Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus

Manucubus ist offline

Drachensnapper / Feuerwaran: gegen was tödlich?

Spiele den HCC (dh ich darf nicht sterben). In Khorinis habe ich einige Monster, die ich mit meinem Level 19 nicht besiegen kann: Wargs, Drachensnapper, Schattenläufer und nen Ork...außerdem die 3 Banditen im Leuchtturm. Klar kann ich versuchen, die zu Lares zu locken, aber bei manchen Monstern ist mir das zu gefährlich.
    Wenn ich mich in einen Drachensnapper oder Feuerwaran verwandle: was kann ich damit gefahrlos töten?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Schneeeule

Schneeeule ist offline
    Drachensnapper und Feuerwarane haben einen Rüstungsschutz von 150, Warge und Schattenläufer verursachen dort nur den minimalen Schaden. Die solltest Du also problemlos besiegen können. Einzelne Ork-Späher und eventuell auch Ork-Krieger sind machbar. Vor Ork-Gruppen und auch den starken Banditen bei Jacks Leuchtturm würde ich Dir abraten. In der Gruppe machen sie Kleinholz aus Dir. Andere Drachensnapper und Feuerwarane solltest Du auf jeden Fall meiden, diese sind ja genau so stark wie Du und können dich folglich genau so schnell töten wie Du sie.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Drachensnapper haben 150 Schutz vor Waffen und vor Feuer, nehmen also durch Wargs, Schattenläufer und Feuerwarane nur den Minimalschaden. Gleichzeitig verursachen sie 200 Schaden, brauchen also nur sechs Treffer für Feuerwarane und vier für Schattenläufer und Warge.
    Als Feuerwaran, Schattenläufer oder Warg dagegen ist man zu schwach, um es wirklich gefahrlos mit einem dieser Monster aufnehmen zu können. (Feuerwarane haben zwar auch 150 Schutz vor Waffen, machen aber recht wenig Schaden) Von den Banditen im Leuchtturm würde ich mich auch erst mal fernhalten, drei Stufe 30-NPCs teilen verdammt viel Schaden aus.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Manucubus ist offline
    Wie siehts mit den Skeletten aus? Ich denke daß die zu stark fuer einen Drachensnapper/Feuerwaran sind, gelle?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Schneeeule

Schneeeule ist offline
    Skelette verursachen ebenfalls nur den Minimalschaden und mit zwei Bissen hast Du eins erledigt. Die sind also machbar als Drachensnapper.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Manucubus ist offline
    Super! Danke fuer die Antworten. Jetzt warte ich nur noch, bis ich level und dann reinige ich Khorinis von nahezu allen restlichen Monstern

Update: hab gewartet, bis ich gelevelt habe und bin dann als Drachensnapper auf die Jagd gegangen. Hab insgesamt 5000 XP gemacht und nur Orcs sind ein wenig hart. Drum habe ich sicherheitshalber den Orc Elite und ein Paar aus Orcs nicht angegriffen - die locke ich besser zu Lares. So'n Drachensnaper zu sein ist wirklich nett
    Geändert von Manucubus (27.09.2013 um 13:11 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan

Lord Andrekhan ist offline
    Ja verwandlung in Drachensnapper ist schon ne Gute sache leider hat man keine chance gegen orcs erst recht nicht gegen Elite.
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus

Nymphicus ist offline
    Als Drachensnapper kann man sogar einen Drachen töten. Ganz interessant als Magier, welcher ohne Spruchrollen kein so leichtes Spiel gegen sie hat. Bedauerlicherweise gibt es bis einschließlich Kapitel 4 nur eine Rolle.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lord Andrekhan Beitrag anzeigen
    Ja verwandlung in Drachensnapper ist schon ne Gute sache leider hat man keine chance gegen orcs erst recht nicht gegen Elite.
    Ist aber auch mit etwas Glück zu schaffen, wenn man sich hinterrücks attackiert.
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Bedauerlicherweise gibt es bis einschließlich Kapitel 4 nur eine Rolle.
    Afair müsste es mindestens zwei geben. Eine verkauft Ignaz, die andere Verwandlungsrolle findet man im Minental in ...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

... der Höhle bei der Flussbrücke zum ehemaligen Alten Lager.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger

Son Goten ist offline
    Zitat Zitat von Lord Andrekhan Beitrag anzeigen
    Ork Eliten kann man problemlos besiegen*, aber gegen Schamanen sollte man nicht kämpfen. * Man beißt Gegner in den Rücken und flieht vor ihnen, bis sie die Verfolgung aufgeben, weil sie in diesem Moment ihre Aggressivität verlieren. Dies wiederholt man bis zum Ende.

Als Drachensnapper kann man sogar einen Drachen töten. Ganz interessant als Magier, welcher ohne Spruchrollen kein so leichtes Spiel gegen sie hat. Bedauerlicherweise gibt es bis einschließlich Kapitel 4 nur eine Rolle.
    Mit Zombies sind sie schnell tot.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von Son Goten Beitrag anzeigen
    Mit Zombies sind sie schnell tot.
    Interessant. Der nächste Magier wird die Klaue mal ausnahmsweise behalten.

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Afair müsste es mindestens zwei geben. Eine verkauft Ignaz, die andere Verwandlungsrolle findet man im Minental in ...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

... der Höhle bei der Flussbrücke zum ehemaligen Alten Lager.
    Da irrst du dich. Es liegt da keine Rolle rum und in der Höhle unter dem Wasserfall ist es eine Verwandlung in einen Lurker. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es sonst keine zu finden gibt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline

Da irrst du dich. Es liegt da keine Rolle rum und in der Höhle unter dem Wasserfall ist es eine Verwandlung in einen Lurker. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es sonst keine zu finden gibt.
    Diese Höhle ist nicht gemeint. Es gibt noch eine am Fluss nahe der Stelle an der man Jergan das erste Mal trifft.
    Bild a
    Bild b

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Nymphicus ist offline
    Wow. Doch noch was gelernt. Dann bedanke ich mich und nicht für ungut

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee

Komplize des Lee ist offline
    Die gabs in G1 auch schon, da lag aber meines Wissens noch nix drin rum. Vielleicht ein paar Pflanzen, aber das war's.

→ gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Qju.

Qju. ist offline
    Allerdings sollte man anmerken, dass es nicht ratsam ist ganz Khorinis als Drachensnapper auszuräuchern, da die HP nicht wie normal bei jedem lvl Up um 12 Punkte steigt. Sondern gar nicht.
    "Two of my favorite things are sitting on my front porch, smoking a pipe of sweet hemp and playing my Hohner harmonica." [Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]
    ~ Abraham Lincoln

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Erde Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man anmerken, dass es nicht ratsam ist ganz Khorinis als Drachensnapper auszuräuchern, da die HP nicht wie normal bei jedem lvl Up um 12 Punkte steigt. Sondern gar nicht.
    Das halte ich allerdings nicht für so gravierend, da man jederzeit gegen Gold Lebenspunkte erbeten kann. Auch wenn man die anderen Boni schon genutzt hat.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger

Son Goten ist offline
    Zitat Zitat von Qju. Beitrag anzeigen
    Ganz Khorinis kann man nicht ausräuchern, da man in verwandelter Form keine Türen öffnen kann. Die hp steigt in verwandelter Form, was nicht ganz unwichtig ist, da man zwar keine hp bei nicht feindlichen Monstern verlieren sollte, aber besonders unter hc Bedingungen wird man es kaum schaffen, alle Banditen, Minecrawler und Untoten ohne hp Verlust zu erledigen.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Son Goten Beitrag anzeigen
    Ganz Khorinis kann man nicht ausräuchern, da man in verwandelter Form keine Türen öffnen kann. Die hp steigt in verwandelter Form, was nicht ganz unwichtig ist, da man zwar keine hp bei nicht feindlichen Monstern verlieren sollte, aber besonders unter hc Bedingungen wird man es kaum schaffen, alle Banditen, Minecrawler und Untoten ohne hp Verlust zu erledigen.
    ich hab eh erstmal alle einfachen Monster per Bogen gekillt. Es ging nur um Zweierpacks von Wargs und die Schattenläufer - das war zu gefährlich. Und dafuer hat es super geklappt