-
22.09.2013 12:51
-
Skyrim Handelssystem (?!?)
|
Lehrling
Jau gleich mal wieder nen neuen Post machen der bestimmt schon tausend mal gepostet wurde (that makes totally sense)
und zwar wollte ich mal fragen ob es eig. ein richtiges Handelssystem in Skyrim gibt, dass z.B. ein Kleidungshändler Kleidung teurer abkauft als ein Gemischtwarenhändler oder sowas in der Art. (mir ist das bis jetzt nämlich noch nicht klar geworden)
und meine andere Frage ist ob es im späteren Verlauf (natürlich mit Redekunst geskillt) möglich ist Items bei dem einen billig einzukaufen und bei nem anderen teurer zu verkaufen.
|
|
-
22.09.2013 13:11
|
Solange du nicht das entsprechende Talent geskillt hast, das Meisterhändler oder so ähnlich heißt, kannst du deine Waren nur beim entsprechenden Händler verkaufen.
Das heißt: Normale Waffen und Rüstungen nur beim Schmied, Magische Roben und kram nur beim Magier, Tränke und gifte nur beim Alchemisten. Nur beim Gemischtwarenhändler kannst du alles verkaufen, von Anfang an.
Mit dem entsprechenden Perk kannst du alles bei jedem verkaufen.
Allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach kaum, den Redekunstbaum zu skillen, da du nach 10-20 Stunden Spielzeit wohl ohnehin keine Geldsorgen mehr haben wirst und so ab ca. 30 Stunden Spielzeit (kommt auf deinen Spielstil an) in Gold baden kannst, auch ohne einen Punkt in Redekunst investiert zu haben.
Der einzige Talentbaum der noch nutzloser ist, ist meiner Meinung nach der Schlossknacken-Baum.
Wenn man unbedingt einen "kaufmännischen" Charakter spielen will, kann man Redekunst skillen, allerdings wäre mir dafür das *hust hust* "Wirtschaftssystem" in Skyrim viel zu langweilig.
|
|
 |
|
 |
-
22.09.2013 14:42
|
Lehrling
so ungefähr wollte ich es hören 
also hab ich es so verstanden dass sich die werte der gegenstände bei den händlern nicht unterscheiden (z.b. gemi und schmied)
|
|
-
22.09.2013 15:33
|
Magierroben, Bekleidungen aller Art, Plunder, Schmuck, Tränke und Gifte kaufen auch Gemischtwarenhändler wie Belethor in Weißlauf oder "Kram mit Charm" in Einsamkeit etc.
Die Redekinst steigt auch, wenn man viel handelt. Daher lohnt es sich auch mal wertloseres Zeug mitzunehmen, wenn man noch nicht ausgelastet ist.
Man findet aber auch Items, die Redekunst oder Handel pushen.
Drachenknochen und Drachenschuppen nehmen Alchemisten und Gemischtwarenhändler.
In der Diebesgilde kannst Du auch gestohlene Ware verkaufen.
Was das Skillen angeht, schließe ich mich Last Legend an.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
22.09.2013 18:58
|
Lehrling
ja ich meinte ja nur ob sich die warenpreise bei den verschiedenen händlern unterscheiden D:
aber anscheind net also...
|
|