Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von RichardJHCroft
    Hallo zusammen,
    Da ich jetzt nach mehreren gescheiterten Stunden der Suche und des rumprobierens Mass Effect 1 nicht zum laufen gebracht habe, werd ich mich mal direkt an euch wenden.
    Ich habe schon Google leergesucht und die anderen Threads hier im Forum durchgelesen, in denen das gleiche Problem aufgetreten ist und hab alles durchprobiert

ME deinstalliert und neu installiert (mit und ohne automatisches update)
    Origin per administrator ausgeführt (mit und ohne Kompatiblitätsänderung XP SP2/3)
    ME im Installationsordner per Admin ausgeführt (mit und ohne Kompatiblitätsänderung auf XP SP2/3)
    MassEffectConfig gelöscht und Spiel repariert
    MassEffectConfig mit der Config aus ME2 ausgetauscht und Namen geändert
    Grafiktreiber geupdatet (war schon auf den neuesten Stand)
    Versucht die beiden Patches zu installieren (Fehlermeldung, dass Mass Effect nicht auf dem COmputer gefunden wurde)
    Spiel mit und ohne Cloud gestartet

Egal was ich mache, das Spiel "startet", und nach 3 Sekunden ist es auch schon wieder vorbei und ich kann erneut auf "Spielen" klicken.
    Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich ME3 gespielt hab und gelinde gesagt überwältigt war und nun die Trilogie im ganzen erleben wollte...
    (ME2 startet btw ohne Probleme, ebenso ME3)

Mein System:

Windows 7 Professional 64bit
    ATI Radeon HD 6850
    AMD FX 4100 Quadcore (4x 3,60 GHz)
    8 Gb Arbeitsspeicher
    RichardJHCroft ist offline

2. #2 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Du hast ME1 im Origin Download geholt? Oder das Spiel als DVD ROM?
    Butzilla ist offline

3. #3 Zitieren
    Als Download ( Einzeltitel und nicht das Trilogy Pack)
    RichardJHCroft ist offline Geändert von RichardJHCroft (24.09.2013 um 11:20 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von RichardJHCroft Beitrag anzeigen
    Als Download ( Einzeltitel und nicht das Trilogy Pack)
    Ich habe jetzt mal geguckt und bei den Systemanforderungen ist Windows 7 beim ME1 Einzeltittel nicht drin, vielleicht könnte es ja daran liegen, dass es Probleme mit ME1 gibt.

Hast du im Origin Client schon mal geguckt ob du alles gepatcht hast? Also auf dem Bild von ME1 mal rechtsklick und dann "Nach Updates suchen"
    Butzilla ist offline

5. #5 Zitieren
    Ja, ist alles gepatcht.
    Aber wie gesagt, die Patches, die ich extra gedownloaded hab, finden das Spiel nicht.
    Origin sagt mir, dass das Spiel auf dem neusten Stand ist.

6. #6 Zitieren
    Versuch mal das Spiel mit deaktivierter Firewall zu starten. Vielleicht blockiert diese die Authentifizierung des Games beim Start.
    Butzilla ist offline

7. #7 Zitieren
    Danke, das versuch ich heut abend mal, obwohl ich glaube dass meine firewall schon aus ist.

8. #8 Zitieren
    Firewall war schon aus, daran liegt es nicht.

Ich werd es jetzt nochmal installieren, aber vorher den CCleaner durchlaufen lassen, Origin im XP Modus und Admin Modus laufen lassen, die Updates deaktivieren und den Speicherort ändern. Wenn es dann immer noch nicht klappt, gehen mir langsam die Ideen aus.

EDIT: Also, nach oben genanntem Versuch keine Veränderung. Der Patch lässt sich nicht installieren, da er das Original Spiel nicht findet, und trotz aller Kompatibilitätsversuche und Adminmodus startet das Spiel nicht.

Aber wenn der Patch das Spiel nicht findet obwohl es laut Origins richtig installiert ist, muss doch was bei der Installation/Download schiefgehen..
    .

Noch jemand eine rettende Idee? Sonst muss ich fürs erste aufgeben und es wieder versuchen, wenn ich meinen PC mal neu ausetze oder so...
    RichardJHCroft ist offline Geändert von RichardJHCroft (24.09.2013 um 20:55 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal geguckt und bei den Systemanforderungen ist Windows 7 beim ME1 Einzeltittel nicht drin, vielleicht könnte es ja daran liegen, dass es Probleme mit ME1 gibt.
    Daran kann es nicht liegen, ich besitze Win7 und ME1 läuft einwandfrei.

Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Patch das Spiel nicht findet obwohl es laut Origins richtig installiert ist, muss doch was bei der Installation/Download schiefgehen...
    Könnte auch einfach nur sein, dass die alten Patches die neue (und wahrscheinlich modifizierte) Origin-Fassung einfach nicht erkennen.

Wie auch immer: Keine Ahnung, ob diese Option in der Origin-Fassung noch da ist, aber du könntest sonst im Konfigurationsprogramm unter "Spiel" nachschauen, welche Version von ME bei dir installiert ist. Dann weist du auch, ob du die Patches überhaupt noch installieren musst.

Das ist vielleicht nur ein schwacher Trost für dich, aber hast du schon daran gedacht, die EA Value Games-Fassung von ME1 zu kaufen? Diese Fassung ist Origin-frei und wird von den beiden Patches garantiert erkannt. Läuft bei mir auf Win7 einwandfrei. Na ja, aber ob die Fassung dann tatsächlich auch bei dir läuft, ist natürlich eine andere Frage.

Edit: Da fällt mir ein: Schaltest du die Antiviren-Software beim Spielen jeweils aus? Oft verursachen die genau solche Probleme. Ich konnte beispielsweise damals ME3 deswegen nicht installieren.
    AlbertCole ist offline

10. #10 Zitieren
    Ich jab schon einmal probehalber meinen f-secure ausgemacht, keine Änderung. Ich trau mich nur nicht, den wärend des Downloads zu deaktivieren, oder ist Origin virensicher? Vielleicht blockt mein Antivierenprogramm wichtige Dateien beim Download/Installation.

Edit: Ich könnte mir das Spiel für XBox bei einem Kumpel ausborgen, gibt es so eine Art Simulator für ME2, mit dem man dem Spiel einen Shepard mit diesen und jenen Entscheidungen vorgeben kann? Dann könnte ich das Spiel auf XBox spielen und ME2 dann auf PC mit dem Shepard aus ME1, oder zumindest so ähnlich wie möglich.
    RichardJHCroft ist offline Geändert von RichardJHCroft (25.09.2013 um 17:00 Uhr)

11. #11 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Vielleicht hab ich nen Tip......

Ich selbst besitze zwar die Origin-Version nicht (sondern die DVD-Version), hatte aber ganz am Anfang (nach der Neuinstallation) auch ein Startproblem.
    Bei mir lag es daran, dass ich das Spiel nicht auf dem Default-Pfad [C:\irgendwas] installiert hatte sondern auf einem anderen Laufwerk.
    Erst nach Anpassung des Installationspfades in der Registry (oder wars ne Ini? ... bin nimmer sicher) lief es dann ohne Probleme.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

12. #12 Zitieren
    Das hab ich schon probiert. Ich habs direkt in den Origin Games Ordner auf C: installiert. Keine Änderung... leider

Edit: Aller letzter Versuch fürs erste. Die anderen Mass Effect Games deinstalliert, Origin deinstalliert und neu installiert und dann ME1 neu installieren, ohne Antivierenprogramm. Wenn es dann immer noch nicht geht, geb ich erstmal auf.
    RichardJHCroft ist offline Geändert von RichardJHCroft (25.09.2013 um 17:26 Uhr)

13. #13 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Das hab ich schon probiert. Ich habs direkt in den Origin Games Ordner auf C: installiert. Keine Änderung... leider
    Dann fällt mir nix gescheites mehr ein.
    Kannst aber trotzdem mal in deiner Registry nachgucken, ob du in diesem Pfad:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\BioWare\Mass Effect]

so einen Eintrag findest (der dann natürlich auch auf die richtige Stelle zeigen sollte):
    "Path"="G:\\Mass_Effect_1\\Mass Effect"

Kann allerdings in der Origin-Version völlig anders aussehen; hab die ja nicht.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Ich jab schon einmal probehalber meinen f-secure ausgemacht, keine Änderung. Ich trau mich nur nicht, den wärend des Downloads zu deaktivieren, oder ist Origin virensicher? Vielleicht blockt mein Antivierenprogramm wichtige Dateien beim Download/Installation.
    Beim Download sollte der Antivirus keine Probleme machen. Bei der Installation sollte er jedoch auf jeden Fall aus bleiben. Als ich, wie gesagt, ME3 installieren wollte, kam die ganze Zeit über eine Fehlermeldung. Erst als ich den Scanner ausschaltete, funktionierte die Installation.

Edit: Ich könnte mir das Spiel für XBox bei einem Kumpel ausborgen, gibt es so eine Art Simulator für ME2, mit dem man dem Spiel einen Shepard mit diesen und jenen Entscheidungen vorgeben kann? Dann könnte ich das Spiel auf XBox spielen und ME2 dann auf PC mit dem Shepard aus ME1, oder zumindest so ähnlich wie möglich.
    Einerseits wäre da der Genesis-DLC. Es handelt sich dabei um einen interaktiven Comic, der die Haupthandlung von ME1 zusammenfasst und mit dem man die wichtigsten Entscheidungen aus dem Vorgänger vorgeben kann.

Ansonsten gäbe es da noch Gibbed's save Editor, mit dem man massgeschneiderte Spielstände erstellen kann.
    AlbertCole ist offline

15. #15 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Im EA-Forum hab ich das hier gefunden:

http://answers.ea.com/t5/Mass-Effect.../1435670#M2911

Lies dir das mal in Ruhe durch, vielleicht hilft es dir ja weiter
    Archangel ist offline

16. #16 Zitieren
    Also auch mit geschlossenem Antivirenprogramm und alles neu Installieren ect keine Besserung.

@Archangel: Danke, das werd ich ausprobieren. Meine letze Hoffnung ruht darauf

EDIT: So ich hab es jetzt kurz und schmerzlos gemacht. Ich hab die exe runtergeladen, die bei mir tatsächlich FEHLTE (wie in der Anleitung beschrieben) und hab mir für 4€ den Download bei Amazon gekauft und den Produktschlüssel davon für mein Origin Spiel benutzt und ES FUNKTIONIERT!

DANKE an Alle, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt, mir zu helfen!
    RichardJHCroft ist offline Geändert von RichardJHCroft (25.09.2013 um 20:37 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Neuling
    Hallo alle zusammen: also ich verstehe das ganze nicht wircklich. Vielleicht liegt es auch an meinen schlechten Englischkentnissen, oder einfach an meiner mangelnden begabung mit PCs, aber ME I Klappt bei mir immernoch nicht. Ich hab verucht das oben genannte ebenfalls nachzuvollziehen, doch ich hab keine ahnung, was ich tun soll -.- Ich bitte um hilfe
    Ironbuster ist offline

18. #18 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Du hast Mass Effect (1) auf DvD gekauft oder über Origin ?

Wenn du es über Origin gekauft hast, würde ich dir empfehlen, die Spieledateien abzugleichen, das ist der offizielle Weg.

Der inoffizielle Weg ist, das du einfach unter Mass Effect -> Binaries -> Masseffect.exe startest.

Der obigen Aussage nach, sollte das auch ohne Origin funktionieren. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Die andere, etwas ärgerliche Methode wäre, du kaufst dir das Spiel irgendwo gebraucht, damit du die DvD hast und installierst es auch von dieser. da du ja schon eine Seriennummer hast, kannst du diese auch für die gebrauchte Version verwenden.
    Cerberus ist offline

19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Hallo Ironbuster

Wie Cerberus schon schrieb wären Informationen gut .

Hast du es als CD einzeln oder als Trilogie gekauft CD

als Download wen ja wo Amazone.MMOG. Gamesload oder direkt über Origin.

Dazu wäre gut wenn man wüßte was für ein System, Arbeitsspeicher ,Grafikkarte und so weiter angeben würdest .

Dazu wäre interessant was dein Origin dir als Fehlermeldung anzeigt

,damit wir dir dann auch genauer Helfen können .
    rappmaster ist offline

20. #20 Zitieren
    Neuling
    Also gekauft habe ich es mir Einzeln, Als Trilogie auf CD und auch auf Steam, nirgends klappt es.

Mein PC ist ein Alienware ANDROMEDA_R5 mit Windows 7, hat einen 3.00 GHz Prozessor. Arbeitsspeicher habe ich 8 Gig
    Giraffikkarte (Is absicht ;-)) habe ich ne NVIDIA GeForce GT 545.

Früher hat das spiel tadellos funkioniert. Ich habe mir Extra den PC gekauft, damit ich ME 1 Endlich durchspielen konnte, den bei ME 2 anfangen wollte ich nicht.

Und als fehlermeldung kommt nichts. Ich drücke starten, warte 3 sek und kann dan wieder starten drücken

Edit: Der inoffizielle weg klapptnicht, habs eben versucht

Ich danke schonmal für die hilfe, wie gesagt, ich bin PC-Technisch ne Null ^^
    Ironbuster ist offline Geändert von Ironbuster (08.05.2014 um 20:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »