raccoon-city.eu
    Pyro ist offline

10. #10 Zitieren
    Ok, dann versuche ich es vielleicht mal ohne das langsame Sniper.

Zum Garador.
    Also bei mir ist er ab und zu im Gitter stecken geblieben. Oder zumindest mit dem Rücken nach innen in deiner Ecke stehen geblieben. Ich hab dein halt einfach reingeschossen. War immer in Bewegung und ziemlich in der Mitte, sodass mich die von außen nicht getroffen haben.

Auch nochmal ne Frage:
    Ziemlich am Anfang bekommt man ja die Quest, blaue Amulette abzuschießen. Dafür bekommt man ja dann ne Pistole die durch mehrere Leute durchschießt. Soll man die nehmen oder lieber bei der Standart bleiben - bis man die Red9 hat versteht sich.
    Sentinel ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Lloyd
    ich mein ja auch die TMP als ich sagte mini MG ^^ kam nur nicht drauf.

Bis zur striker solltest du die Red9 schon ziemlich weit gebracht haben in sachen tuning.
    Das (leichte) scharfschützengewehr is übrigens später pflicht sonste kommste mit Red9 und Striker auch nicht mehr weit.
    Lloyd ist offline

12. #12 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Zitat Zitat von Sentinel
    Soll man die nehmen oder lieber bei der Standart bleiben - bis man die Red9 hat versteht sich.
    Nehmen.
    Schon deshalb, weil die Feuerkraft der Punisher zwangsläufig stärker ist (bzw. nach dem Aufrüsten wird) als die der normalen Pistole.

Meine Standardausrüstung ist meist:
    - normale Pistole -> ausgetauscht gegen Punisher -> ausgetauscht gegen Blacktail (max. aufgerüstet) - eine nette Allzweckwaffe, für die man immer recht viel Munition findet und die ich immer gut gebrauchen konnte; außerdem öfter in Verbindung mit dem Messer gebraucht (spart Munition).
    - Semiauto Rifle + Zielfernrohr (=Scharfschützengewehr) - da man damit einfach besser auf Regeneradores schießen kann
    - TMP - wegen der leicht findbaren Munition
    - Riotgun (Schrotgewehr) - weil es schön "Bumm" macht ...ähem, weil Munition dafür auch nicht allzu schwer zu finden ist und die Feuerkraft in der Tat recht effektiv ist
    - Messer - wenn der Gegner am Boden liegt oder sehr nahm herankommt
    - Killer7 (Magnum) - Munition für Bosskämpfe aufbewahren
    - Raketenwerfer - Salazar hat sich darüber gefreut...und andere (größere) Gegner sicher auch

Lediglich die Blacktail hatte ich bis zum Maximum aufgerüstet, den rest nur so weit, wie es nötig war, und trotzdem war der schwere Modus damit recht gut zu schaffen.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

13. #13 Zitieren
    - normale Pistole -> ausgetauscht gegen Punisher -> ausgetauscht gegen Blacktail (max. aufgerüstet) - eine nette Allzweckwaffe, für die man immer recht viel Munition findet und die ich immer gut gebrauchen konnte; außerdem öfter in Verbindung mit dem Messer gebraucht (spart Munition).
    Tja was soll ich jetzt nehmen Red9 oder Blacktail. Ich muss dazu sagen das ich die Blacktail das letzte mal hatte ...

- TMP - wegen der leicht findbaren Munition
    Die Muni könnte man aber auch verkaufen.
    - Riotgun (Schrotgewehr) - weil es schön "Bumm" macht ...ähem, weil Munition dafür auch nicht allzu schwer zu finden ist und die Feuerkraft in der Tat recht effektiv ist
    Warum nicht die Striker
    - Killer7 (Magnum) - Munition für Bosskämpfe aufbewahren
    Soll man Geld für ne Magnum ausgeben obwohl man sie nur selten benutzt? Ist eine stark getunte Red9 nicht genauso?
    Sentinel ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Lloyd
    achso solltest du meinen Vorschlag anlaufen dann is die TMP Munition natürlich gut um sie zu verkaufen , bringt mächtig geld ein dass man dann wiederum in tuning investieren kann. So hast du schnell eine Waffe die immer up-to-date ist.
    Und die Striker hat später ein Munitionslager von 100 !!! das ist dann wiederum nur geil , da rockt die hütte

achso: hier noch die Bestätigung für Sep 2006.
    Lloyd ist offline

15. #15 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Zitat Zitat von Sentinel
    Tja was soll ich jetzt nehmen Red9 oder Blacktail. Ich muss dazu sagen das ich die Blacktail das letzte mal hatte ...

Warum nicht die Striker

Soll man Geld für ne Magnum ausgeben obwohl man sie nur selten benutzt? Ist eine stark getunte Red9 nicht genauso?
    Magnum:
    Kann man die nicht finden, oder Irre ich mich da?

TMP:
    Hab ich nie gebraucht, somit auch immer die Munition verkauft

Blacktail o. Red9:
    Wenn du Blacktail schon benutzt hast und was neues willst, nimm Red9 ^^

Striker:
    Öhm zu lang her...keine Ahnung xD

Ich mag den Endlos-Raketenwerfer voll
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

16. #16 Zitieren
    Kann man die nicht finden, oder Irre ich mich da?
    Echt wo? Wenn dann kann man sie klar mal aufheben.

Blacktail o. Red9:
    Wenn du Blacktail schon benutzt hast und was neues willst, nimm Red9 ^^
    Ich denke ich nehm mal die Re9, wenn alle sagen die haut voll rein!

Noch was zur Red9:
    Da gibts doch auch ne Stütze dazu? Kaufen?
    Sentinel ist offline

17. #17 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Zitat Zitat von Sentinel
    ...wogegen aber spricht, dass man dafür keine neue Munition beim Händler kaufen kann, weshalb ich das nie gemacht habe. Und wirklich viel Geld bringen TMP + Munition ja nicht (nichts, was du nicht durch das Verkaufen von ein paar Schätzen ebenso gut oder gar besser bekommen könntest).

Nope, die Feuerkraft einer Red9 kommt nicht einmal annähernd an die einer Magnum dran.

Warum nicht die Striker
    Habe gemerkt, dass es mit der Riotgun gut funktioniert und daher die Striker aufgrund v. Platzmangel gar nicht mehr ausprobiert. Es kann natürlich sein, dass die Striker ein wenig stärker ist, müsste man ausprobieren.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Lloyd
    Echt wo? Wenn dann kann man sie klar mal aufheben.
    sagte ich das nicht schon !? JA

Noch was zur Red9:
    Da gibts doch auch ne Stütze dazu? Kaufen?
    JA , is somit viel besser zu bewegen.
    Lloyd ist offline

19. #19 Zitieren
    ...wogegen aber spricht, dass man dafür keine neue Munition beim Händler kaufen kann, weshalb ich das nie gemacht habe. Und wirklich viel Geld bringen TMP + Munition ja nicht (nichts, was du nicht durch das Verkaufen von ein paar Schätzen ebenso gut oder gar besser bekommen könntest).
    Die TMP müsste man sich aber extra kaufen. Und wenn sie eh nich soo doll sein soll, kann man ja eig. die Muni verkafuen.

Nope, die Feuerkraft einer Red9 kommt nicht einmal annähernd an die einer Magnum dran.
    Habs grade gesehen^^. Aber soll man wirklich 70.000 oder mehr für ne Magnum ausgeben. Stimmt es das man eine finden kann? WO?^^

edit: Lloyd wo finde ich die Magnum!?^^
    Sentinel ist offline

20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Lloyd
    Zitat Zitat von Sentinel

edit: Lloyd wo finde ich die Magnum!?^^
    2 Abschnitt/Kapitel/Absatz wie auch immer ^^ in der Burg am Springbrunnen , mehr sage ich dazu nicht (es sei denn du willst es gesagt bekommen)
    Lloyd ist offline