|
Das ist wirklich schwierig. Ich selbst habe als zehnjähriger total gerne mit meinem Hero-Quest-Zombie-Figuren gespielt. Aber Untote im Fernsehen wären mir damals noch viel zu gruselig gewesen. Das ist wirklich eine ganz individuelle Geschichte und ich stimme der allgemeinen Meinung hier zu, dass Du das am besten beurteilen kannst, aber, wenn Du Dir sicher wärst, würdest Du sicher hier auch nicht unbedingt fragen.
Zusammenspielen halte ich fast für die beste Idee. Vielleicht sogar mit ihm darüber reden, wie die Grafik von den Untoten gemacht ist, damit eine Abstraktionsebene entstehen kann. Die Sounds, die sie machen vielleicht auch als von einer Firma gemachten Geräusche entlarven.
Moorbrück ist schon ziemlich düster, ich glaube, ich hätte da auch gegenüber meinem Kind bedenken (bin jedoch nicht Vater). Da er ja sogar schon angefangen hat, würde ich mit ihm reden, dass da was kommt, das gruselig ist und ihm angst machen könnte. Ich persönlich habe mich selbst sogar einige male als erwachsener Mann in den Gruften erschreckt, wenn da auf einmal so ein Wühlschrat aus der Tonne kam. Also alleine würde ich es ihn auf keinen Fall spielen lassen. Aber das ist meine Meinung, ich denke Du triffst schon die richtige Entscheidung für Deinen Sohn, weil Du ihn eben, wie gesagt, auch am besten kennst.
|
|