|
-
07.10.2013 10:35
-
Alter Hase will wieder einsteigen!
Hallo Leute,
ich hab vor Jahren mal HdrO gespielt, leider ist mein Account ja jetzt komplett gelöscht worden, bei der Umstellung.
Jetzt wollte ich euch Fragen wie ich am besten wieder anfange und wie ich das überhaupt angehen muss, mit Account Erstellung, Produktcode usw. Ich hab da total den Überblick verloren.
Ich besitze die Schatten von Angmar und die Minen von Moria und hab dafür einen alten Produktcodeschlüssel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Edit: Den Game-Launcher hab ich noch.
-
07.10.2013 14:42
Hallo Hammerfaust,
ich überlege grade ob dir die alten Produktcodes noch etwas bringen.
Da du ja den Transfer nach Turbine verpasst hast, müsstest du dir ein neues Konto hier erstellen:
http://signup.lotro.com/lotro.php?ft...670_1381152761
Ich würde dir auch empfehlen das Spiel komplett neu zu installieren. Da hat sich doch einiges geändert seit Codemasters und ich bezweifle ob der alte Launcher + Spiel überhaupt noch geht.
Download High-Res Client
Download Normaler Client
Oder über Steam kannst du das Spiel auch runter laden. Hier hast du dann auch immer die maximalen Downloadraten.
Die Produktcodes werden in der Kontoverwaltung nicht mehr funktionieren, aber du kannst ja versuchen den Support anzuschreiben und vielleicht können die da was regeln. Allerdings ist momentan der Server und auch die Anmelde- und Kontoserver bis 18 Uhr down.
Ansonsten musst du wohl erst mal als f2p weiter spielen. Bis lvl 30 kommst du so schon mal locker und hast bis dahin auch schon genug Punkte zusammen die andere Sachen zu kaufen. Eine andere Möglichkeit wäre es Geld zu investieren und die Erweiterungen erneut zu kaufen.
-
07.10.2013 14:47
Toll, ich hab das Spiel damals gekauft und das bringt mir jetzt nix mehr? Komplette abzocke...
-
07.10.2013 16:43
Naja du kannst es doch jetzt umsonst spielen. Schatten von Angamar bringt dir im Grunde ehe nix, da du auch damals ein Abo brauchtest um es spielen zu können. Jetzt kannst du in allen Gebieten frei rum laufen und die epische Quest spielen. Willst du aber die ganzen anderen Aufgaben spielen dir ein Gebiet zu bietet musst du es dir entweder per Shop Punkte kaufen oder eben ein Abo bezahlen.
Mit Abzocke hat das eher weniger zu tun. Jeder wurde lange im Voraus über die Umstellung informiert, selbige ging dann auch eine Zeit lang und selbst danach war es noch möglich ein paar Dinge über den Support zu regeln.
Probiere doch mal f2p aus oder kontaktiere wie ich schon oben schrieb den Support.
-
08.10.2013 09:10
 Zitat von Hammerfaust
Toll, ich hab das Spiel damals gekauft und das bringt mir jetzt nix mehr? Komplette abzocke...
Ehrlich? Dir gehört das Spiel? Ich dachte Du hättest damals nur das Privileg erstanden, das Spiel zu mieten, denn das Spiel gehört Warner/Turbine.
Heute kannst Du das Spiel spielen, ohne monatlich Geld dafür bezahlen zu müssen, natürlich ist da Abzocke im Spiel...
"Hooray...people are paying attention to me!"
-
08.10.2013 09:55
Ach, diese Art der Diskussion ist so alt wie die komplette Übernahme LotROs durch Turbine.
Auf der einen Seite kann ich durchaus verstehen, wenn man für z.B. Moria damals je nach Version 30-50 Euro hingelegt hat und heute erfahren muss, das Geld ist in den Wind geschossen.
Auf der anderen Seite muss man aber auch klar sagen, dass Turbine und Codemasters die Übernahme auf mehreren Wegen angekündigt hatten. Es hat sogar jeder CM-Kunde eine Mail bekommen. Wenn die im Spamordner landete, kann Turbine nix dafür. Die Migration war etwas über ein halbes Jahr lang möglich. Es wurden ja sogar die CM-LTAs übernommen. Und dazu war Turbine keineswegs verpflichtet.
Dass es heute nicht mehr geht liegt übrigens nicht an Turbine, sondern an Codemasters. Die nötigen Datenbanken hat CM inzwischen gelöscht, da sie ihre Serverkapazitäten für ihre eigenen Sachen brauchen. Durchaus nachvollziehbar.
Dass nicht einfach alle Daten von CM an Turbine übergeben wurden, liegt am Datenschutz. Ohne Zustimmung des Eigentümers auch keine Weitergabe von Namen, Kontonummern und Co. Man kann den beiden Firmen wohl kaum verübeln, dass sie sich an geltende Rechte und Gesetze gehalten haben.
-
09.10.2013 08:24
HDRO ist übrigens nicht das erste MMORPG, was Codemasters abgegeben hat.
Ich habe mir damals ArchLord gekauft, welches um 2010/11 rum an Webzen abgegeben wurde, die daraus ein reines P2W-Spiel gemacht haben.
Bei HDRO kommt man meiner Erfahrung nach auch ohne die Ausgabe von Echtgeld gut über die Runden, also sollte man sich nicht beschweren.
-
10.10.2013 17:55
Ich selber habe mir das Spiel damals auch zum Vollpreis gekauft, habe es ungefähr bis Ende der Einsamen Lande gespielt und musste danach aus zeitlichen und privaten Gründen aufhören. Als das Spiel dann auf free2play umgestellt wurde, entschloss ich mich einen zweiten Versuch zu unternehmen und musste auch schnell feststellen, das mein alter Code überhaupt keinen Wert mehr hat. Das hat mich Zu Beginn ebenfalls etwas abgeschreckt, aber ich gab dem Spiel als "neuer" free2play Spieler eine Chance. Fazit:
Bis Ende 30 kann man das Spiel gut komplett umsonst spielen und die berüchtigten Hürden, die einem dazu verlocken sollen für das Spiel Geld auszugeben, sind eigentlich immer fair und hindern kaum den Spielfluss. D.h man hat von Anfang an Zugriff auf alle Vanilla Klassen, kann jeden Beruf ausüben und jede Quest machen. Wirkliche Grenzen fielen mir nur bei der Goldbegrenzung und ein paar weniger Reisepunkte auf, aber das fällt einem zu Beginn überhaupt nicht auf.
Nach den Einsamen Landen wird etwas komplizierter, zumindest am Anfang. Es folgt nämlich der Punkt, wo man so langsam mal etwas Geld ausgeben muss für die nächsten Gebiete. Natürlich kann man sich die Punkte auch alle erfarmen, es ist wirklich möglich (ich kenne einen der hat das durchgezogen), nimmt aber viel Zeit und Geduld in Anspruch. Alternativ spielt man die Zeit als VIP und sucht sich einfach das beste raus.
Ab Moria lohnt sich das nur noch bedingt, da der folgende Content hauptsächlich mit den Addons abgehandelt wird, die man sich kaufen sollte. Nach Moria habe ich mir eigentlich nur Enedwaith als Gebiet gekauft, danach ging ich nach Dunland (Isengart Content) und danach folgt schon Rohan.
-
11.10.2013 15:35
Das heißt, wenn man das normale volle Spielgefühl haben will, sollte man sich zum VIP upgraden oder? Wie funktioniert das genau? Gibt es noch Gamecards oder ähnliches mit dem man VIP wird?
Ab wann sollte man das erste Addon kaufen? Sobald man lvl 30 ist?
-
11.10.2013 17:52
Nein, man braucht kein Abo (VIP) mehr, um das volle Spielgefühl genießen zu können. Vermutlich wirst du im ersten Augenblick von dieser Übersicht ein wenig erschlagen, aber sie ist dafür sehr ausführlich.
Das erste Addon ist immer noch Moria, und das braucht man frühestens mit Level 45. Vorher kommt man nämlich gar nicht rein, weil man die Zugangsquest nicht bekommt.
Was mit ca. Level 30 auf dich zukommt ist die Entscheidung, wo und wie es weitergehen soll. Die Startgebiete aller Rassen und die Einsamen Lande sind noch kostenlos. Damit kommt man bis besagte Level 30 und du musst dich entscheiden, ob du monatlich zahlen willst, oder ob du dir lieber einzelne Gebiete kaufen willst.
Vorteil des Abo: 500 Turbinpunkte, einige Beschränkungen fallen dauerhaft weg, auch wenn man das Abo nicht weiterführt, freie Wahl des Questens den Gebieten, die zu "Schatten von Angmar" gehören.
Vorteil Gebietskauf: einmalige Ausgabe pro Gebiet, welches dann aber auch allen weiteren Twinks zur Verfügung steht. Egal ob du zwei Chars parallel hochziehst oder der zweite Char erst ein halbes Jahr später dorthin kommt. Das gekaufte Gebiet "gehört" dir.
Steht aber alles nochmal ausführlich in der verlinkten Übersicht.
Es wird oft empfohlen, zumindest einen Monat VIP zu werden und dann als Premium gezielt Gebiete zu kaufen und weiterzuspielen. Zumal man ja für Buch der Taten-Einträge und Rufstufen auch ganz nett Turbinepunkte ingame erspielen kann, die man dann wieder für Gebiete ausgeben kann.
Wie es jetzt mit den Bezahlmöglichkeiten aussieht, kann ich leider nicht genau sagen (weil LTA). Ich denke aber mal, das es sicherlich GTC gibt. Schau einfach mal in deiner Accountverwaltung, was akzeptiert wird.
-
11.10.2013 17:57
Im Web-Shop von Turbine kannst du dir folgende Gametime Karten kaufen:
60 Tage für: 25,98€
12 Monate für: 89,99€
http://store.turbine.com/store/turbi...oryID.58516200
-
11.10.2013 18:08
Der einzige "Vorteil", den man als VIP dauerhaft hat, ist das PvP, aber das spielt in HdRO sowieso kaum eine Rolle (gerade deswegen) und Verbesserungen sind da auch nicht geplant. Einen Monat VIP kann ich dagegen nur empfehlen.
-
11.10.2013 20:01
Ok, dann werd ich mir wohl einen Monat VIP gönnen. Mir geht es nur darum, dass ich eigentlich nicht per PayPal etc. bezahlen will, sondern am liebsten mit einer Gamecard. Geht das?
-
15.10.2013 13:43
Im Turbine Web Shop kannst du per Kredit Karte, Pay PAl oder Click an Buy bezahlen. In der Kontoverwaltung kan es noch mehr Möglichkeiten geben, aber dazu kann ich nix sagen aufgrund von LTA.
Im Ingame Shop gibt es so weit ich weiß auch noch andere Bezahlmöglichkeiten, aber in wie weit man da VIP Zeit usw. erwerben kann weiß ich nicht.
Was du wahrscheinlich meinst sind Gametime Karten über den Einzelhandel usw. die du im Laden kaufen kannst. Es gab mal einen Werbung das man diese Karten auch bei Gamestop kaufen kann, aber ich meine mich zu erinnern, dass dies nur für Amerika galt. Zur Not einfach mal nachfragen.
-
30.10.2013 19:06
Mir geht es Leider auch so! Habe von der Umstellung auch nix bekommen und dann wollt ich nach Jahren wieder anfangen und alles war weg... Habe den Support gefragt und keine Entschädigung bekommen!
Jetzt wieder neu angefangen und zz bei lvl 30. Es macht wieder voll spass nur schade das mein alter Char weg ist auch wegen die Ziersachen