-
30.09.2013 20:03
-
Händler nach Vampirangriff verschollen
|
Neuling
Hallo,
Ich hab ein Problem:
Ich geh immer nach Weißlauf, weil ich da meine Hütte habe und nutze auch immer den dortigen Schmied (Kriegsjungfer, Adrianne).
Jetzt wurde ich vor der Schmiede in Weißlauf von einem Vampir angegriffen und seit dem ist der Laden dauerhaft geschlossen. Adrianne ist nicht da und auch nicht drin, wenn ich ich einbreche. Der Laden ist komplett unbewohnt.
Mein letzter vernünftiger Spiecherstand ist schon so lange her, dass da reichlich Stunden sind, die ich noch einmal wiederholen müsste.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Verkäuferin wieder an ihrem Platz zu erstellen, so dass das geschäft wieder geregelt läuft wie normal?
liebe Grüße
|
|
-
30.09.2013 20:21
|
Willkommen im Forum!!!! §welcome
Die Vampire greifen meist direkt vom Stadttor aus an, und da Adriannes und Ulfberths Schmiede direkt am Ortseingang liegt, beteiligen sie sich natürlich am Kampf, um die Bösewichte aus dem Weg zu räumen. Meistens unterliegen diese NPCs aber im Kampf und werden getötet. Daher ist die Schmiede von nun an verwaist.
Das Gleiche ist mir auch schon in Flusswald passiert, auch der dortige Schmied kam um bei dem Versuch, die Stadtwachen beim Kampf gegen einen Vampir zu unterstützen. Nun hatte auch Flusswald keinen Schmied mehr.
Dem Problem entgegenwirken kannst Du eventuell, indem Du versuchst, den Schmieden, die jeweils am Ortseingang leben, bessere Waffen ins Inventar zu schmuggeln, aber dabei solltest Du Dich nicht erwischen lassen, es könnte als Taschendiebstahl ausgelegt werden, Du solltest in diesem Falle diese Kunst ziemlich gut beherrschen.
|
|
-
01.10.2013 06:07
|
Nun ist sie aber schon tot. 
Müsste es nicht möglich sein, diese Charaktere per Konsole "neu" einzufügen? Wenn sie noch da rumliegen, dürfte "resurrect" klappen, oder? Wenn nicht, müsste es doch trotzdem über die ID gehen.
Adrianne Avenicci (RefID: 0001A67C)
Ulfberth War-Bear (RefID: 000D15B0)
Alvor (RefID: 00013482)
Vielleicht kennt sich da jemand mit aus?
|
|
-
01.10.2013 07:14
|
Bei Adrianne klappt das mit dem Befehl "prid" eigentlich immer sehr gut - sie geht bei mir jedenfalls regelmäßig über den Jordan, wenn die Vampire in Whiterun einfallen und jedes Mal habe ich sie mir so wieder zurückgeholt und sie funktioniert danach auch einwandfrei - sprich, sie handelt und redet sonst auch normal mit meiner Hyz.
Um sie wieder ins Spiel zu holen gibst Du prid 0001A67C in die Konsole ein und bestätigst mit Enter. Am besten gibst Du danach gleich noch den Befehl moveto player ein und bestätigst ihn mit Enter - dann sollte sie eigentlich neben Dir auftauchen.
Das Gleiche kannst Du mit Ulfberth machen (nur ist seine ID hier 000D15B0, bei Alvor 00013482 etc (siehe Moonlord)., halt die ID des jeweiligen NPCs).
Es kann passieren, dass dann neben Dir die Leiche auftaucht. In dem Fall öffnest Du wieder die Konsole und klickst die Leiche an - dann sollte im oberen Bereich die ID der toten Person auftauchen. Dann gibt resurrect ein und bestätige mit Enter. Dann sollte die Person wieder aufstehen. Allerdings kann es hierbei passieren, dass sie ihre "Funktionen" verliert. Bei Bersi in Riften ist mir zumindest aufgefallen, dass er danach keine Handeloption mehr hatte. Macht aber nichts, seine Frau schmeisst jetzt den Laden! 
Viel Glück! Ich hoffe, das funktioniert auch bei Dir! 
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
01.10.2013 18:08
|
Neuling
Ich habe es geschafft Adrianne als Leiche zu mir hin zu teleportieren, als ich Pird und die Nummer und dann "moveto player" eingegeben habe. dann konnte ich sie mit resurrect wiederbeleben. Sie verkauft mir wieder Gegenstände und gibt mir Quests.
Vielen Dank! Jetzt hab ich wieder Spaß an der Sache
|
|
-
01.10.2013 18:16
|
Super, das freut mich!
Dieser prid-Befehl ist äußerst wertvoll, den solltest Du Dir dringenst merken... Es gibt nichts Ärgerliches im Spiel als wenn die halbe Stadtbevölkerung durch einen blöden Vampirangriff dezimiert wird...
~ Moiraine
|
|